1. juckendes_Auge, 12.02.2019 #1
    juckendes_Auge

    juckendes_Auge Threadstarter Android-Experte

    Hallo,
    ist die LTE Version so baugleich mit der WiFi Version von Lineageos, das ein Nutzen des custom rom der WiFi Version möglich ist? Hintergrund ist, dass der Support für die LTE Version eingestellt wurde. LTE brauche ich jedoch eh nicht mehr.

    Vielen Dank für die Hilfe

    Viele Grüß
    juck.
     
  2. fazerdirk, 13.02.2019 #2
    fazerdirk

    fazerdirk Android-Lexikon

    Nein sind nicht gleich,
    WiFi = razor ... builds for flo
    Lte = razorg ... builds for deb
     
  3. juckendes_Auge, 13.02.2019 #3
    juckendes_Auge

    juckendes_Auge Threadstarter Android-Experte

    Das einzige was mehr ist, ist das 3g Modem. Ansonsten ist es baugleich. Natürlich gibt es dann auch eine neue Bezeichnung.
    Die Frage ist, ob es booten würde wenn man es flasht. Es kann ja auch sein, dass man es nicht mal flashen kann.
    Brick ist wahrscheinlich sehr wahrscheinlich.

    Viele Grüße

    juck.
     
  4. rob239, 13.02.2019 #4
    rob239

    rob239 Moderator Team-Mitglied

    Es ist zwar schon eine Weile her, dass ich ein Nexus 7 hatte, aber ich glaube, es hatte damals einen Fehler gebracht beim Flashen.

    Grüße
     
    juckendes_Auge bedankt sich.
  5. tutur

    tutur Fortgeschrittenes Mitglied

    Moin denn!

    Sorry das ich diesen Thread für meine Frage nutze:

    Gibt es hier irgendwo eine Anleitung wie ich das "flo" auf mein Nexus 7 installieren kann?


    Tutur
     
  6. fazerdirk

    fazerdirk Android-Lexikon

  7. tutur

    tutur Fortgeschrittenes Mitglied

    Stock Image würde ich zunächst versuchen wollen ... Ich lese mir das mal durch, vielen Dank!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2019 um 17:40 Uhr
  8. tutur

    tutur Fortgeschrittenes Mitglied

    Habe jetzt sehr viel gelesen und bin zu dem Schluss gekommen dass ich gerne ein möglichst simples Android 7 oder 8 hätte.

    Das wäre dann ein Lineage OS, richtig?

    Unlock habe ich schon gemacht - gibt es für alles weitere irgendwo eine Schritt für Schritt Anleitung?
     
  9. fazerdirk

    fazerdirk Android-Lexikon

    tutur bedankt sich.
  10. rob239

    rob239 Moderator Team-Mitglied

    Für das Nexus 7 sollte es auch ein Toolkit geben, einfach mal ein wenig googlen, das Toolkit ist extrem einfach zu bedienen.
     
    tutur bedankt sich.
  11. tutur

    tutur Fortgeschrittenes Mitglied

    Hast Du einen Namen des Toolkit oder ähnliches für mich
    Gerne auch per PN an mich, falls das hier nicht veröffentlich werden soll.

    Tutur
     
  12. rob239

    rob239 Moderator Team-Mitglied

    tutur bedankt sich.
  13. tutur

    tutur Fortgeschrittenes Mitglied

    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2019 um 14:45 Uhr
  14. tutur

    tutur Fortgeschrittenes Mitglied

    @fazerdirk : Stock Rom Installation mit dem Nexus Root Toolkit hat geklappt, aber beim Neustart des Gerätes kommt wieder diese Schleife mit er App-Optmierung :1f627: diese läuft jetzt schon zum vierten Mail durch ...

    Was kannst du mir jetzt raten? Android 5 versuchen? Oder ein ganz anderen OS?
     
  15. exploit

    exploit Neuer Benutzer

    Hallo, hab auf meinem Gerät (nexus 7 (2013) LTE (deb)) unlegacy-android laufen - d.i. Android 8.1 mit den Januar-updates. Kann das empfehlen, läuft schnell und ohne Probleme mit den pico-gapps. Und: es wird weiter entwickelt, Android 9 soll auf dem Weg sein.
     
    tutur bedankt sich.
  16. tutur

    tutur Fortgeschrittenes Mitglied

    Der Tipp war Gold wert!

    Habe mir bei den XDA Developpers ein auf Android 8.1 basiertes Image besorgt und dieses mit einigem Ach und Krach installieren können, aber jetzt läuft es und ich bin diese dusselige App-Optimierungsschleife endlich los.

    Danke allen die mir den richtigen Weg gezeigt haben!

    Tutur
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Nexus 7 system Zugriffsrechte falsch -> Bootloop? Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 7 (2013) 08.11.2018
Nexus 7 in 2018 rooten, wie gehe ich vor und welches Custom ROM nehmen? Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 7 (2013) 14.08.2018
Du betrachtest das Thema "Nexus 7 LTE mit Lineageos WiFi flashen?" im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 7 (2013)",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.