Stock 4.2 und CWM. Wohin wird die Sicherung geschrieben.

S

Sinus

Erfahrenes Mitglied
27
Hallo zusammen. Ich habe auf meinem Nexus 7 ein Stockrom 4.2 mit CWS. mit 4.1.2 hat das alles Problemlos funktioniert, jedoch kann ich mit seit 4.2 aus dem Rom Manger heraus keine Sicherung mehr anstoßen. Wenn ich von Hand in den Recoverymode starte funktioniert es aber. Nur finde ich diese Sicherungsdateien nicht! Der Speicher ist kleiner geworden, nur sind diese Dateien nirgends zu finden. hat da jemand ne Idee oder einen Tipp???

Gruß
Sinus
 
So, ich habe gefunden. die Daten stehen unter /data/media/clockworkmod.
Irgendwie scheint cwm nach dem update die Verzeichnisse anders zu mounten, denn dort steht als Pfad sdcard/clockworkmod/backup, dieses Verzeichnis ist aber leer.
Na ja, root funktioniert auch noch nicht richtig, es wird nicht nach Superuserrechten gefragt.

Snus

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
welche rootmethode hast du genommen?
 
Sinus schrieb:
...
Na ja, root funktioniert auch noch nicht richtig, es wird nicht nach Superuserrechten gefragt...

Einmal neustarten, oder die SuperUser app öffnen und die Su Binarys aktualisieren lassen...dann klappts.
 
Nexus 7 Toolkit V3.20
Root geht in der Zwischenzeit. Ich durfte allerdings nicht die automatische 1 Click Installation wählen, die installiert Superuser 3.1.3, das scheint nicht (mehr) zu gehen. Ich hab dann SuperSu installiert, damit geht es nun.
Wenn jetzt noch der Rom Manager mit CWM Sicherungen erstellen kann und diese auch verwalten kann dann bin ich schon zufrieden.
Ich hätte nicht gedacht das es so viele Programme gibt die unter 4.2 nicht laufen, bei den XDA Developers gibt es einen extra Thread dazu.

Sinus

Der ursprüngliche Beitrag von 23:22 Uhr wurde um 23:23 Uhr ergänzt:

Doktor Satan schrieb:
Einmal neustarten, oder die SuperUser app öffnen und die Su Binarys aktualisieren lassen...dann klappts.
Die hat er bei mir nicht aktualisiert, das hab ich auch versucht. Wie schon geschrieben mit SuperSu geht es nun.

Sinus
 
das backup sollte auch unter /sdcard/0/clockwordmod zu finden sein.
 
nexxxus schrieb:
das backup sollte auch unter /sdcard/0/clockwordmod zu finden sein.
Diesen Ordner gibt es, zumindest bei mir, nicht.
Ist aber in der Zwischenzeit auch kein Problem mehr. Ich hab die Sicherung unter /data/media/clockworkmod einfach gelöscht und mit der neuen Version von Rom Manager wird das Backup wieder an die gewohnte Stelle geschrieben.

Sinus
 

Ähnliche Themen

C
  • Chantal5360
Antworten
1
Aufrufe
2.139
mausbock
M
Androide78
Antworten
3
Aufrufe
4.055
Sir Charles
Sir Charles
N
  • NemesisZero
Antworten
16
Aufrufe
1.711
NemesisZero
N
Zurück
Oben Unten