neue rom

HeartOfDarkness

HeartOfDarkness

Dauergast
125
Hi, ich bin neu bei den Thema `custom rom`. Ich hoffe es gint noch nicht so nen thread.

Als meine Frage: was bring mir ein custom rom auf dem nexus 7? Ist es ein Risiko diese zu installieren? Welche ist zu empfehlen?
 
Solange du nach Anleitung handelst sollte nichts schief gehen, ich kann aber nichts garantieren! Ich habe zwar keine Custom ROM sondern nur Root und den Tablet UI Mod aber wenn du eine haben willst kann ich z.B. die Paranoid ROM empfehlen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was ist der Tablet ui mod?
 
Nexus 7 schrieb:
Was ist der Tablet ui mod?

Mit dem bekommt man die richtige Tablet Oberfläche, standartmäßig ist ja dieses Tablet, Smartphone Mix UI drauf.
 
und wie spielt man einen Mod drauf?
 
Dazu musst du dein Nexus rooten.
Das kannst du mit einem Toolkit machen. Zur Verfügung stehen dir zwei Stück. Einmal hier und hier.

Wie du dein Tablet rootest, kannst du im Thread des jeweiligen Rootkits nachlesen.
 
gerootet ist es bereits.
 
Wenn es bereits gerootet ist, hast du wahrscheinlich auch eine Custom-Recovery (CWM oder TWRP) drauf.

Die Mods bekommst du meistens in einer ".zip"-Datei.
Diese kannst du dann in der Custom-Recovery flashen (also auf dein System draufspielen).
 
  • Danke
Reaktionen: Hai96
gibt es eine genauere Anleitung?
 
Nexus 7 schrieb:
gibt es eine genauere Anleitung?

1. Über das Nexus Toolkit CWM installieren (falls noch nicht verhandeln)
2. In den Fastboot Modus starten und dort so oft Lautstärke nach unten drücken bis da Recovery Mode steht, wenn das dort steht drückst du die Power Taste.
3. Die von mir vorher verlinkte .zip die du vorher auf dein Nexus 7 über USB Debugging verschieben musst kannst du nun so installieren:
4. Wähle in CWM den ersten Eintrag, falls du NICHT die Touch Version von CWM hast bestätigst du mit Power und navigierst mit den Volume Tasten.
5. Wähle auch hier wieder den ersten Eintrag.
6. Hier wählst du die vorhin auf das Nexus 7 kopierte .zip Datei aus.
7. Sobald es dann installiert ist startest du dein Nexus neu und dann hast du das Tablet UI.

Anleitung habe ich übrigens selbst geschrieben :)
 
ok danke
 

Ähnliche Themen

Anonym6x6
Antworten
5
Aufrufe
2.426
mausbock
M
P
Antworten
0
Aufrufe
807
pixel24
P
C
  • Chantal5360
Antworten
1
Aufrufe
2.111
mausbock
M
Zurück
Oben Unten