[TOOLKIT] N-Cry - [Nexus 7 WiFi/3G] KitKat 4.4.4

Ganz komische sache weil ich heute schon 5 Leute hatte wo alles normal ging :)

Irgendwo war bei dir der Wurm drin, aber das Toolkit funktioniert so wie es soll ;)
 
Da bin ich mir auch sicher. Ich bin halt der totale Anfänger auf dem Gebiet. Beim letzten root hab ich mir ja auch so schwer getan. Vielleicht liegt es ja auch an meinem PC. Oft übersieht man ja auch die d einfachsten Sachen. Bei mir scheinen es gerade auch grundlegende Basis mit Windows zu sein, die mir einfach fehlen.
Ich wünsche dir auf alle Fälle weiterhin viel Erfolg und dein Video ist wirklich gut. Vor allem die Katze ;-) von denen rennen bei mir auch ein paar herum :)
Alles Gute erstmal.
 
Kurzer Erfahrungswert! Super!!!

Ich hatte mein Nexus 7 vor einigen Wochen neu bekommen und 4.2.1 drauf. Gerootet hatte ich es dann mit dem Toolkit 1.6, was wunderbar geklappt hat. Vorgestern kam dann das Update auf 4.2.2 über OTA und danach war mein Root weg. Ich konnte nicht mehr ins CWM booten und beim Start von Super SU hagelte es Fehlermeldungen.

Dieses N-Cry hat mir dann erspart, dass ich wieder alles neu aufsetzen musste. Einfach Rooten gewählt und 2 Minuten später war mein Nexus 7 wieder gerootet, ohne auch nur eine Datei zu verlieren! Danke!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Cryten
Danke für das Feedback :)

LG Cryten
 
Hi.
Hab bootloader unlock
Hab CMW 6023 touch
USB debugging aktiv

Hab fastboot und n-cry gestartet
Bin auf root
Dann kamen kriptische zeichen und eine root erfolgreich anzeige.
Neustart - kein Root!

Was mach ich falsch?

Danke!
 
Die kryptischen Zeichen habe ich auch beim Nexus 7 3G.
Hast du bei der Auswahl das richtige Gerät ausgewält ? Habe es gerade gemacht und es gab keine Probleme beim Rooten.
Kam am Ende die Anzeige das er Fertig ist ?
Wurde während des Rootes ganz oben links im Display Text angezeigt ?


@Cryten
Wollte gerade Stock widerherstellen auf dem Nexus 7 3g, doch nach dem Download ist nichts weiter passiert. 3 mal ausprobiert. Downloadfenster hat sich nicht geschlossen und der Download war vollständig. Musste dann zu einer anderen Lösung greifen.
 
Mir geht es ganz ähnlich, wenn nicht noch schlimmer.
Treiber installiert, NetFramework ist auf dem neusten Stand.
Tool gestartet über 1 Click. Stock wieder herstellen...
Download beginnt und dann geht das Tool zu.... erst mal nichts gemacht - abgewartet, nichts. N7 neu gestartet und ich musste die Neuinstallation machen und nun kommt das Problem. Ich komme zwar in die Einstellungen, aber auf dem Startbildschirm sehe ich nur die Hilfe zur Bibliothek und kann diese nicht wegmachen, geschweige denn wischen auf einen anderen Screen. Irgendwie hängt das N7 da fest.

Ich habe schon etliche Neustarts am PC und am Nexus gemacht. Auch habe ich den Tip mit dem Nexus Root Toolkit 1.6.2 ausprobiert, aber auch da komme ich nicht weiter, das der USB angeblich offline sei.

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Jetzt muss ich wohl doch alles via Konsole machen oder habt ihr noch einen Tip für mich?

Win7 64, Nexus ist im Fastboot unlocked
 
@redisred
Hast du beim Toolkit 1.6.2 mal versucht auf Softbricked/Bootloop zu stellen, um dann direkt vom Fastboot(Power und Volume - beim Einschalten) mit der Widerherstellung zu starten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebene gerade probiert. JB 4.2.2 wieder da, aber nix mit wischen :(
Komisch ist halt, dass oben links steht "Connected as a media device" halt in Englisch, obwohl es doch deutsch sein müsste. Über die Buttons oben rechts komme ich ja auch in die Einstellungen, kann alles mögliche einstellen, nur der Hauptbildschirm ist eingefroren.

edit: Ich bin jetzt mal auf 4.2.1 zurück gegangen und erstmal läuft es wieder. Ich berichte, ob ich dann auf 4.2.2 alles hin bekomme.
Bis hierhin dennoch danke für den Tip.
 
Zuletzt bearbeitet:
Patrick19 schrieb:
Die kryptischen Zeichen habe ich auch beim Nexus 7 3G.
Hast du bei der Auswahl das richtige Gerät ausgewält ? Habe es gerade gemacht und es gab keine Probleme beim Rooten.
Kam am Ende die Anzeige das er Fertig ist ?
Wurde während des Rootes ganz oben links im Display Text angezeigt ?


