[Kernel]Übersicht verfügbare Kernel Nexus7

Den Francokernel habe ich auf dem jetztigen N7 nicht installiert, da ich keinen Mehrwert zum SlimKAT-Kernel sehe
 
Ah, OK. Ich bin noch am rumtüfteln. Habt ihr auch immer mal Pixelfehler?
 
Jetzt, wo du es schreibst:
Beim Franco-Kernel wurden die Menüs so überschrieben, dass letztendlich nichts mehr lesbar war und nur ein Neustart half. Da fehlte wohl öfter eine Art "Clear Screen"-Befehl.
 
Ich hab es aber bei slimkat ohne anderen kernel.
 
Das dürfte aber eher nicht an SlimKAT liegen....
Ist zwar hier OFFTOPIC, aber versuch mal eine von den Apps:
klick
 
Dachte,ich hätte es dort geposted. Ging wohl daneben...ich Schreib mal im slimkat mal weiter.
 
Gibt es denn einen OC-Kernel der mit dem CM11 kompatibel ist?
Leider hat bei mir bisher keiner funktioniert :(
 
Für die Liste:

Carosa-Kernel
Overclocking bis 1700 MHz, zusätzliche Govenor- und I/O-Scheduler-Einstellungen, Fix für Baseband_XMS_Power-Problem beim N7 3G


Ich habe unter CM 12 den Carosa-Anykernel a33 installiert. Das N7 rennt mit 1700 MHz (Antutu ca. 24.000) und, VIEL WICHTIGER: Kein Baseband_XMS-Power_Wakelock mehr, der den Akku frisst.
Danke an Chris162 für den Link.
 
  • Danke
Reaktionen: Gerimo
Was ist denn dieser baseband xms power wakelock ? Ist das der "Android OS bug"?

Mein n7 schafft leider nur noch ca 2 Tage mit einer Ladung,früher waren es mal 4 bei gleicher Nutzung. Welche Scheduler und governours sind sinnvoll für gute performance (surfen etc, kein zocken) und lange Akku,ohne dass sich das n7 große denkpsusen gönnt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell wird auch einfach der Akku älter.
 
@Rocco: Das ist wohl der OS-Bug. Aus irgendeinem Grund geht dieser Prozess nicht mehr in den Ruhemodus (lies mal die ganzen Beiträge dazu); dieser Kernel fixt das. Ich habe inzwischen traumhafte Laufzeiten. Wobei das unter SLIMKat 4.4.4 auch gefixt war; ohne weiteren Kernel mit gefühlt mindestens ebenso guten Laufzeiten :thumbup::thumbup: Falls du diesen Kernel installierst, musst du selbst testen, welchern Govenor etc. für dich der Beste ist. Ich nutze das N7 3G OHNE SIM-Karte, daher weiß ich nicht, was das für Auswirkungen auf Netzverbindungen etc. hat.
 
Welcher Kernel wird denn am ehesten empfohlen wenn man die Dirty Unicorns ROM nutzt? Habe die WiFi-Version und werd damit nur surfen und kaum spielen :)
 
Also habe nun seit heute 8uhr den carosa kernel und cm12 drauf. N7 lag mit WLAN an und 3g an nur "rum". Nach 12h noch 96% Akku. Das finde ich durchaus top.
 
  • Danke
Reaktionen: Urs_1956

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
4.028
bagu
B
D
Antworten
0
Aufrufe
1.922
dommeij
D
A
  • andre879
Antworten
0
Aufrufe
1.784
andre879
A
Zurück
Oben Unten