[KERNEL][5.0.x] ElementalX

  • 44 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [KERNEL][5.0.x] ElementalX im Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 9 im Bereich Google Nexus 9 Forum.
DMX

DMX

Experte
"su"
"dmesg"
 
W

worfinator

Fortgeschrittenes Mitglied
Prima, danke. Altes Netzteil vom iPad 3 mit Kabel was beim N9 dabei war läuft mit 2A. Dauer um von 15 Prozent auf 100 Prozent zu laden: 3 Stunden! Bin zufrieden...
 
DMX

DMX

Experte
So, etwas getestet und Powersave Mode mit 1428Mhz für die CPU und 320 Mhz für die GPU scheint sich bewährt zu haben. Es ist im normalen Betrieb noch ausreichend Schnell, und auch für weniger Anspruchsvolle Games reicht es noch aus. Damit hab ich 7,5h hinbekommen, darunter viel Lesen von PDF heute, YouTube und andere Videos sowie etwas Browsen, Music hören und anderes typisches Zeug.

Auf jeden Fall eine Verbesserung und für mich vollkommen ok. Das 2A Laden macht sich auf jeden Fall auch bezahlt, 3h laut Berechnung um von 5% auf 100% zu kommen!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Huss

Huss

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat jemand darauf geachtet, was die Stock GPU Einstellung war??
 
L30nh4rt

L30nh4rt

Experte
was bewirkt den der powersave mode bei dem Kernel?
 
DMX

DMX

Experte
Einfaches Locken der Maximum CPU und GPU Frequenz. Kann man natürlich auch alles händisch machen, so ist es aber nur ein klick.
 
L30nh4rt

L30nh4rt

Experte
ok, cool und wo kann ich das setting finden (nutze trickster normalerweise)
Oder ist das der govenor?
 
T

Topse

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi
Bin gerade dabei mit der ElementalX app den Kernel zu installieren (Stock,root,unlook,twrp 2.8.3.0).
-Kernel wurde von der App geladen
-frage nach neustart

Jetzt fragt TWRP "Please enter Password"???

Was nun?

Gruß
Topse

Für's Password habe ich im xda Thread von TWRP die Lösung gefunden :
Note: At this time we do not have a GUI representation for pattern unlock. You can still decrypt patterns though by translating the pattern dots to numbers. The pattern dots correspond to numbers in the following pattern:
1 2 3
4 5 6
7 8 9
Danach kam noch eine rote Meldung in TWRP :

"Unable to mount E:" Oder so ähnlich.

Danach wurde der Kernel geflasht und nach einem bangen Neustart .....
läuft es jetzt......

Was habe ich jetzt falsch gemacht?
Hängt das mit der Verschlüsselung zusammen?
 
Zuletzt bearbeitet:
W

worfinator

Fortgeschrittenes Mitglied
Komisch, das kam bei mir nicht...
 
T

Topse

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, find ich auch seltsam.
Flashe sonst immer normal in der Recovery.
Das erste mal so eine App benutzt, kommt da immer so eine Passwort abfrage?
Hatte ich noch nie.

Ich werde mal die neueste TWRP flashen...
 
W

worfinator

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein, also erstmal OEM Unlock, dann Rooten, dann TWRP App installieren, dann TWRP Recovery installierten, dann ElemtalX Kern installieren. Dazwischen natürlich immer booten.

Habe ich nun schon bei mehreren Nexus 9 ohne Probleme durchgeführt.
 
Huss

Huss

Fortgeschrittenes Mitglied
Oder du packst dir n Toolkit, so machst du auf jeden Fall alles richtig.
 
Peter Griffin

Peter Griffin

Guru
Wie schon teilweise auf xda berichtet lässt sich das N9 nach dem neusten Update mittels TWRP auf die 0.10 Version des Kernels nicht mehr booten, musste jetzt den Stock Kernel flashen.
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Ich habe das Update direkt von der App installieren lassen und habe keine Probleme!
 
Peter Griffin

Peter Griffin

Guru
Das berichten auch viele User, also dass das AppUpdate ohne Probleme funktioniert. Auch mittels TWRP soll es klappen trotz Fehlermeldung.
 
Peter Griffin

Peter Griffin

Guru
Heute noch mal probiert und siehe da, es hat trotz "Bitte warten" Fehlermeldung im TWRP geklappt.
 
Huss

Huss

Fortgeschrittenes Mitglied
Nur kurz zur Info. Die neuste Version beinhaltet einen Governor, der das Hitze-Problem, zumindest bei mir, löst. Lohnt sich auf jeden Fall!
 
W

worfinator

Fortgeschrittenes Mitglied
Du meinst den Governor ElementalX? Ja, der ist gut, das kann ich so weit bestätigen. Gerät kann zwar noch warm werden, aber nicht mehr glühend heißt. Dafür geht 2A Charging nun irgendwie nicht mehr zuverlässig :(
 
DMX

DMX

Experte
Sollte schon funktionieren, mit dem letzten update ist das wieder eingeführt worden.
 
L

lukas22497

Fortgeschrittenes Mitglied
Läuft der Kernel mit der LTE-Version? :)

Wäre super, wenn das jemand weiß!:thumbup: