nexus 7 2013 unrooten (nur unrooten zur Wiederherstellung der Garantie)

D

d4nix

Neues Mitglied
0
Hallo bin neu hier, (hoffe dass alles korekt ist.) Hab mein Nexus 7 2013 mit v root gerootet. Ansonsten ist keine andere recovery installiert, ebenso kein anderes Betriebsysthem. Will also nur die Garantie wider haben wie geht dass?:confused2:
 
Einfach mal hier lesen.

Mit dem N-Cry Tollkit ist das ganz einfach.
 
In der Beschreibung geht es doch darum wie man dass gerät rootet oder? Ich will es aber entrooten also den root entfernen.
 
Jop darum geht es . ^^

Hier ist noch ein link zum N-cy Toolkit.

Unter dem Punkt Restore Menü findest du die Optionen das N7 zu unrooten.

Wenn ich mich richtig erinnere wird eigentlich nur das letzte Factory Image runter geladen und danach geflashed. Wenn das N7 wieder aus Stock Android ist muss man nur noch den Bootloader schliesen.

EDIT

Also es ist so wie ich es gesagt habe. Das Tool laden.

N7 mit Power Taste + Vol down in den Fastbootmodus bringen.

N7 an den PC das N-Cry Tool als Admin starten und auf Restore Menü gehen. Dein N7 auswählen, du hast ein 2013er.

Die Android Version wählen, 4.4.4 wäre natürlich von Vorteil. Das Tool arbeiten lassen.

Vorraussetzung ist das der Bootloader offen ist, das erkennst du an einem offenen Schloss wenn das N7 bootet. Da du aber Root hast ist der bestimmt offen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht dass unrooten auch per one click app oder is dass nicht möglich Habs wie gesagt nur gerootet.
 
Hast du eine App Namens SuperUser ? Wenn ja starte die mal uns scrolle nach unten. Da sollte irgendwo Full Unroot stehen.
 
Ist dass so einfach:laugh: ist die Garantie dann vollständig wider da, also kann ich es dann mit gutem gewissen ein schicken?
 
Wenn du es tatsächlich nur gerootet hast ohne das Recovery zu verändern ja.

Zur Sicherheit kannst du dir die App Rootchecker aus dem PlayStore laden und testen ob root nicht mehr geht.
 
Super vielen Dank

Der ursprüngliche Beitrag von 21:21 Uhr wurde um 21:24 Uhr ergänzt:

Also kann man in keinem counter (wie bei samsung ) sehen dass das nexus gerootet wurde.
 
Nein. Ausser der Bootloader ist offen. Dann solltest du dieses Symbol sehen.

19325289ty.jpg
 
Der bootloader öfnet sich nicht wenn man xposed framework benutzt oder?
 
Nicht das ich wüsste. Eigentlich öffnet man den per Befehl oder Tool.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
8
Aufrufe
2.662
roftaro
R
A
Antworten
44
Aufrufe
3.795
Atze12
A
Zurück
Oben Unten