[ROM][6.0.x] CyanogenMod 13 [Official NIGHTLY Builds]

  • 131 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][6.0.x] CyanogenMod 13 [Official NIGHTLY Builds] im Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 9 im Bereich Google Nexus 9 Forum.
Pandora

Pandora

Erfahrenes Mitglied
Danke, nach dem flashen der vendor.img funktioniert wieder alles wie es soll :)
 
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
Gut, ich bin mal davon ausgegangen, dass das passt. Denn dann sollte beim Start sowieso eine Fehlermeldung erscheinen, die darauf aufmerksam macht ;)
 
B

barkley2000

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab nach dem update auf die neueste snapshot Cm13 (kein nightly) auch kein WLAN mehr.
Was für eine vendor.IMG meint ihr u wo finde ich die?

Außerdem kommt: es liegt ein internes Problem mit ihrem gerät vor. Bitte wenden sie sich diesbezüglich an den Hersteller.

Was kann ich bei den beiden Problemen machen. Der erste ist natürlich wichtiger!
Danke
 
S

stumi

Erfahrenes Mitglied
vendor.img ist im Factory Image enthalten, siehe Factory Images for Nexus Devices
Wenn du das heruntergeladene Archiv entpackst findest du darin die vendor.img Datei. Diese kannst du im Fastboot Modus wie folgt flashen:
Code:
fastboot flash vendor vendor.img
 
B

barkley2000

Fortgeschrittenes Mitglied
@stumi
Dankesehr.
Gibt eine neue nightly auch von gestern. Behebt die das Problem?

Und der andere "Fehler"?
 
Donald Nice

Donald Nice

Lexikon
Beide Fehler haben nicht direkt etwas mit cm zu tun und werden durch die richtige vendor.img behoben.
 
B

barkley2000

Fortgeschrittenes Mitglied
hat soweit funktioniert. beide Fehler weg :)
Aber wie kommt es, dass wenn man ein offizielles Snapshot Update CM13 erstens KEIN Wlan mehr und und dann die andere Fehlermeldung kommt....
 
Donald Nice

Donald Nice

Lexikon
Aus den gleichen Gründen. Es muss die zum ROM passende vendor geflasht sein. Und der snapshot benötigt eben eine andere vendor auch wenn ich gerade nicht sagen kann, welche.
 
mayer12

mayer12

Stammgast
Jetzt gibt es ja Nougat, kann man die Vendor zu Nougat für CM13 nutzen oder verträgt sich das nicht?
 
mayer12

mayer12

Stammgast
Boa, da hab ich mir ja ne Gurke gekauft. Nexus, kein CM14 in Sicht und nix los im Forum...
 
S

stumi

Erfahrenes Mitglied
Hast du mal den Maintainer kontaktiert und gefragt, ob er sich noch dafür zuständig sieht?
 
mayer12

mayer12

Stammgast
Nunja, der wird sich nun nicht gleich an die Arbeit machen, wenn ich ihn anschreibe..., zumal ich ja auch noch das LTE-Teil habe, was sowieso immer etwas länger dauert. Verwunderlich ist halt nur, dass z. B. das MotoG und sonstige Geräte CM14 schon haben und ausgerechnet ein Nexus noch nicht.