[TOOLKIT] N-Cry - [Nexus 7 WiFi/3G] KitKat 4.4.4

So, frisch im Feierabend und mich wieder ran gesetzt.
Bei mir waren es in der Tat die ADB-Treiber, die aus irgendeinem Grund nicht vollständig installiert waren. Ich habe das Nexus deinstalliert, Treiberdateien dabei gelöscht, das ganze noch ein zweites Mal (irgendwelche anderen Android Treiber wurden sonst installiert), dann die Naked Treiber nochmal installiert... und es wird nun vollständig erkannt. Soeben also frisch gerootet und CWM drauf, wunderbar.

Besten Dank an Cryten, der mir per PN zur Seite stand - tolle Arbeit, weiter so!
 
  • Danke
Reaktionen: Cryten
v3.0.0 RC1

Toolkit
- N-Cry geht in den Release Candidate Status "Jippiiieeeee"
- Update: 1-Click Funktion überprüft und läd zuerst
die Dateien und startet erst dann den Flashvorgang

- Stock Kernel werden nun richtig geflasht es hat ein Cache Wipe
in der Funktion gefehlt

GUI
- Dem MainMenü wurden runde Ecken spendiert :)

Download unter N-Cry Toolkit
 
Howdy,

schöne Arbeit, obwohl ich's noch nicht getestet habe. Kann man mit dem Tool (ja, ich war zu faul hier zu recherchieren) auch das Nexus 7 rooten OHNE den Bootloader zu unlocken? Ich frage, weil's bei meinem Sony dann angeblich auch die Garantie wegreißt. Ist das beim Nexus auch so oder könnte ich sogar gefahrlos den Bootloader entsperren?

Danke schonmal im Voraus.
 
Du kannst gefahrlos den Bootloader entsperren und auch wieder Sperren wie du willst, auch ohne Unlock müsste Rooten gehen. Ich hab es noch nicht selber getestet :p Einfach mal testen über den Menüpunkt "Rooten"

LG
 
  • Danke
Reaktionen: siyman
Cryten schrieb:
Du kannst gefahrlos den Bootloader entsperren und auch wieder Sperren wie du willst, auch ohne Unlock müsste Rooten gehen. Ich hab es noch nicht selber getestet :p Einfach mal testen über den Menüpunkt "Rooten"

LG

Danke für die schnelle Antwort. Für mich ist nur wichtig, ob ich beim bloßen Rooten ohne Unlock auch mein gesamtes System wipe oder ob eben die Daten erhalten bleiben. Bei Wipe: Gibt's ein gutes Tool für das Nexus, welche meine Einstellungen und Apps sichert (Titanium ohne root ist ja ziemlich witzlos)?
 
Bei mir läuft es auf Windows 8 64bit nicht richtig.
Es wird zwar installiert, aber das Startfenster mit den Optionen ist nur zur hälfte sichtbar.
Zudem wird plötzlich der Prozessor sehr aktiv, das Programm ist doch nicht so aufwändig, oder?

PS: Und dann wurde er auch noch von Norton(SONAR) als Trojaner erkannt.
(Was ich nicht glaube, weil es bei den meisten Tools von XDA auch passiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: junior2
Ok, werde ich machen.
Ich habe aber Windows 8 erst neu und muss noch ein paar Sachen einrichten, danach probiere ich es aus.
 
Bin auch gerade auf Win8 Pro 64bit bei mir läuft alles gut :)
 
RC2 ist vorläufig erschienen, wegen dem CPU Bug...

Download unter N-Cry Toolkit


v3.0 RC3

Toolkit
- Download Area erweitert (Download-Pfad: N-Cry Ordner)
- 1-Click Funktioniert nun endlich ab/im Fastboot Mode
- "ADB/Fastboot" Button heißt nun "Reboot Menü"
- Neuer Button im Reboot Menü "Start Recovery"

Notes
- Ja ich weiss ich bringe zu oft Versionen raus
- ich versuche nun nur noch 1 mal pro Woche
- 1 Release zu veröffentlichen :)

Setup
- Setup installation Fertiggestellt
- Bitte alle Versionen vorher deinstallieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Funktioniert noch unter 4.2.2:

Alles sogar Root! Getestet!

Bei 1-Click Restore muss OTA nachinstalliert werden manuel solange das Factory Image noch nicht Released ist!

Es gibt ein Problem mit dem "ADB Mode" zum glück hab ich auf Fastboot umgeswitch im Tool!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:46 Uhr wurde um 19:06 Uhr ergänzt:

OTA Fix ist Online!!!!

Wenn USB Debug eingeschaltet ist und ihr drauf zugreifen wollte müsst ihr auf dem Gerät ADB zugriff per RSA bestätigen!

Download Area
- Nexus 7 OTA Download hinzugefügt


Download unter N-Cry Toolkit


otafix.jpg





 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: junior2
Hi. Ich hatte mein gerät mittels 1 click entsperrt und gerootet.

Nun kam das systemupdate und beim Versuch es zu installiert kommt die Meldung: Fehler

Was mache ich verkehrt?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Installier es doch Manuel. Hab ich auch gemacht.

Über CWM geflasht. Wichtig keine ALTE CWM Version nehmen.
 
Nexus 4: OTA Update 4.2.2 zur DL Area hinzugefügt!
Nexus 7 3G: OTA Update 4.2.2 zur DL Area hinzugefügt!

DL unter N-Cry Toolkit
 
Es ist in der DL Area noch nicht zu sehen?!
 
Lade die ZIP neu runter dann siehst du sie.
 
Habe ich heute morgen um 7:30 Uhr. Nichts zu sehen. Bei den Infos steht auch letztes Update am 12. Feb?
 
Also ich sehe das ;)

6pxrcwzq.png
 
Habe nun an einem anderen Rechner die Zip nochmal runter geladen und installiert. Ich sehe da kein OTA Updaten für das N7 3g :(
 
OMG wasn da los mom

Der ursprüngliche Beitrag von 10:38 Uhr wurde um 10:43 Uhr ergänzt:

So lade nochmal runter nu solltes es gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: milo86

Ähnliche Themen

Anonym6x6
Antworten
5
Aufrufe
2.427
mausbock
M
P
  • pSypher
Antworten
3
Aufrufe
1.194
fazerdirk
fazerdirk
C
  • Chantal5360
Antworten
1
Aufrufe
2.111
mausbock
M
Zurück
Oben Unten