[TOOLKIT] N-Cry - [Nexus 7 WiFi/3G] KitKat 4.4.4

Kann ich auch nicht verstehen :) Macht ja eigentlich keinen Sinn, da du den Text ja genau vorgibst der dort stehen soll... Tja manchmal ist es eben einfach nur Windows :)

Win 7 Home Premium 64 bit wenn es weiterhilft :D
 
  • Danke
Reaktionen: Cryten
janosch13 schrieb:
ja es startet, hab jetzt schon wieder apps usw drauf

Danke sagen tut auch nicht weh :)

- sent from xperia s -
 
  • Danke
Reaktionen: Cryten
Ja, natürlich bedanke ich mich, wollte nur erstmal sichergehen, dass das teil auch ordentlich läuft :) (bzw. 4.2.2 ist wirklich toll, wenn man das mal im Vergleich sieht)
Ich danke dir sehr, dass du mir geholfen hast, ohne dich würde ich heute wahrscheinlich am Boden liegen und weinen :-D also DANKE!!! :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Okay bitte, ich helfe ja auch gerne :p



- sent from xperia s -
 
Hallo,
habe ein gerootetes Nexus 7 3G mit 32GB und Android 4.2.1 JB.
Ich bin noch nicht lange dabei (iOS > Android) - also Neuling, habe aber sowohl meine (abhanden gekommenens) Samsung Galaxy S3 als auch dieses Nexus erfolgreich gerootet bekommen.
Nun habe ich gestern die Ankündigung "4.2.2. ist da" bekommen.

Was wäre denn für mich der komfortabelste Weg mein Nexus upzudaten und gleichzeitg zu rooten?

Ich glaub ich bin mit der in diesem Thread dargestellten Art TOOLKIT N-Cry etc. genau richtig aufgehoben?!

Danke für eure Antworten.
 
Ja bist du. am besten schaust du dir das Video im Startpost an :)



RC6 Steht zum DL bereit!!!

N-Cry Toolkit

Toolkit Notes
- Bugfixes
- Weitere Abfragen im Code eingebaut damit es nicht zu fehlern kommt
- Downloads werden nun komplett vom neuen Host geladen "ncry.eu"

Funktionen
- 4.2.1 wurde wieder in 1-Click intigriert
- Nexus 7 3G Recovery Menü fix
- Nexus 10 - Recovery TWRP fix
 
Danke, dann starte ich mal.:drool:

Cryten schrieb:
Ja bist du. am besten schaust du dir das Video im Startpost an :)



RC6 Steht zum DL bereit!!!

N-Cry Toolkit

Toolkit Notes
- Bugfixes
- Weitere Abfragen im Code eingebaut damit es nicht zu fehlern kommt
- Downloads werden nun komplett vom neuen Host geladen "ncry.eu"

Funktionen
- 4.2.1 wurde wieder in 1-Click intigriert
- Nexus 7 3G Recovery Menü fix
- Nexus 10 - Recovery TWRP fix


Der ursprüngliche Beitrag von 13:33 Uhr wurde um 14:45 Uhr ergänzt:

HAb es wie im Video gemacht läuft aber nicht durch.
Am Ende der LAdevorgänmge (1-Click) ist der grüne Balken komplett, es erscheinen aber keine weiteren Infos wie in deinem Video...

Hab das Nexus 7 3G wie gesagt.
Steht immer noch vor mir.
bootloader ist unlocked
bootloader version 4.13

Der ursprüngliche Beitrag von 14:45 Uhr wurde um 14:48 Uhr ergänzt:

Bei den Treibern zeigt er mir im Geräte-Managher ein gelbes Schild "Asus Eee Pad Slider ADB Interface
"Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Im Toolkit findet er aber ein über ADB verbundenes Gerät.
 
Installiere die Naked Driver!

Download unter ncry.eu und Anleitung im Video am Ende.
 
Bei mir taucht das Nexus 7 nicht unter "Android Device" auf, das hab ich im Geräte Manager gar nicht - sondern unter SAMSUNG Android Phone :(

Ist das egal?
 
Wichtig ist das du die Naked Driver installiert hast, wenn du das hast müsstes er alles erkennen im Toolkit.
 
Er zeigt mir bevor er im Fastboot Mode ist die Treiber so an, wie in dem Video: Also "Google Nexus 7 ADB Interface".

Sobald ich dann über das Toolkit in den Fastboot Modus gehe, heißen die Treiber im Geräte Manager plötzlich "Android Bootloader Interface" und am Ende des "1-Click" 4.2.2. Stock wiederherstellen" tauchen nnur ein paar kyrisllsiche Symbole auf, die aber sofort wieder verschwunden sind :(
 
Hast du win8?

Bei so Treibergeschichten bin ich immer um meinen alten laptop mit XP froh :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Jetzt habe ich die "Android Bootloader Interface" im Geräte Manager deaktiviert und manuell die Naked Driver gewählt. Diese hat er erfolgreich hinzugefügt. Nun steht dort "Google Nexus 7 Bootloader Interface". Am Ende des Stock wiederherstellens gitb es aber leider nur: kyrilisch für o,25sec. :(

Der ursprüngliche Beitrag von 15:33 Uhr wurde um 15:33 Uhr ergänzt:

Ne, hab schon noch Windows 7
 
Du musst alle alten Treiber KOMPLETT deinstallieren, wenn du die Naked benutzt. Und guck mal ob du die aktuelle Net Framework 4.0 installiert hast. Hab ich schon öfter gesehen mit dem Komischen zeichen aber diese stören den Flash Vorgang nicht...
 
Wie wo finde ich die? (Hatte früher Apple ;)

Aber sobald ich das NExus anstöpsel will er doch Treiber aus dem Netz laden oder nicht? Wie packe ich alter MAcianer denn die Naked Treiber in den Geräte Manager...
 
Das erkläre ich im Video im Startpost.
 
Okay, ich schau nochmal genau hin, hab ich aber ehrlich :)
 
Ich krieg es nicht hin. Hab zig mal die Treiber deinstalliert und die runtergeladenen installiert. Entwerder installiert Windows im Hintergrund aus dem Netz wohl Treiber dazu (geht das).
Kan ich es nicht auch mit den Images aus dem Downloadbereich selber hinbasteln?
 
Klar geht das hier im Forum gibt es viele Anleitungen dazu.
 
Ich lade jetzt das "Factory Image 4.2.2" runter und das "TWRP...) und versuch es dann mit dem Nexus Root Toolkit v1.6.2 manuell. Letztsmal ging es auch nur mit dem und alle anderen Versuche mit anderen sind mir nicht geglückt.

"Advanved Utilities" > "Flash Image" > "System" und das Factory Image auswählen müsste doch klappen?!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:26 Uhr wurde um 19:07 Uhr ergänzt:

Mein Nexus ist irgendwie anders... es hat jetzt geklappt. Hier meine "Anleitung" für den oder die andere Anfängerin ;)

Hab das "Factory Image 4.2.2" über N-Cry runtergeladen und das dann mit Nexus Root Toolkit v1.6.2. geflashed... glaub ich zumindest.

Sorry, bin das totale Greenhorn.

Dannach hab ich "Root" gewählt und den Rest hat das dann irgendiwe selbst gemacht. Nach drei Durchläufen läuft nun Titanium und SuperSU etc..

Danke trotzdem für deine rasche Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Anonym6x6
Antworten
5
Aufrufe
2.468
mausbock
M
P
  • pSypher
Antworten
3
Aufrufe
1.234
fazerdirk
fazerdirk
C
  • Chantal5360
Antworten
1
Aufrufe
2.146
mausbock
M
Zurück
Oben Unten