n7 unlocked, aber SU wird verweigert

H

hamburgcalling

Neues Mitglied
1
Moin Leute,
ich habe mit dem toolkit mein n7 gerootet(zumindest dachte ich bis jetzt, dass alles geklappt hat)

im bootloader wird mir unlocked angezeigt.. und beim booten ist unter dem googlelogo auch das geöffnete schloss, busybox wurde geflasht und Superuser is natürlich auch drauf... ich habe damals auch adaway installiert und sachen die eigentlich nur mit root gehen(titanium backup etc)

inzwischen bekomm ich für keines meiner progs mehr SU rechte..alles wird verweigert..jetzt habe ich irgendwie die vermutung, dass es mit dem update auf 4.1.2 zusammenhängt.. rom ist weiterhin stock..

jetzt würde ich gerne mal wissen was sich hier verändert hat, bzw wie ich wieder vollen root zugriff bekomme.. einfach alles nochmal drüber laufen lassen? alles zurücksetzen? oder hab ich irgendwas falsch bedacht?

Danke schonmal.
 
Ja, das Problem habe ich auch! Was sollen wir machen?
 
Habt ihr die SU App mal geöffnet und die Aktualisierung der Binary durchgeführt bzw die Apps mit SU Rechten angesehen?

Sonst einfach noch mal das Toolkit drüberlaufen lassen.

Ich hab meins kurz vor dem Update platt gemacht.
Stock 4.1 geflasht, dann OTA 4.1.1 durchgeführt, Root, OTA Rootkeeper installiert, OTA 4.1.2 ..... fertig.
Also habe ich jetzt ein schönes Nexus 7 4.1.2 mit Root :thumbup:
 
@hamburgcalling und Strek,

das ist nicht euer ernst, oder doch?

Ihr rootet, flasht dann ein original update, und wundert euch nun?
Natürlich wird die su binary unter /system/bin gelöscht.
Es muss erneut gerootet werden. Nur mal so am Rande... es gibt dafür sogar einen Thread.

Und noch was, nur weil ihr eine APP Namens Superuser habt, heisst es nicht das ihr auch Rootrechte besitzt.

Die eigentliche Rootdatei ist die su binary. Mit der Superuser kann nur der Rootzugriff einzelner Apps gesteuert werden.
 
und wenn ihr mit dem rootkit rooten wollt und ihr bekommt nen remount Failed beim pushen der superuser Dateien dann hilft der alte bootloader. oder ihr landet im protected Mode des bootloaders und es lässt sich nix mehr flashen.. hatten wir schon zu genüge. ich empfehle bootloader 3.34 flashen und dann rooten.. und dann von xda die rooted Stock flashen (4.1.2)

sent from s2
 
ja hab mir sowas schon gedacht.. bei meinem anderen droiden hatte ich nachm rooten sofort nen custom rom drauf..da hatte ich nich das problem mit originalupdates..nur beim nexus7 war ich vom stock so überzeugt, dass ich es nicht nötig fand nen custom rom zu flashen.. hab über das orig update gar nich nachgedacht..

dann werd ich ma neu rooten...

danke

Der ursprüngliche Beitrag von 10:15 Uhr wurde um 12:02 Uhr ergänzt:

so.. nur nochmal zur vervollständigung..
ich hab per toolkit 1.5.4 nochmal stumpf neu gerootet..nun geht wieder alles..
vlt guck ich mir jetzt doch noch mal custom roms an..wenn ich ne wirklich stabile version finde...
 
hab mal ebend ne frage: Wenn ich mein N7 Roote und den bootloader öffne, kann ich dann auch alles ohne Probleme wieder normal machen?
 
Gehört zwar nicht hierein, aber: Ja, kannst du... ;)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
823
pixel24
P
N
Antworten
0
Aufrufe
1.530
nexxxus
N
E
Antworten
3
Aufrufe
1.000
dragonball
dragonball
Zurück
Oben Unten