N7 2012 unlocked, root aber kein flash möglich

E

evilknievel2001

Neues Mitglied
0
Hi zusammen,

bin absolut neu hier und hab mir die letzte Nacht um die Ohren geschlagen mein Nexus 7 2012 zu rooten.

Gerät: N7 Grouper Android 4.2.2 stock rom
Gerootet wurde mit Wug Fresh´s Toolkit v1.7.9
TWRP v2.6.3.1 ist drauf.

Mein Problem:
- Ich gehe in den Recovery Modus und bin im TWRP.
- ich mach ein Wipe -> succesful
- ich geh auf Install, wähle das USB Rom von Timur für Grouper (Tilapia auch schon versucht) und hänge die zum Android 4.2.2 und CM 10.1. GAPPS an.

Dann bekomm ich beim installieren die Fehlermeldung:
"assert failed: getprop("ro.product.device") = = grouper || getprop("ro.build.pr)

Was hab ich falsch gemacht?
Ursprünglich war auf dem N7 mal Android 4.4. drauf welches ich durch Stock Rom 4.2.2 über Wugs´ Toolkit geändert habe da das USB Rom von Timur ja nur bis 4.2.2 funktioniert wenn ich das richtig gelesen habe...

THX für die Hilfe

Der ursprüngliche Beitrag von 12:09 Uhr wurde um 13:41 Uhr ergänzt:

Okay, jetzt mit dem CWM Bootloader gings.
Komisch das der TWRP das Modell als GSM oder WIFI nicht erkannt hat. Genauso wie das Build.

Neues Problem. USB Rom von Timur funktioniert und alles super. Aber leider hab ich jetzt keinen google Playstore mehr drauf. Somit kann ich auch keine Apps laden.
Hab ihn jetzt als .apk runter geladen und aufm N7 installiert. ABER er startet nicht.
 
Da fehlen die Bibliotheken und Syncadapter. Du musst die GApps dazu flashen.
 
Super, vielen Dank für den Tipp. Hatte mir schon gedacht das ich noch was vergessen habe. Habs eben gemacht und jetzt is alles da :)
 
Schön :)
 

Ähnliche Themen

Anonym6x6
Antworten
5
Aufrufe
2.429
mausbock
M
S
Antworten
0
Aufrufe
1.210
seterra
S
P
  • pSypher
Antworten
3
Aufrufe
1.198
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten