[TOOLKIT] N-Cry - [Nexus 7 WiFi/3G] KitKat 4.4.4

NicoAndroidx3 schrieb:
OK, teste es dann später am Computer.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 18:09 Uhr wurde um 19:13 Uhr ergänzt:

Vielen Dank, das Gerät zu rooten und TWRP zu installieren hat auf Anhieb geklappt!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App



Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Kann mir mal einer erklären, was der Unterschied zwischen CWM und TWRP ist? Habe mein n7 gerootet.. Da bei cm 10.1 dabei steht, dass TWRP Voraussetzung ist, interessiert mich das.
Liebe Grüße
Corona999999
 
Das sind einfach 2 verschiedene Recoveries, das eine halt von "Clockworkmod (CWM)" und das andere von "Team Win Recovery Project (TWRP)" je nachdem mit verschieden Funkrion und selber entwickelt.

LG Cryten
 
Gehts auch mit Win8? ;)
 
Jap geht!

Aber aufgepasst die USB ADB Treiber installieren geht meist nur wenn die Treibersignierung deaktiviert ist.

LG Cryten
 
Weisst du wie man die treibersignierung deaktiviert?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich mach es immer so:

Öffne cmd Command Eingabe unter Win8
Folgende Zeilen kopieren, wodurch die Treibersignierung weg fällt und der Treiber installiert werden kann.

bcdedit.exe -set loadoptions DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS
bcdedit.exe -set TESTSIGNING ON

Beide Zeilen einzeln mit Return abschließen.

Nach einem Neustart lässt sich nun der Treiber in der Systemsteuerung installieren.
Die Warnung, das dieser nicht signiert ist, ignorieren und trotzdem installieren.

LG Cryten
 
Das Toolkit hat nun ein Auto Update die aktuelle Version findet ihr immer auf: N-Cry Toolkit
 
Eine wichtige frage an euch: Facebook Umfrage!

Würde es toll finden wenn Ihr mitmacht damit das Toolkit noch besser werden kann.

LG Cryten
 
Ich würde gerne mal dein toolkit testen, ich habe bisher immer Wugs toolkit verwendet. Muss ich da trotzdem die Treiber installieren oder erübrigt sich das?

Ein Vorredner sagte, dass cm nur mit twrp kompatibel ist.
Stimmt das oder ist es egal welches recovery man mit welchem Rom kombiniert?

Vom Gefühl her würde ich ja sagen, dass es egal ist. Ist zumindest bei meinem Smart Phone so.
 
Wenn du schon die Treiber drauf hast das braust du keine mehr installieren.

Und Cm habe ich mit CWM auch schon installiert.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Wod_Kattiten
Neue Version ist up :)
 
N-Cry 3.0.0 Beta 1 Ist da

Bitte Testen und Feedback wäre toll

Download auf:
N-Cry Toolkit


beta22222221.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Beta3 ist da!!!


Toolkit GUI
- Skalierung des Clienten wurde verbessert
- Kleinere Bugfixes

Funktion
- Team Win Recovery 2.4.1.0 hinzugefügt (Auch wenn da 2.4 steht img Datei ist immer aktuell)
- Schreibfehler behoben und Ausdrucksweise verbessert!


DOWNLOAD: www.ncry.de


Installation:
1. N-Cry Toolkit Herunterladen + Entpacken + Installieren

2. USB ADB Treiber vollständig installieren(Empfohlen werden die Naked Driver 0.72)

3. Vor dem Ersten start USB Debug im Nexus einschalten und abwarten das Windows, das Nexus vollständig installiert hat.
Das seht Ihr unten in der Task-leiste wenn Ihr das Nexus anschließt dann erscheint
die USB Installation.

4. Vor dem Start vergewissern das keine ADB.exe oder Fastboot.exe im Taskmanager läuft!
Wenn ja... dann beenden! Wichtig! Sonst kommt es zu Problemen beim Flashen!

5. N-Cry Toolkit starten und Loslegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade mal ausprobiert..

läuft wirklich klasse, vielen Dank für diese tolle Arbeit!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Cryten
v3.0.0 BETA4

Toolkit
- Update N-Cry Button hinzugefügt
- Wipe Menü fertiggestellt
- Kleinere Bugfixes Code
- Toolkit läuft nun flüssiger durch die Neue Detection

Funktion
- Detection über Gerätemanager!
- Folgende USB Treiber werden unterstützt: Naked USB Driver, Asus USB Driver
- Viele Abfragen eingebaut um die Bedienung zu erleichtern
- kleine Bugfixes im Code


Download unter: N-Cry Toolkit

LG Cryten
 
Moin!
Ich bin nach diversen anderen Android-Geräten nun auf Nexus 4 umgestiegen, da hat N-Cry vorzüglich geklappt.
Nun wollte ich mit einem Nexus 7 3G das gleiche machen, aber N-Cry erkennt es im ADB-Modus schlichtweg nicht (Device nicht gefunden). Die Treiber sind installiert (hat ja schon beim 4er geklappt), habe die auch sicherheitshalber mal de- und wieder installiert, USB-Debuggin ist auch an. Wenn ich es manuell in den Fastboot starte, erkennt es N-Cry; so konnte ich zumindest den Bootloader unlocken, alles andere aber funktioniert nicht. Hat jemand noch eine Anregung bevor ich es wieder von Hand mache? :)
 
Kannst du mir sagen was im Geräte Manager steht wenn du im ADB bist und im Fastboot?


Erkennt er dein N7G wenn du die BETA3 nimmst?


PS: Sollte eurer Nexus nicht erkannt werden im Hauptmenü dann bitte einmal kurz im Gerätemanager gucken wie euer ADB oder Fastboot Eintrag heißt und hier rein Posten!!!! Beispiel: "Google Nexus 4 ADB Interface" und "Google Nexus 4 BootLoader Interface"
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin und danke für die schnelle Rückmeldung. Da nutze ich meine Mittagspause gleich mal...

Ich habe bisher ausschließlich die aktuelle Beta 3 verwendet, soll ich die 2.x mal testen?
Mein Nexus 7 3G taucht unter Android Device als "Google Nexus 7 ADB Interface" auf, im Fastboot als "Google Nexus 7 Bootloader Interface" (also die normalen Einträge, soweit ich weiß).

Anmerkung am Rande: Avast sollte man nach Möglichkeit kurz abschalten, wenn man n-Cry verwendet, entweder möchte Avast es in die Sandbox packen oder blockt eine Datei rigoros.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mit KOENICH im Privaten Gespräch, so wie es ausschaut sind seine Treiber für die ADB Schnittstelle im Arsch.

Solltet ihr ähnlich Probleme haben. Ihr könnt eure Schnittstellen testen

Wenn Ihr die Windows Taste drückt und unten eingibt CMD dann erscheint ein Eingabefenster. Dort Tippt Ihr ein:

Beispiel:
cd DerPfadzumNcryOrner

Dann Enter und danach gibt Ihr ein:

adb.exe devices

Da sollte nun eure Serial vom Gerät erscheinen, das selbe auch noch einmal für den Bootloader(also Tablet in den Bootloader Booten)

fastboot.exe devices

auch hier muss die Serial stehen.

muhhhhdfgdfgdfgfgfh.jpg

Wenn Ihr keine Serial findet funktionieren die USB Treiber nicht richtig und Ihr solltet sie komplett neu installieren!

LG Cryten
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Anonym6x6
Antworten
5
Aufrufe
2.423
mausbock
M
P
  • pSypher
Antworten
3
Aufrufe
1.192
fazerdirk
fazerdirk
C
  • Chantal5360
Antworten
1
Aufrufe
2.111
mausbock
M
Zurück
Oben Unten