[Anleitung][Pixel 3/3a / 3XL/3aXL] roOt durch Magisk > Update durch OTAs > Update von Magisk

Ich bin leider auch kein Experte bei Macs. Tut mir leid.

Für die Youtube App musst du im Goolge Play Store das Automatische Aktualisieren per WLan deaktivieren. Unter Einstellungen - Apps könnte man Youtube direkt deaktivieren, dann sollten auch keine Updates angeboten werden.
 
Ich habe gestern Abend TWRP gebootet und dann Magik 17.1 geflasht, danach hing das P3 leider im Boot loop. Kann ich 17.3 einfach nochmal drüber flashen?
Danke
 
Moin, sorry für die Späte Meldung. Ich würde das Original Image vorerst nochmal flashen und danach Magisk 17.3.
 
  • Danke
Reaktionen: Bob@Nexus
Atomregen schrieb:
Das -w ist dafür da, damit das Handy nicht gewiped wird, wenn man die flash-all.bat ausführt. Dazu braucht man nur im Bootloader sein und die aktuellen Platformtools auf seinem PC haben.
Wenn man den Bootloader wieder schließen will, MUSS man sich sicher sein wieder komplett auf der Stock-Firmware zu sein und beim Sperren und Entsperren wird immer ein Wipe ausgeführt.

Die beiden Bootpartitionen sind wohl in erster Linie dafür da, damit man wärend eines Updates sein Telefon weiter nutzen kann.

Edit: Bild angehangen
Anhang anzeigen 674522

@Atomregen
Interessanter Ansatz. Welchen Vorteil bringt das flashen der Stock-Firmware gegenüber dem "side-load-flash" des OTA?
 
@YuLs
OTA Updates sind mir eine zu große Fehlerquelle, wenn das Update aus verschiedensten Gründen fehlschlägt oder man danach im Bootloop hängt.
 
Bob@Nexus schrieb:
Ich habe gestern Abend TWRP gebootet und dann Magik 17.1 geflasht, danach hing das P3 leider im Boot loop. Kann ich 17.3 einfach nochmal drüber flashen?
Danke

Hatte das selbe Thema und habe zur Sicherheit auch neu geflasht.


Atomregen schrieb:
@YuLs
OTA Updates sind mir eine zu große Fehlerquelle, wenn das Update aus verschiedensten Gründen fehlschlägt oder man danach im Bootloop hängt.

Vor allem ist es eigentlich nicht mehr Arbeit, jedes Mal das komplette Image zu flashen.

Habe ich beim 2XL auch schon erfolgreich so gemacht.
 
Atomregen schrieb:
Das -w ist dafür da, damit das Handy nicht gewiped wird, wenn man die flash-all.bat ausführt.

Also das "-w" stehen lassen, wenn man NICHT wipen will und einfach nur ein normales Update ausführen will?
 
Ich meine es ist Grad anders herum. Wenn es da ist, wird gewiped. Kann Grad nicht nachschauen, weil i IT daheim bin ..

Das kann man aber einfach kontrollieren, wenn man das Image herujtergeherun hat und die originale Datei von Google anschaut.

Da ist Wipe standard aktiviert .
 
  • Danke
Reaktionen: MisterRoot
Standartmäßig mit "-w"

Also -w weg, dass nix formatiert wird
 
@MisterRoot Genau, das -w muss dann weg.
 
  • Danke
Reaktionen: MisterRoot
Moin,

habe alles gemacht wie im Post #1 beschrieben, nur leider lande ich im Boot-Loop. :1f633::1f631:
Wie komm ich da wieder raus? :2753:

Danke und Grüße
Thomas
 
@vurt_runner Entweder Magisk 17.3 drüber flashen oder vorher noch mal das Factory Image (-w entfernen, um Wipe zu verhindern) oder nur das Boot Image flashen.
 
@Atomregen
aber wenn ich richtig liege, muss ich doch dazu vorher ins recovery booten. da komm ich aber nicht hin, ich kann das Gerät nicht mal ausschalten, egal wie lange ich irgend welche Buttons drücke. Ich seh kurz einen schwarzen Bildschirm mit dem Hinweis das Gerät sei unlocked und kurz darauf kommt der Bootscreen von Google. Dann, nach paar Minuten warten kommt wieder schwarzer Bildschirm ...
 
In den Bootloader kommst du nicht mit Vol- und Power-Taste? Ruhig auch Mal ne Weile drücken und oder dabei das Ladekabel anschließen.
 
@Atomregen
gefühlt nach 2 Stunden drücken habe ich den kurzen Moment abpassen können, wo nur ganz kurz der Bootloader aufblitze und dann auch darin verblieb. Falsch die Tasten losgelassen war er wieder sofort im loop :] naja, hab gleich das neueste factory image drüber gebügelt ... jetzt geht es wieder ... uffff. mich beschleichen immer die seltsamsten Gefühle, wenn so ein neues Teil nicht mehr das tut was es soll :1f631::D

danke und gruß
 
Ja ist manchmal etwas tricky die Tasten im richtigen Moment loszulassen. Gut das es wieder läuft.
 
ah, Fehler gefunden. Beim zweiten Durchlauf hat es funktioniert mit root. Ich hatte im TWRP den Haken auf "TWRP installieren ..." drin ... einfach Hirn nicht eingeschaltet.
 
Verliert man durch root die Garantie wenn man sein Gerät im googlestore gekauft hat?
 
Nicht das ich wüsste, da du das ja Rückgängig machen kannst.

In wie weit die Garantie greift wenn sich das Gerät mit offenem Bootloader verabschiedet weiß ich leider nicht. Dazu müsste man dir aber nachweisen das der Bootloader offen war und wenn das Gertät nicht mehr startet, kann man das nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Dan19
@Atomregen jetzt gerade zum ersten Mal mein Pixel mit deiner Anleitung von Post #25 manuell geflasht und alle geklappt. Dankeschön für die Anleitung :)
Und natürlich gleich im Anschluss auch wieder gerootet ^^
 

Ähnliche Themen

magnus1982
  • magnus1982
Antworten
4
Aufrufe
372
juni
J
S
Antworten
25
Aufrufe
2.384
Sperling8
S
padrak
Antworten
5
Aufrufe
787
padrak
padrak
Zurück
Oben Unten