@Cryten
Wollte gerade Stock widerherstellen auf dem Nexus 7 3g, doch nach dem Download ist nichts weiter passiert. 3 mal ausprobiert. Downloadfenster hat sich nicht geschlossen und der Download war vollständig. Musste dann zu einer anderen Lösung greifen.

Jo, nexus4. Gewählt.
Hab das via fastboot gemacht und sehe auf fem handy display nichts zusätzlich stehen....
 
@Jogi_Brain
Bei Lock State steht auch wirklich Unlocked ?
Eventuell ein Treiber Problem ? Den Naked Driver von Cryten benutzt ?

Sonst gehen mir leider auch so langsam die Ratschläge aus...
 
  • Danke
Reaktionen: jogi_brain
Patrick19 schrieb:
@Jogi_Brain
Bei Lock State steht auch wirklich Unlocked ?
Eventuell ein Treiber Problem ? Den Naked Driver von Cryten benutzt ?

Sonst gehen mir leider auch so langsam die Ratschläge aus...

Jup unlocked.
Treiber von ncry...

Damn it......
 
wenn oben links in der Ecke nix steht, kommt auch irgendwie nix an.
Da steht irgendwas mit "downloading irgendwas" glaube ich.

Wenn du im Fastboot bist, geh mal bei dem Toolkit auf "Reboot Menü"
Wird dir dann links unten angezeigt "Device ist im Fastboot Mode" und der Button "Fastboot in den ADB" wäre klickbar ?

Anderen USB Port nutzen ?!?
Also Problem würde ich auf die schnelle auf den Rechner schieben. Einen anderen in der Nähe, mit dem du das ausprobieren könntest ?


Neu:
Cryten hat gerade im Nexus 4 Forum geschrieben, dass wenn man nach dem Rooten kein Root hat es ein Treiberproblem ist.

was steht denn bei dir im Gerätemanager wenn du im Fastboot bist ?
Bei mir steht: Google Nexus 7 BootLoader Interface

Bin nu erstmal pennen. gn8
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolles Programm !

So stell ich mir das vor :)
 
  • Danke
Reaktionen: Cryten
Also, ich habe mir erstmal in Ruhe die Filmchen von N-Cry angesehen und dann alles genauso gemacht.

Hat alles fehlerlos funktioniert !!

Ich glaube manche sind eventuell zu ungeduldig oder vergessen einen Schritt !?!
Z.B. habe ich nach der Treiberinst. des Naked-Drivers 0.72 das N7 abgestöpselt und meinen PC (Win7-64 Ultimate) neu gestartet.
Vorsichtshalber gleich den Virenscanner deaktiviert und alles flutschte.

Das wichtigste aber ist Geduld zu haben !!

DANKE an den Entwickler !!
 
  • Danke
Reaktionen: Cryten
Heute kommt wohl noch ein Update mit neuen CF Root und Backup via ADB Funktion :)
 
Bei mir hat das Tool leider nicht geholfen. Warum auch immer. Ich bin nachdem ich diese Probleme hatte via "Nexus Root Toolkit v1.6.2" zurück zu 4.1.2 gegangen, habe das OTA Update laufen lassen und dann mit den SDK Tools von Hand *g* gerootet. Nach dieser Anleitung

Wäre das mein Nexus 7 würde ich ja gerne weiter testen, aber mein Schatz will sein geliebtes Tablet ja wieder haben :) Ich liebe flashen, hihi...
 
v3.0 RC7

Toolkit Notes
- Bugfixes: N7 3G 4.2.2 Entsperren
- Backup Funktion hinzugefügt via ADB
* Backup: App's/Data/System
* Backup: App's/Data
* Backup: SD-Card
- Restore Funktion hinzugefügt

Funktionen
- CF-Root v1.0.5 hinzugefügt


Download unter N-Cry Toolkit
 
  • Danke
Reaktionen: registered
Super Tool, vor allem die BackUp/Restore Funktion find ich gut.

Allerdings hab ich ein 'Problem' beim Gebrauch: sobald ich das Tool starte, hab ich eine CPU-Last von über 75% auf beiden Kernen.
Ist das eher untypisch, oder macht sich meine CPU nur warm für die bevorstehende Arbeit?
 
Ich schließe mich der Frage an.
Ist der CPU-Usage Bug gefixt?
 

Ähnliche Themen

Anonym6x6
Antworten
5
Aufrufe
2.468
mausbock
M
P
  • pSypher
Antworten
3
Aufrufe
1.234
fazerdirk
fazerdirk
C
  • Chantal5360
Antworten
1
Aufrufe
2.146
mausbock
M
Zurück
Oben Unten