NEXUS 7: Aufspielen von Linux und zurück zu Original Software

A

Atze12

Neues Mitglied
2
moin!
Ich versuchen nun schon seit einiger Zeit(hatte vorher noch nie ein Tablet) ich täte es benutzen wie in der Werbung als Frühstück /Abendbrot Brettchen.
mein Bekannter meinte er hätte sich ein Besseres Überwachungsgerät zugelegt .
und ließ mir sein Altes Nexus da...?
ich hatte bis dato keines gehabt und Brauche es auch gar nicht...
ICh wollte weg von Google und Konsorten...und versuchen linux aufzuspielen...
das Klappte bis dato nicht...mein NEXUS7 wir in Dateien als Speichergerät angezeigt.
aber ich komme nicht drauf! wird abgeblogt.
hatte mal gelesen das man in den Einstellungen, Gerät,Speicher usb was einstellen muss vorher nur da ist nix zum Einstellen...!
da Steht Apps,Bilder,Videos.Audiodat.,Andere,Daten mit Cache,Erkunden..sonnst nix
wo steht das bitte? ,kennt sich mit der Möhre jemand aus?

Danke für die Rückantworten
 
Ah!
nun sieht es besser aus, den Eng. Bedienungs Handbücher...SCH!!!
habe nun alles freigeschaltet (als Entwickler) und mein UBUNTU aufgespielt zur Zeit fährt es Hoch dauert aber ein bissel
wird wohl was installiert....mal abwarten!
Danke vorerst für deine Hilfe!!!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So mein Problem ist nun Behoben...
ein Sauberes UBUNTU läuft nun Fehlerfrei..
etwas benötige ich noch gibt es wie in Linux Mint etc. (winme) so das man die Apps aus dem Google Store auf dem Nexius betreiben kann?
dann hätte ich alles!
ein schönes Wochenende...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte du wolltest "weg von Google"!? :o
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
ja aber die haben Interessante Apps, ich arbeite als Elektroniker hier und dort gibt es da einige Apps wie z.b ein Elektro Werkbuch wo man mal Nachschauen kann wenn es diese Teile auch für mein Neues Ubuntu bekommt lasse ich es!
ich nehme was ich kriegen kann!
 
Moin!
es gibt probleme nach dem Upgrate auf LINUX, es läuft nicht so wie es laufen hätte sollen!
weis jemand wo ich das orginale Android her und wieder drauf bekomme oder gibt es besserer Alternativen? (will die Google Apps nutzen können!!)
habe bei LINUX alle probiert der Emulator für die Googel Apps funktioniert nicht....
wer weiß da weiter?
Danke im Voraus!!
 
  • Haha
Reaktionen: JustDroidIt
wie die sind noch auf dem NEXUS?, ich ging davon aus das alles platt gemacht wurde?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

?
komme nicht weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
wo bekommt man die Factor image?
ist die ADB die Factory image?
 
Im Beitrag #7 habe ich die Factory Image verlinkt.
Aber aufpassen man braucht das richtige Image zu entsprechende Hardware.
Google hat seine eigene Gerätebezeichnungen.
Beim Nexus 7 (2012) gibt es zwei Versionen.
Nexus 7 (Wi-Fi)2012 "nakasi"
Nexus 7 (Mobile)2012 "nakasig"
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Evtl. kann mal ein Admin,
das in den richtigen Bereich verschieben,
weil das nicht mehr viel
mit dem ursprünglichen Thema zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage.....
gibt es einen Techn. Unterschied zwischen der Nexus7 2012 u. der 2013er Version?
ich habe bis dato die system Software für die 2012 genommen.
 
Ja, die unterscheiden sich erheblich. Zum Beispiel sind die Prozessoren unterschiedlich. Da muss auf jeden Fall die korrekte Software, bzw. das korrekte Image genommen werden.
 
Ahha!
da hätte ich also was gefunden...welche Software / Image kommt da drauf?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ich habe Ptodukt name flo ,variant- flo 16G .HW vers. rev_e, Bootloader vers. FLO-04.02,
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Beitrag #7 ist der Link von Google,
da sind alle Nexus und Pixel Factory Images hinterlegt.
"Flo" ist die Wifi Version von Nexus 7 (2013)
Unter Windows braucht man
entweder ein Toolkit bzw die ADB-Fastboot platformtools
um mit dem Nexus kommunizieren zu können.
Wie das unter Linux läuft kann ich nicht sagen.
 
Moin! fazerdirk, dafür habe ich linux damit Spielte ich Ubuntu Touch auf klappte prima.
und es gibt mit Linux auch keine Problem mit den Treiben Linux erkennt das Nexus 7 als Externen Speicher im Terminal kann ich direkt mit ihm kommunizieren.
nur Welches der beiden Varianten nehme ich ? razor-ktu84p-factory-2482a7d5.zip,nakasi-ktu84p-factory-9482e892.zip dort gibt es auch noch andere Versionen diese dürften für andere Ausführen sein (Telefon) oder mit Simkarte?
das sind die letzen Firmware upgrates 4.4.4 ab Vers. 5....geht das Nexus in die Knie...in punkto leistung.
ich habe mir die beiden genommen wo WiFi dabeistand.
es wird dauernd geschrieben das ein nicht passendes Firmware Update das Tablet zerstören könnte....
bis dato konnten die Versuche mit der Firmware vom 2012er keinen Schaden anrichten, denke die Software konnte nix mit meinem 2013er anfangen und lief deswegen nicht?
 
Mercy!
was ist mit dem nakasi? das stand auch zum Runterladen wozu ist das?
das letzte imge? ist das das image was die Leistung herunter gefahren hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
nakasi ist das Nexus 7 (2012) das vorgänger Model.
Letzte Image, ist das was Google
als letztes ausgegeben hat (Android 6.0.1)
 
Hm?
also alles mit nakasi ist 2012 und razor das 2013er...Was ist dann mit den Infos..
das die Google Updates zur Version 5.X+.. dem Nexus nicht sehr gut getan haben sie haben es verlangsamt....
der Link zum download von dir, ist doch das 5er upgrate...das macht das gerät doch langsamer oder?
das wäre dann eher die razor-ktu84p-factory-2482a7d5.zip?
Bildschirmfoto vom 2021-07-11 16-47-30.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
8
Aufrufe
2.659
roftaro
R
H
Antworten
0
Aufrufe
428
Hefditsch
H
Zurück
Oben Unten