Nexus 7 - 4.3 Update Pack (Root u. Non Root)

N-Cry Toolkit kann nun auch 4.3 Flashen auf dem N7 und N7 3G

LG Cryten
 
  • Danke
Reaktionen: ratzemoedl
Cryten schrieb:
N-Cry Toolkit kann nun auch 4.3 Flashen auf dem N7 und N7 3G

LG Cryten

Erstmal werbung machen :D.. Aber dein Toolkit ist echt super gecoded muss man dir lassen :flapper:
 
Mh, für das 3G gibt es keine mit root oder?
Kann ich doch eingentlich die ohne root nehmen, und hinterher rooten
 
Jup downloade dir einfach die SuperSu und flashe das mit CWM oder TWRP. Mehr is das nicht. Allerdings ist das die Beta und vielleicht nicht ganz bugfrei
 
Die Beta der SU? Schon klar wie am N4
 
Der Link in dem Startpost ist die SuperSu beta für Android 4.3 .. Gibt noch keine finale Version
 
USERDATEN WURDEN BEI MIR TROTZ 1:1 UMSTEZUNG DER ANLEITUNG GELÖSCHT!
VORHER WICHTIGES SICHERN!!! (Was generell gemacht werden sollte)
 
Ja die Nutzerdaten werden gelöscht. (Passiert bei dem entsperren des Bootloaders....)

mfg ternes3
 
  • Danke
Reaktionen: Xilent
Ist ja auch kein Problem. Es muss nur deutlich gemacht werden. Gerade weil die Fettschrift der Aussage "keine Userdaten gehen verloren" noch mehr Sicherheit suggeriert.
 
Hier ist das ganze mal für Linux: (Wifi Only)
https://mega.co.nz/#!E9Qy0DKK!Hx0PwAV-dfZ_hvko8uSH2Wab3WZOfmUpJYfXyN84yWQ

Einfach die Dateien in den Ordner des Start Thread reinschieben.

Userdaten werden gelöscht! Unbegingt sichern!


Anleitung wie keine Userdaten verloren gehen: Funktioniert nur wenn man Stock 4.2.2 (Egal ob root oder nicht) drauf hat.

Code:
./fastboot-linux flash bootloader bootloader-grouper-4.23.img
./fastboot-linux reboot-bootloader
./fastboot-linux update image-nakasi-jwr66v.zip

Die ZIP gibts hier: https://dl.google.com/dl/android/aosp/nakasi-jwr66v-factory-d341d356.tgz


mfg ternes3
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xilent
smartphoenix schrieb:
USERDATEN WURDEN BEI MIR TROTZ 1:1 UMSTEZUNG DER ANLEITUNG GELÖSCHT!
VORHER WICHTIGES SICHERN!!! (Was generell gemacht werden sollte)


Kannst Du es das nächste Mal bitte bissl größer schreiben ? Lässt sich so schlecht lesen am Tab :flapper:


Achja nur zur Info, hab den Faux Kernel unter 4.3 am laufen.

CAHO
 
Für dich kann ich es auch größer schreiben ;-)

Ich denke dass dieser Hinweis ruhig etwas aufdringlicher sein kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Xilent
Es gibt ein neues SU-Update für 4.3.

The full changelog is as follows:

Daemon: code/security mini-audit
Daemon: cwd is now respected
Daemon: auto-daemon feature
Daemon: fixed cpu spike issue
Daemon: symlinks sdcard (temporary)
TWRP-based update: fixed script error
GUI: Added 4.3 update notice
GUI: Removed full content logging global warning
Updated language files

http://download.chainfire.eu/342/SuperSU/UPDATE-SuperSU-v1.43.zip

...send from n4...
 
  • Danke
Reaktionen: Xilent
smartphoenix schrieb:
Ist ja auch kein Problem. Es muss nur deutlich gemacht werden. Gerade weil die Fettschrift der Aussage "keine Userdaten gehen verloren" noch mehr Sicherheit suggeriert.

Sorry hatte gedacht das ist hier klar. Wir sind ja schließlich in der Root Costum Rom Section..... Habs nochmal rein geschrieben und entschuldige mich nochmal für den verursachten Ärger
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ratzemoedl und delpiero223
Hi,

also der Startpost ist leider nicht vollständig! Wenn man noch ein "normales" Nexus 7 hat fehlt einfach der Schritt, dass CWM geflasht werden muss.

1. Zip entpacken
2. Android4.3.zip und SuperSu auf den Internen Speicher kopieren.
3. Gerät in den Bootloader starten
4. flash-all.bat ausführen
5. Android4.3 Zip per CWM flashen ( keine Ahnung obs auch mit TWRP funktioniert)
6. SuperSu Zip per CWM flashen
6. Dalvik Cache löschen
7. Neustarten

Entweder wird das da noch eingefügt oder die Startbedingungen werden angepasst. ich erfülle nämlich die Startbedingungen, habe aber nach Punkt 4 kein CWM, aus dem heraus ich die 4.3.zip flashen könnte. Ist also unvollständig!

VG,
Mad
 
blöde frage bestimmt, aber was ist genau dieses "flash-all.bat" ? wo kriege ich das her :p ich bin im bootloader aber kann dort nur über die lautstärken taste recovery, etc auswählen. und ja der bootloader ist unlocked


:flapper: man sollte wohl alles gründlich lesen :D ich hab überlesen, dass die ZIP "Nexus7_4.3_Rooted.zip" entpackt werden soll und eine andere ZIP aufs Tablet. Sorry :drool:



Es hat alles nach der Anleitung funktioniert und Root ist erhalten. Viele Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der bootloader schon unlocked ist und twrp drauf ist muss ich doch nur die Android4.3zip und die UPDATE-SuperSU-v1.43.zip flashen?
Brauche ich dann noch die flash-all.bat ausführen (die ist doch bloß zum Bootloader unlocken?!?!) ?
 
Kommt drauf an, ob du den alten oder neuen Bootloader verwenden willst...
 
  • Danke
Reaktionen: DirtyIdiot
Was bringt mir der neue Bootloader?
Denke das macht doch keinen Unterschied und ich kann den alten behalten?!?
 
Unter Umständen funktioniert dann der Einsprung nicht in eine modifizierte Recovery ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DirtyIdiot

Ähnliche Themen

Anonym6x6
Antworten
5
Aufrufe
2.427
mausbock
M
C
  • Chantal5360
Antworten
1
Aufrufe
2.111
mausbock
M
P
  • pSypher
Antworten
3
Aufrufe
1.194
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten