[TOOLKIT] N-Cry - [Nexus 7 WiFi/3G] KitKat 4.4.4

was genau macht die funktion "werkseinstellungen" dies tools?

kann ich damit von einer custom rom auf eine stockrom inkl locked bootloader und unroot wechseln? (zwecks garantieeinsendung)
 
Wenn du dein N7 so herrichten willst, dass es wie Original wirkt, dann nutze das 1-Click Menü und dann SR-Mode, dass flashed das Stock Rom und Stock Recovery, danach den Bootloader wieder locken.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Update auf 3.4.2:

1-Klick E.R.R Mode
- Android 4.3:
- Nexus 7, Nexus 7 3G, Nexus 7 2013, Nexus 10 hinzugefügt

1-Klick S.R Mode

- Android 4.3 (JWR66Y) hinzugefügt für das:
- Nexus 4, Nexus 7. Nexus 7 3G, Nexus 10

- Nexus 7 2013 hinzugefügt

Recovery Menü
- Nexus 7 2013 TWRP Recovery hinzugefügt
- Nexus 7 2013 CWM Recovery hinzugefügt


LG Cryten
 
Ich weiß nicht ob das schon mal beantwortet worden ist, hab bisher jetzt nix gefunden.

Bei mir kommt beim Herunterladen der SR egal ob 4.2.2 oder 4.3 immer ein md5 checksum fehler?

Weiß jemand wie ich das beheben kann bzw. wo ich die seperat laden kann?
 
ich check das mal

Der ursprüngliche Beitrag von 18:10 Uhr wurde um 18:28 Uhr ergänzt:

Teste nochmal 4.3 S.R Mode
 
  • Danke
Reaktionen: mrflix
Super danke, jetzt gehts :smile:
 
Super Toolkit habe damit Update auf Android 4.3 gemacht.
Gruß mike55
 
mikemb55 schrieb:
Super Toolkit habe damit Update auf Android 4.3 gemacht.
Gruß mike55

Kannst Du mir bitte mal genau, Schritt für Schritt, erklären wie?
Bleiben die Daten erhalten (werden ja nur beim Bootloader entsperren gelöscht, oder)?
mein Gerät ist gerootet, 4.2.2 ist momentan installiert
Danke!

p.s. möchte hinterher noch Multiboot installieren (falls das wichtig ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
hab gewaltige Probleme seit ein paar Tagen mit all meinen Nexus-Geräten.
Bin schon lang auf Android 4.3, aber letztens bzw. vor ein paar Tagen kam irgendein kleines Systemupdate, dass ich auch brav installiert hab.
Aber seit dem ist mein Root weg und auch TWRP ist komplett gelöscht.
Zuerst dachte ich kein Problem mit dem Root, spring halt ins Recovery und flash es erneut - aber leider wie gesagt - ist nix mehr vorhanden.
Also von vorn mit dem Toolkit.
So jetzt kommt mein Problem.
Das N7 wird zwar erkannt aber nur noch als "offline".
Hab sowohl die Universal als auch die Google ADB Treiber probiert.
Im Gerätemanager steht es dann unter Win7 einwandfrei drin und es wird im Toolkit auch erkannt (steht halt in grün da "Nexus Gerät gefunden...)
Aber bekomm keinerlei Reaktion mehr hin.
Wenn ich einen Menüpunkt anwähle und auf "Fastboot" klicke, ist ja bisher die Bestätigungsaufforderung gekommen und es hat nen Reboot gemacht - aber NIX.

Hat da Google in den letzten Tagen irgendein komisches Update nachgeschoben?
Bisher hatte ich da keinerlei Probleme, aber das jetzt bringt mich echt zum verzeifeln.
Vor allem weil gestern das N7 noch schön brav im TWRP das Update geflashed hat...

Irgendeinen Tipp was ich jetzt machen könnte?
 
USB-Debugging hast du an?
 
Ja war immer an!
Ach und Androidversion ist die neueste die drauf ist "Y" nicht mehr "V".
Weiß echt nicht was da los ist.
 
Ne Lösung hab ich zwar nicht für dich, kann dir aber sagen, wie ich es gemacht habe:

Das Update auf "V" ging bei mir auch problemlos mit CWM, das Update auf "Y" schlug immer fehl. Nach dem Update auf "V" war Root bei mir auch weg, CWM war noch da.

Für das Update auf "Y" habe ich ein Backup mit TB gemacht und dann einmal komplett neu direkt auf 4.3 mit dem Toolkit aufgesetzt. Danach wieder gerootet und Backup mit TB zurückgespielt.

Die aktuelle Version des Toolkits hast du? Mal n anderes Kabel probiert? Anderen USB-Port? Idealer Weise sollte es kein Front-USB sein und das Originalkabel. Aber kann ja auch einen weg haben.
Vielleicht hat ja jmd anderes noch ne Idee wie du die Verbindung hinbekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das mit dem Kabel werd ich mal probieren...
Aber wie gesagt, bisher null Probleme damit gehabt.

Das Root weg ist, kann ich verstehen, aber das es mir gleich das komplette Recovery weghaut, hab ich bisher noch nicht gehabt.
 
So, hab Kabel und USB Port gewechselt und zack waren alle Probleme erledigt!
So ein Mist... komm mal da drauf.
Danke für den Tipp!
 
Sorry wenn Doppelpost...

Wo ist der Button "Backup/Restore" geblieben ?
Bin blind, ist der irgendwo integriert ?
 
Den hab ich auch schon vermisst... Den hat Cryten still und heimlich in einer der letzten Versionen entfernt. Im Changelog hab ich dazu auch nichts gefunden. Wäre schön, wenn's den wieder geben würde.
 
Sagt mal ist es normal, das keine supersu app da ist, wenn per Toolkit gerootet wird?
Hab das gestern ja mit einem anderen Kabel gut hinbekommen - ROOT läuft auch ohne Probleme, aber ich seh keine App?
Ist das jetzt normal?
 
Katao schrieb:
Sagt mal ist es normal, das keine supersu app da ist, wenn per Toolkit gerootet wird?
Hab das gestern ja mit einem anderen Kabel gut hinbekommen - ROOT läuft auch ohne Probleme, aber ich seh keine App?
Ist das jetzt normal?

Ich hab sie...
 
hm... sehr komisch
wie gesagt root läuft einwandfrei, aber leider keinerlei Einstellmöglichkeiten
 
Dann installier die App doch einfach nachträglich
 

Ähnliche Themen

Anonym6x6
Antworten
5
Aufrufe
2.407
mausbock
M
P
  • pSypher
Antworten
3
Aufrufe
1.175
fazerdirk
fazerdirk
C
  • Chantal5360
Antworten
1
Aufrufe
2.105
mausbock
M
Zurück
Oben Unten