Nexus 7 - 4.3 Update Pack (Root u. Non Root)

  • 68 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nexus 7 - 4.3 Update Pack (Root u. Non Root) im Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 7 (2012) im Bereich Google Nexus 7 (2012) Forum.
Xilent

Xilent

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo liebe AH-Community,

für alle die nicht auf den Rollout des neuen Android Betriebssystems warten können hier ein Paket zusammengestellt aus dem Factory Reset Image. Bei dem Flash gehen keine Userdaten verloren. Allerdings wird der Bootloader einemal entsperrt und danach wieder gesperrt(Non Root).

Vorraussetzung:
Nexus 7
Windows
Bootloader Mode ( Tablet ausschalten und danach Lautstärke leiser und Power taste gedrückt halten)


Achtung: Wenn ihr einen gesperrten Bootloader habt, gehen alle Userdaten verloren, da diese bei einem Unlock gelöscht werden. Dies gilt ebenfalls für den Internen Speicher, also die emulierte SD Karte. Bevor ihr meiner Anleitung folgt, sichert alle notwendigen Daten!


Linux Version: hier


NON ROOT
WIFI ONLY

Mega.co.nz

Zippyshare Part1
Zippyshare Part2

WIFI + 3G
Mega.co.nz



1. Zip entpacken
2. Tablet im Bootloader Modus anschließen
3. flash-all.bat ausführen
4. Bootloader unlock bestätigen
5. Warten
6. Bootloader lock bestätigen
7. Tablet neustarten

ROOT:
WIFI ONLY
Mega.co.nz

Zippyshare Part1
Zippyshare Part2

SuperSu

1. Zip entpacken
2. Android4.3.zip und SuperSu auf den Internen Speicher kopieren.
3. Gerät in den Bootloader starten
4. flash-all.bat ausführen
5. Android4.3 Zip per CWM flashen ( keine Ahnung obs auch mit TWRP funktioniert)
6. SuperSu Zip per CWM flashen
6. Dalvik Cache löschen
7. Neustarten

WIFI + 3G

1. Non Root Guide folgen
2. SuperSu runterladen
3. Zip auf Internen Speicher laden
4. Zip per CWM oder TWRP flashen
5. Cache löschen
6. Tablet neustarten
 
Zuletzt bearbeitet:
Robin Fischer

Robin Fischer

Erfahrenes Mitglied
Hey ich würde gerne das neue Android 4.3 für mein Nexus 7 (Wifi only) flashen, allerdings ist eine Frage noch offen, ich würde diesen Weg hier nehmen:

WIFI ONLY
Download(Non Root):
https://mega.co.nz/#!1oN0hIDT!PsjkIB...vPfiKX6cIdeFp0

1. Zip entpacken
2. Tablet im Bootloader Modus anschließen
3. flash-all.bat ausführen
4. Bootloader unlock bestätigen
5. Warten

nach Punkt 5 ( warten) wie gehe ich dann weiter vor ? Flashe ich dann die Rom (Android 4.3) einfach im Stock Recovery, oder was folgt jetzt als nächstes?
Ich bedanke mich schonmal ! :)
Mfg Robin.
 
S

swifty112

Erfahrenes Mitglied
Es öffnet sich doch ne Dos Shell. Da siehste doch was er macht. Wenn er Fertig ist muss du dein Gerät Neu starten und fertig.
 
Robin Fischer

Robin Fischer

Erfahrenes Mitglied
Also installiert er 4.3 quasi automatisch und ich muss nix weiter machen als warten? :O
 
Xilent

Xilent

Fortgeschrittenes Mitglied
Robin Fischer schrieb:
Also installiert er 4.3 quasi automatisch und ich muss nix weiter machen als warten? :O
Richtig. Flasht alles über den Bootloader modus. Danach versucht er den bootloader wieder zu schließen. Muss man aber nicht akzeptieren wenn man das net möchte


Edit: Habe mal dazu geschrieben in der Anleitung

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App





Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
C

Caho

Gast
@Xilent


Könntest Du es bitte woanders als bei Mega hochladen?

Danke, CAHO
 
Xilent

Xilent

Fortgeschrittenes Mitglied
CAHO schrieb:
@Xilent


Könntest Du es bitte woanders als bei Mega hochladen?

Danke, CAHO
Klar. SAG was an. Hatte nur mwga gonommen weil schnell.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
C

Caho

Gast
Keine Ahnung vlt. Zippy, Rapidshare etc.....


@
Xilent


Erledigt....Danke trotzdem.

CAHO
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Xilent

Xilent

Fortgeschrittenes Mitglied
CAHO schrieb:
Keine Ahnung vlt. Zippy, Rapidshare etc.....


