[TOOLKIT] N-Cry - [Nexus 7 WiFi/3G] KitKat 4.4.4

Servus Leute,

habe heute meinen neuen Nexus 7 ausgepackt, lange laden lassen und gleich wollte ich ein Update auf 4.3 machen.

Nach dem das Gerät das update geladen hat und fast installiert hat, stand da: Fehler!

Jetzt blinkt nur das 4 farbige Logo und es kommt nichts!

Was kann ich machen?



Habe das Toolkit von N-Cry geladen. Treiber installiert und wollte über den Rom Menü die originale (nakasig-jwr66v) Rom flashen. Leider wird ADB nicht gefunden.

Habe jetzt viel gelesen aber weis leider nicht mehr was ich machen soll.

Hoffe Ihr könnt helfen.
 
Was genau muß ich machen wenn ich das Nexus für den Verkauf vorbereiten will?

Gruß ;) spass
 
Per S-R Mode das OS frisch Flachen und gut.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
So würde ich es auch machen.
Aber ist es dann auch wieder gelockt?
 
Nö, mir fällt grade der Menüpunkt nicht ein, aber es gibt nen Punkt der den Bootloader auch wieder lockt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Cryten,

kurze Frage, habe hier ein nexus7 2013 was aufs Rooten wartet. Das Teil hat nach mehreren Updates jetzt die Build Number JSS15R. Ich würde das aber gern als clean Install flashen. Kann man mit deinem Tool schon diese Build Number des StockROMs runterladen und flashen oder gibts dazu noch kein Factory Image?
 
Hallo Cryten,

man kann zwar im S-R Mode das N7 2013 auswählen, aber irgendwas scheint nciht hinzuhauen. Ich habe mein N7 angeschlossen, den Bootloader entsperrt, neu gebootet. USB-Debugging ist aktiviert. Dann im S-R-Mode das N7 2013 ausgewählt, Android 4.3 gewählt, dann lädt das Tool fleißig 377 MB herunter und dann passiert nichts mehr... :crying:
 
Ich habe das Problem das ich mit keinem Tool mein Nexus 7 3G RICHTIG gerootet bekomme.
Die meisten Root Apps laufen, aber ich wenn weder mit SystemApp Remover noch ähnlichen Programmen System Apps deinstallieren.
 
Hallo mein Nexus 7 LTE gerootet und neue Custom Pac Rom draufgemacht. Funktioniert einwandfrei, aber nun findet er das Nexus nicht mehr über den PC! Im Geräte Manager wird Nexus 7 angezeigt aber ich kann keinen Treiber installieren,sagt immer findet keinen.
Vorher ging es und jetzt mit der Custom Rom nicht mehr :-(
 
Hallo,
USB-Debugging aktiviert?
Gruß Uwe
 
Bist Du vllt. im falschen Forum? Hat das 2012 auch schon LTE gehabt?
 
Berechtigte Frage, denn nein, das '12er hat definitiv kein LTE!
 
Ich habe mit diesem tool vor ca 5 Wochen das Andriod 4.3 aufgespielt. Es funktioniert alles tadellos, nur dass das Nexus seither Probleme hat in den Ruhezustand zu kommen. Ich habe das das automatische Systemupdate im Verdacht. Denn es kommt seit 3 Wochen die Meldung dass ein Systemupdate (4.3) heruntergeladen sei und bereit wäre installiert zu werden. Das macht ja aber wenig Sinn, da ich ja schon das gerootete 4.3 drauf habe.
Kann ich dieses Autoupdate abstellen, und die heruntergeladenen Dateien löschen?

Hat sonst noch jemand die Probleme mit dem Ruhezustand beobachtet?
 
Ich bekomme das Y Update auch nicht installiert, kann denn keiner helfen?
 
...ich habe mittlerweile auch festgestellt dass die Kamera auch nicht mehr funktioniert, seit ich JWR66V installiert habe!

Da offensichtlich dieses toolkit nicht mehr weitergeführt wird, stellt sich mir die Frage ob wir nun ohne grossen Datenverlust ein anderes tool nutzen können, um unsere N7's wieder auf den neuesten Softwarestand bringen können, und gleichzeitig wieder roten können!?
 
Hallo,
sauber.


Gruß Uwe
 
Hallo cryten,

entwickelst du hier dann noch weiter als Gesamtpaket oder "nur" noch die ME Tools?
 
Da der Code vom Toolkit aussieht wie Kartoffelsalat und ein Updaten zu viel arbeit ist, bleibt es bei den ME Tools.

LG Cryten
 
  • Danke
Reaktionen: kaputnik33

Ähnliche Themen

Anonym6x6
Antworten
5
Aufrufe
2.427
mausbock
M
P
  • pSypher
Antworten
3
Aufrufe
1.194
fazerdirk
fazerdirk
C
  • Chantal5360
Antworten
1
Aufrufe
2.111
mausbock
M
Zurück
Oben Unten