Mein Nexus 7 (2013) WiFi erlebt "2. Frühling"!

"Nicht optimieren" hat mit dem Problrm ja nun gar nix zu tun :winki:
Vielleicht flashst du einfach nochmal neu. Incl. System-Wipe und Factory Reset.
Bei mir läuft cr problemlos, da werden auch keine Apps geschlossen. Ich habe seit dem letzten Update nicht mal neu gebootet - glaube ich - und das ist schon ziemlich lange her!
 
Update gemacht: crDroid v3.5 gleich mit neuem ElementalX v6.10 - perfekt

 
hi leute,
habe mir jetzt auch mal die aktuelle cr v3.5 drauf gemacht. Welche gapps nutzt ihr?
habe immer das problem, wenn ich gapps mit intalliere, dass ich das tab nicht einrichten kann. sprache auswählen geht noch, dann ist feierabend.
hat jmd ne lösung?
 
Vielen Dank für die Tipps. Mit den Pico gapps hat s geklappt
 
@bragatom und @klaust,

sagt mal, funktioniert bei euch das OTA-Update oder müsst ihr auch die komplette Zip runterladen, system- und Cache-Wipe durchführen und dann die zip und die Gapps installieren? Bin momentan noch auf 3.4.

Funktioniert es eigentlich jetzt, daß man das system und gleich anschließend die gapps installiert oder ist immer noch ein Zwischen-Reboot fällig?
 
Tolles Team: crDroid v3.6 und ElementalX 6.11


[doublepost=1501145626,1501145486][/doublepost]
stru65 schrieb:
@bragatom und @klaust,

Funktioniert es eigentlich jetzt, daß man das system und gleich anschließend die gapps installiert oder ist immer noch ein Zwischen-Reboot fällig?

Ich mache ja laufend das Update von crDroid, installiere die neue rom-zip und den Kernel ElementalX zusammen. Die ganzen apps bleiben ja erhalten.
 
machst Du vorher kein System-Wipe?
 
Ich installiere das Update immer "normal" ... also nicht OTA. System-Wipe mache ich auch und die aktuellen GApps kommen dann auch drauf.
 
crDroid v3.7 mit ElmentalX 6.11 - Ready for O...

 
mein Nexus 7 mit neuem TWRP

 
Neues TWRP recovery theme - passt gut zu meinem in die Tage gekommenen Nexus 7 flo.
Aber es ist wie bei einem guten Rotwein: Je älter desto besser

https://plus.google.com/communities...am/cc323ce2-d083-4df8-9987-45f98864cdbd?hl=de

30447501zz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Frohlocker, stru65 und sMiRgL

Anhänge

  • Nexus 7 2013_E9DC7F4C6882_.PNG
    Nexus 7 2013_E9DC7F4C6882_.PNG
    128 KB · Aufrufe: 289
  • Nexus 7 2013_B899A9BBAD46_.PNG
    Nexus 7 2013_B899A9BBAD46_.PNG
    730,7 KB · Aufrufe: 295
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Frohlocker und sMiRgL
und wie läuft die rom so? welchen launcher kombinierst du dazu?

bin am Überlegen es zu installieren, aber momentan bin ich so sehr zufrieden mit meinem crDroid v3.7 zusammen mit dem Elemental 6.15

Aber bei crDroid tut sich momentan nicht viel...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Läuft erstaunlich gut, kann über nichts klagen. Das Kamera und NFC noch nicht funktionieren ist mir egal und Einstellungsmöglichkeiten, die über die des Stock-ROM hinausgehen, brauche ich eigentlich auch nicht.

Habe den aktuellen Oreo-Pixel-Launcher drauf.
 
crDroid hat aufgegeben, leider.
Habe jetzt dennoch Oreo meinem alten Freund gegönnt. Und was soll ich sagen, wunderbar!
 

Anhänge

  • oreo.jpg
    oreo.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 264
  • Danke
Reaktionen: stru65
Bin jetzt auf AOSP umgestiegen und werde hier vermutlich auch vorerst bleiben, wirklich sehr gut rom, mein altes Nexus läuft "wie geschmiert"...
 

Anhänge

  • nexus aosp 1.jpg
    nexus aosp 1.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 240
  • nexus aosp 2.jpg
    nexus aosp 2.jpg
    38 KB · Aufrufe: 263
  • nexus aosp 3.jpg
    nexus aosp 3.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 264
hab noch nicht mal auf L-OS umgeswitcht, da kommt der mit AOSP um die Ecke [emoji6] [emoji16] .

Hättest da noch nen Link zu?
 
was war eigentlich "schlecht" an LineAgeOS gegenüber AOSP?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
8
Aufrufe
2.610
roftaro
R
A
Antworten
44
Aufrufe
3.687
Atze12
A
Zurück
Oben Unten