[TOOLKIT] N-Cry - [Nexus 7 WiFi/3G] KitKat 4.4.4

Cryten

Cryten

Dauergast
846
logocrymedia.png


WICHTIG: Niemals einen Front USB Slot benutzen und nur das Originale USB Kabel benutzen.

Nexus 7

für Stock 4.4.2

Systemanforderungen:

  • Windows 7 oder Windows 8
  • Net Framework 4.0 "Hier"
  • USB ADB Treiber

Nicht unterstützte Betriebsysteme:

  • Windows XP
  • Linux
  • Mac



Installation:
1. N-Cry Toolkit Herunterladen + Installieren

2. USB ADB Treiber vollständig installieren(Empfohlen werden die Google USB Driver)
Unter Win8 muss die Treiber Signierung vorher deaktiviert werden WENN nicht signierte Treiber benutzt werden! z.B über CMD:
Öffne cmd als "ADMIN" Command Eingabe unter Win8

Folgende Zeilen kopieren, wodurch die Treibersignierung weg fällt und der Treiber installiert werden kann.

bcdedit.exe -set loadoptions DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS

bcdedit.exe -set TESTSIGNING ON

Beide Zeilen einzeln mit Return abschließen.

Nach einem Neustart lässt sich nun der Treiber in der Systemsteuerung installieren.

Die Warnung, das dieser nicht signiert ist, ignorieren und trotzdem installieren.
3. Vor dem Ersten start USB Debug im Nexus einschalten und abwarten bis Windows das Nexus vollständig installiert hat.
Das seht Ihr unten in der Taskleiste wenn Ihr das Nexus anschließt, dann erscheint die USB Installation.

4. Vor dem Start vergewissern das keine ADB.exe oder Fastboot.exe im Taskmanager läuft!
Wenn ja... dann beenden! Wichtig! Sonst kommt es zu Problemen beim Flashen!



Changelogs findet ihr auf:

www.crymedia.de
WICHTIG beim Unlock gehen ALLE Daten verloren.


Download:

N-Cry unterstützen und Spenden

My Site: N-Cry Website
Twitter: www.twitter.com/cryten4you
Facebook: www.facebook.com/NCryToolkit



LG Cryten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Darkman, tho85, dg5fdg und 21 andere
wird ne unterstützung für das n7 3g kommen?
 
Also eigtl sollte es auch 3g unterstützen!

Kann es nur nicht testen da ich kein Gerät hier habe.

Bootloader ist ja mit dem 3G identisch genau so wie das Rooten etc. konnte keine Abweichung feststellen.

Wenn das mal wer testen könnte wäre mir sehr dankbar :)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es testen.mein n7 3g kommt aber erst so in 1-2 wochen

gesendet von meinem nexus s

Edith: man muss nur wegen recouvery aufpassen weil es 3g ja ein anderes braucht
 
v1.3 Ist nun da und ich habe ein YT Video angehängt :)

Viel Spaß.

1.3 Bitte NICHT OneClick oder Unlock benutzen!!!!!!

Hab nen Fehler im Script gefunden und auch schon behoben in 1.4!!!!!

Vergessen ein Wipe zu machen und dann fragt er beim Start nach einem Passwort.... SORRY FULLWIPE löst das Problem!
 
Zuletzt bearbeitet:
63 Downloads :p Schon wer ein Feedback? ;) oder anscheinend alle zufrieden xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Update auf 1.8 :)

v1.8 Test
  • Toolkit:
  • Dateien werden erst bei bedarf runtergeladen
  • kleinere Bugfixe
  • Nexus 4/7/10:
  • Team Win Recovery Project 2.3.2.3 (TWRP)hinzugefügt
  • Recovery Menu hinzugefügt
  • kleinere Bugfixe
 
Läuft super :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Cryten
Das doch schön :) Und noch irgendwelche wünsche für das Toolkit? Demnächst kommen noch paar Tools, Unroot, Dateien kopieren Stock Rock runterladen und so kram :)
 
Ich bin eigentlich zufrieden, ein kompletter facrory restet (unroot,stockrom,schließen des bootloaders,stock lernel) wär nett ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
So nach langen sitzen vorm Notepad++ ganzen 3071 Zeilen Code und 132 Stunden Arbeit hab ich es nun geschafft die Version Final zu machen :)

Ich habe nun alles drin was man so braucht. Es gibt natürlich noch vieles mehr was man machen kann und das wird auch kommen in naher Zukunft.

Erstmal aber wird es nur kleine Fixes geben sollten Fehler auftreten.

Viel Spaß mit dem Toolkit

LG Cryten


N-Cry 2.0 Final

  • Toolkit:
  • -
  • Farbe geändert
  • kleinere Bugfixe
  • -
  • Nexus 4/7/10:
  • -
  • N4:
  • 1CLick Stock wiederherstellen hinzugefügt
  • Bootloader Sperren/Entsperren hinzugefügt
  • wget dl Manager Entfernt und neuen DL Manager hinzugefügt
  • mit Progress
  • -
  • N7:
  • 1CLick Stock wiederherstellen hinzugefügt
  • Bootloader Sperren/Entsperren hinzugefügt
  • wget dl Manager Entfernt und neuen DL Manager hinzugefügt
  • mit Progress
  • Fehler im 1-Click behoben
  • -
  • N10:
  • 1CLick Stock wiederherstellen hinzugefügt
  • Bootloader Sperren/Entsperren hinzugefügt
  • wget dl Manager Entfernt und neuen DL Manager hinzugefügt
  • mit Progress
  • Kernel Flash gefixt

Download: N-Cry 2.0
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wod_Kattiten, HCD und tobiasth
2.0.3 ist raus!

Update Funktion eingebaut und kleinere Fehler behoben.

Lg Cryten

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
VIELEN VIELEN DANK
für dieses unglaublich geile Tool :thumbup: :thumbup:
ich bin gestern verzweifelt. Nachdem ich beim custom kernel flashen irgendwas falsch gemacht hatte, wollte das ncihtmehr booten. Ich hätte fast heulen können :D Ich hab factory reset und sonstwas probiert und jetzt stoß ich hier auf dein Klasse Tool, ich muss sagen, deine Option 9 hat mir das leben gerettet. VIELEN VIELEN DANK nochmal, weiter so!!! :)
:love::love::love::love:
 
  • Danke
Reaktionen: Cryten
Kapiere nicht wie ich die Treiber installiere :/
 
Win 7

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jo dann ganz normal über den Gerätemanager Installieren.
 
Cryten schrieb:
Jo dann ganz normal über den Gerätemanager Installieren.

OK, teste es dann später am Computer.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 18:09 Uhr wurde um 19:13 Uhr ergänzt:

Vielen Dank, das Gerät zu rooten und TWRP zu installieren hat auf Anhieb geklappt!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Cryten
So Server sind Online!

Version Fix nun entgültig hoffen wir mal :)

N-Cry Toolkit 2.0.5

N-Cry Toolkit ist nun nur noch über www.ncry.de verfügbar. Die Dateien werden nach und nach auf einen anderen Host verschoben!

LG Cryten :)
 
Hat es schon wer auf dem nexus 7 3g getestet?

LG Michiii

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Anonym6x6
Antworten
5
Aufrufe
2.392
mausbock
M
P
  • pSypher
Antworten
3
Aufrufe
1.163
fazerdirk
fazerdirk
C
  • Chantal5360
Antworten
1
Aufrufe
2.091
mausbock
M
Zurück
Oben Unten