CAHO
Packs nochmal , weil bei Zippy darf man ja nur 200 MB Datein hochladen. Mache also 2 Parts
 
F

Flowing001

Gast
Hallo,

gibts die Datei zum flashen auch schon für die 3G-Version?
Im Nachbarthread wird davon geschrieben, aber einer hatte danach Probleme, dass das Tablet nicht mehr gestartet ist.
 
jensinge

jensinge

Erfahrenes Mitglied
Hallo

ich hab mal die non root variante ausprobiert hat ohne Probleme Funktioniert!!

Vielen Dank

Gruß

Jens
 
Xilent

Xilent

Fortgeschrittenes Mitglied
Flowing001 schrieb:
Hallo,

gibts die Datei zum flashen auch schon für die 3G-Version?
Im Nachbarthread wird davon geschrieben, aber einer hatte danach Probleme, dass das Tablet nicht mehr gestartet ist.

Mach das kurz feritg :D
 
Me-Virus

Me-Virus

Fortgeschrittenes Mitglied
Also bisher ist 4.3 schneller als 4.2.2 das merkt man schon allein beim surfen auf Seiten wo viel dargestellt werden muss. Auch im Launcher ist es gefühlt schneller und zugleich geschmeidig geblieben. Saubere Arbeit! Da bin ich jetzt richtig gespannt auf die kommenden Customs von PA :D

...send from N7...
 
Xilent

Xilent

Fortgeschrittenes Mitglied
Me-Virus schrieb:
Also bisher ist 4.3 schneller als 4.2.2 das merkt man schon allein beim surfen auf Seiten wo viel dargestellt werden muss. Auch im Launcher ist es gefühlt schneller und zugleich geschmeidig geblieben. Saubere Arbeit! Da bin ich jetzt richtig gespannt auf die kommenden Customs von PA :D

...send from N7...
Ich finde das Schriften rendering is besser geworden und die neue Schriftart ist auch nicht schlecht. Viel wird man erst sehen wenn die openGL ES 3.0 Spiele kommen :D
 
F

fahrenheit

Ambitioniertes Mitglied
Kann man mit der 4.3er Version endlich auch tethern oder ist das immer noch abgestellt?
 
Me-Virus

Me-Virus

Fortgeschrittenes Mitglied
Sagt mal funktioniert bei euch root? Bei mir nicht und das obwohl ich die root Version geflasht hab :confused:

... send from N7...
 
tho85

tho85

Stammgast
jensinge schrieb:
Hallo

ich hab mal die non root variante ausprobiert hat ohne Probleme Funktioniert!!

Vielen Dank

Gruß

Jens
Ich auch, hat auch toll funktioniert, aber mein N7 wurde auf werkseinstellungen zurück gesetzt.
 
Xilent

Xilent

Fortgeschrittenes Mitglied
tho85 schrieb:
Ich auch, hat auch toll funktioniert, aber mein N7 wurde auf werkseinstellungen zurück gesetzt.
hmmm hab das bei mir auch gemacht und bei mir wurde das nicht gelöscht. Eigentlich sollte es keinerlei userdata löschen. In den Script flash-all.bat wird keine userdata gelöscht.. Somit bleicht die Data partiotion und der Interne Speicher unberührt

Der ursprüngliche Beitrag von 16:36 Uhr wurde um 16:38 Uhr ergänzt:

Me-Virus schrieb:
Sagt mal funktioniert bei euch root? Bei mir nicht und das obwohl ich die root Version geflasht hab :confused:

... send from N7...
SuperSU Download

Ist die Beta Version für SuperSu... Flash die mal... hatte die eigentlich eingebaut
 
Zuletzt bearbeitet:
Me-Virus

Me-Virus

Fortgeschrittenes Mitglied
N1ce ;) funktioniert, sollteste im Stadtpost einfügen zur Sicherheit.

...send from N7...
 
ratzemoedl

ratzemoedl

Erfahrenes Mitglied
Nexus 7 3g mit Root habe ich auch zum funktionieren gebracht, auch wenn es vllt ein Umweg war.
Ich habe eine Custom Rom am laufen, und zwar die Rom von Rush für das 3g.

Dann habe ich mir Multirom installiert, weil ich das mal testen wollte und mir somit dachte,
dass ich so ganz gut die 4.3 testen kann im Vergleich zu Rush's Rom. Habe mir eine vollwertige
4.3 Stock Rom von Xda gezogen und geflasht, getestet ob die Stock 4.3 bootet. War alles ok.

Nun fehlte nur noch Root, bin dann über diesen Thread gestoßen und habe mir vom 1. Post die Android4.3.zip und die SuperSU.zip gezogen.
Im Bootloader die flash-all.bat ausgeführt, Bootloader war nun auf dem neuesten Stand, danach noch die SuperSU.zip in der 2nd Rom installiert und booten.

Funktioniert nun alles und Root habe ich auch und noch als i-tüpfelchen sozusagen den MKernel. Geflasht habe ich alles mit dem gemodeten TWRP für Multirom.

Hier noch ein Screenshot, damit man mir es auch glaubt :D :
http://s14.directupload.net/file/d/3327/hsvv36aq_png.htm
 
Zuletzt bearbeitet: