[Kernel]Übersicht verfügbare Kernel Nexus7

Elting schrieb:
Hab mal gerade den Franco r30 für 4.2 geflasht. Läuft auf den ersten Blick super. Jetzt mal im Dauertest beobachten.... :D

Ich hatte vorher mit r29 ausprobiert, aber der bietet anscheinend garkeinen OC. Oder habe ich da was übersehen?

Trinity Seven hat ebenfalls fast garkeine Funktionen. Ich frage mich, warum, die überhaupt ~3 € für App verlangen, den in Prinzip eher unbrauchbar wäre. Stock CM10 Kernel hat fast alles außer OC. Jetzt verstehe ich, warum manche meinen, dass man lieber bei Stock bleiben sollte.

PS: Oder gibt es bei denen irgendwelche besondere interne Funktionen, die ich übersehen hatte?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, OC ist vorerst nicht möglich mit dem Franco.
Ich brauche das auch nicht. Trinity hab ich noch nicht getestet...
 
  • Danke
Reaktionen: shaman2009
Kennt jemand einen Kernel für 4.2, bei dem man die Farbsettigung ändern kann?
Würde das gerne mal ausprobieren ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Juli112 schrieb:
Kennt jemand einen Kernel für 4.2, bei dem man die Farbsettigung ändern kann?
Würde das gerne mal ausprobieren ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Ich dachte, dass es nur bei Amoled möglich wäre.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Ist auch so. Geht bei LCD nicht...
 
ich habe auf meinem N7 wieder Stock 4.2 installiert und gerooted. Jetzt würde ich gern den Franco Kernel für 4.2 (r30) flashen. Mit Odin kann ich das nicht machen, da ich keinen Downloadmodus habe (nur fastboot und recovery). Kann ich den Kernel mit Nexus Toolkit flashen? Wenn ja, welche Partition muss ich wählen? oder wie kann ich sonst das .img flashen?
 
Einfach per Fastboot flashen: fastboot flash boot boot-r30.img

Hab im Moment den M Kernel laufen, mit Franco App Logcat und Event log aus, interacitve und deadline eingestellt.
Läuft richtig gut, genau so schnell wie Franco, auf 1,3ghz, mit 1,5ghz ein Stück schneller. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Snxper
MöCkY;4561900 schrieb:
Einfach per Fastboot flashen: fastboot flash boot boot-r30.img

Hab im Moment den M Kernel laufen, mit Franco App Logcat und Event log aus, interacitve und deadline eingestellt.
Läuft richtig gut, genau so schnell wie Franco, auf 1,3ghz, mit 1,5ghz ein Stück schneller. :)


danke für den tip ;) weißt du auch warum ich im CWM die Verzeichnisstruktur nicht mehr sehen kann? Wenn ich zum Beispiel eine zip flashen will und den Punkt "install zip from sdcard" anwähle zeigt er mir nur vier merkwürdige verzeichnisse an .... und ich kann die zip datei nicht sehen, bzw. auswählen ...?
 
Was für ein Recovery?

Normal sollte das jetzt seit 4.2 install Zip und dort hast du 0, darin ist dein Massenspeicher.
 
  • Danke
Reaktionen: Snxper
Weißt jemand, ob Motley 1.1.1 überhaupt mit CM10 kompatibel wäre?
Ich lande irgendwie immer in Bootloop.

PS: Ich hatte zwar 1.0.5 Motley für CM10 gefunden und es läuft. Aber ich würde gerne aktuellere Version flashen.
 
Man kann den Franco Kernel auch anders installieren.
Einfach das Image in den Ordner 'kernel-backup' schieben und dann über die Franco App unter 'Kernel sichern/wiederherstellen' das Image auswählen. Dann installiert die App den Kernel für dich!
 
  • Danke
Reaktionen: Snxper und Multisaft7
Eine frage wie wirkt sich der Leankernel auf die lebenszeit des N7 aus ?

also überlastet er den Tegra3 sehr ? und wie ist die Hitzeentwicklung und erhöht er die Vcore ?
 
Funktionieren diese Kernel eigentlich auch mit der 3G Version des N7?
Oder muss der Kernel auch die Treiber für das UMTS Modul integriert haben?
 
Wie schaut es eigentlich mit der Flashunterstützung der einzelnen Kerne aus?
Ich habe mal ein paar getestet.

lean kernel - Fehler
trinity seven kernel - Fehler
motley kernel - fehlerfrei
stock - fehlerfrei
m-kernel - Fehler

Zum Testen ist z.b. der Adventkalender auf chip.de geeignet.
 
Gibt es einen Kernel, der die WLAN Leistung erhöht? Ich hab mit dem PA Rom leider WLAN Probleme bezüglich der Reichweite.
Gruß,

marmag
 
Hat irgend ein Kernel schon "sweep2wake"?
 
Habe den motley Kernel und Steuer den mit trickster
Komischerweise stellt der die CPU immer auf 1,3 GHz zurück.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
"Hat sich erledigt"
 
Zuletzt bearbeitet:
bmwpowerf11 schrieb:
Hat irgend ein Kernel schon "sweep2wake"?

Gibt es mittlerweile schon einen Kernel der das kann?

von unterwegs
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
4.054
bagu
B
D
Antworten
0
Aufrufe
1.933
dommeij
D
A
  • andre879
Antworten
0
Aufrufe
1.794
andre879
A
Zurück
Oben Unten