neue rom

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere neue rom im Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 7 (2012) im Bereich Google Nexus 7 (2012) Forum.
HeartOfDarkness

HeartOfDarkness

Experte
Hi, ich bin neu bei den Thema `custom rom`. Ich hoffe es gint noch nicht so nen thread.

Als meine Frage: was bring mir ein custom rom auf dem nexus 7? Ist es ein Risiko diese zu installieren? Welche ist zu empfehlen?
 
NicoAndroidx3

NicoAndroidx3

Erfahrenes Mitglied
Solange du nach Anleitung handelst sollte nichts schief gehen, ich kann aber nichts garantieren! Ich habe zwar keine Custom ROM sondern nur Root und den Tablet UI Mod aber wenn du eine haben willst kann ich z.B. die Paranoid ROM empfehlen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
HeartOfDarkness

HeartOfDarkness

Experte
Was ist der Tablet ui mod?
 
NicoAndroidx3

NicoAndroidx3

Erfahrenes Mitglied
Nexus 7 schrieb:
Was ist der Tablet ui mod?
Mit dem bekommt man die richtige Tablet Oberfläche, standartmäßig ist ja dieses Tablet, Smartphone Mix UI drauf.
 
HeartOfDarkness

HeartOfDarkness

Experte
und wie spielt man einen Mod drauf?
 
DevMark

DevMark

Ehrenmitglied
Dazu musst du dein Nexus rooten.
Das kannst du mit einem Toolkit machen. Zur Verfügung stehen dir zwei Stück. Einmal hier und hier.

Wie du dein Tablet rootest, kannst du im Thread des jeweiligen Rootkits nachlesen.
 
HeartOfDarkness

HeartOfDarkness

Experte
gerootet ist es bereits.
 
DevMark

DevMark

Ehrenmitglied
Wenn es bereits gerootet ist, hast du wahrscheinlich auch eine Custom-Recovery (CWM oder TWRP) drauf.

Die Mods bekommst du meistens in einer ".zip"-Datei.
Diese kannst du dann in der Custom-Recovery flashen (also auf dein System draufspielen).
 
HeartOfDarkness

HeartOfDarkness

Experte
gibt es eine genauere Anleitung?
 
NicoAndroidx3

NicoAndroidx3

Erfahrenes Mitglied
Nexus 7 schrieb:
gibt es eine genauere Anleitung?
1. Über das Nexus Toolkit CWM installieren (falls noch nicht verhandeln)
2. In den Fastboot Modus starten und dort so oft Lautstärke nach unten drücken bis da Recovery Mode steht, wenn das dort steht drückst du die Power Taste.
3. Die von mir vorher verlinkte .zip die du vorher auf dein Nexus 7 über USB Debugging verschieben musst kannst du nun so installieren:
4. Wähle in CWM den ersten Eintrag, falls du NICHT die Touch Version von CWM hast bestätigst du mit Power und navigierst mit den Volume Tasten.
5. Wähle auch hier wieder den ersten Eintrag.
6. Hier wählst du die vorhin auf das Nexus 7 kopierte .zip Datei aus.
7. Sobald es dann installiert ist startest du dein Nexus neu und dann hast du das Tablet UI.

Anleitung habe ich übrigens selbst geschrieben :)
 
HeartOfDarkness

HeartOfDarkness

Experte
ok danke