[Anleitung][Pixel 3/3a / 3XL/3aXL] roOt durch Magisk > Update durch OTAs > Update von Magisk

  • 237 Antworten
  • Neuster Beitrag
Kazama

Kazama

Ehrenmitglied
Threadstarter
Chromecast kaufen und fertig. Kostet nur 30 Euro.
 
T

toni63

Neues Mitglied
Ich habe mal noch etwas weiter gesucht. Einen Lösungsansatz habe ich hier [Guide] How to Enable Miracast for Pixel gefunden. Um dieser Anleitung zu folgen, muss ich mich aber noch wesentlich tiefer in die Materie einarbeiten, das bekomme ich im Moment zeitlich nicht so richtig hin. Wenn jemand damit gute Ergebnisse hat, würde ich mich über Rückmeldungen sehr freuen.
Die miracast.zip von Kazama (ist in diesem Forum auch zu finden) lässt sich zwar einbinden, bringt aber keine leider positive Reaktion - war aber einen Test wert.
 
Kazama

Kazama

Ehrenmitglied
Threadstarter
Das ist die Anleitung aus der dann die Miracast.zip entstanden ist, die nicht funktioniert.
 
T

toni63

Neues Mitglied
Das dachte ich mir schon. Dort sind aber auch die passenden Systemdateien für Pixel 3 hinterlegt sbjbs/android-wfd-patch .
D.h. wenn nicht irgend jemand eine zip für magigsk mit den Dateien für Pixel 3 erstellt, ist es immer noch möglich über die Einzelschritte die Installation zu machen. (hoffe ich zumindest)
 
Atomregen

Atomregen

Experte
@toni63 Hast du das normal Pixel 3 oder das XL? Hab mir jetzt bei dem Miracast Modul die Daten mit denen von meinem 3 XL ausgetauscht und es funktioniert, ich kann mit meinem Samsung TV eine Verbindung herstellen.

Hab mal für beide das Modul angehangen.
 

Anhänge

  • miracast_pixel3.zip
    10.8 MB Aufrufe: 51
  • miracast_Pixel3XL.zip
    10.8 MB Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
T

toni63

Neues Mitglied
@Atomregen so ähnlich waren meine Überlegungen auch. Mich hatte nur die Geschichte mit den Prüfsummen unsicher gemacht.
ich habe übrigens das "kleine" Pixel 3 (ohne XL).
Es freut mich aber, dass der Weg möglich ist.
 
Kazama

Kazama

Ehrenmitglied
Threadstarter
Na dann verrate uns mal ob es bei deinem BMW eventuell klappt.

Dickes Danke an @Atomregen :1f44c::1f4af:
 
vergilbt

vergilbt

Guru
Kazama schrieb:
]6. In TWRP euren persönlichen Entsperrcode eingeben. Falls die Abfrage erscheint ( den Ihr bei jedem Reboot eingeben müsst).
Blöde Frage: was ist der Entsperrcode? Kenne das von keinem Gerät bisher, das man einen Code eingibt
 
Kazama

Kazama

Ehrenmitglied
Threadstarter
Moin. Das ist der Pin den du eventuell bei der Einrichtung des Handys angegeben hast, wenn du den Fingerabdruck Scanner nutzt, zum Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
vergilbt

vergilbt

Guru
Achso. Danke.
 
Milchbeck

Milchbeck

Lexikon
leute brauche dringend eure hilfe nach dem rooten kommt immer eine boot schleife und ich komm auch nicht mehr in den fastboot modus um original image zu installieren

system currupt
 
Kazama

Kazama

Ehrenmitglied
Threadstarter
Wie genau bist du denn vorgegangen?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Was passiert denn bei der Tastenkombination für Fastboot?
 
Milchbeck

Milchbeck

Lexikon
hat sich erledigt habe neu installiert alles
 
Kazama

Kazama

Ehrenmitglied
Threadstarter
Na das war ja einfach.
 
Atomregen

Atomregen

Experte
Verdammte Axt, mit dem Mai Update und Magisk 19.1 crasht der Carrier Service ununterbrochen.
 
Kazama

Kazama

Ehrenmitglied
Threadstarter
Entweder den Service deaktivieren oder mal ne Magisk Beta testen.

Also im XDA Support Thread steht ein User der mehrer Probleme mit Magisk 19.1 und dem aktuellen OTA hat. Er hat es nur lösen können indem er das OTA neu geflashed und danach root mit 18.1 erstellt hat. Würde ich dann auch so empfehlen bis Magisk 19.2 erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Atomregen

Atomregen

Experte
Bin gerade am testen mit 18.1


Update:

Erfolg liegt in der Luft, hab noch mal das Factory Image geflasht und es mit magisk 18.1 versucht und es funktionierte. Und da ich der Meinung bin "no risk no fun", hab ich in der Magisk App das Update auf 19.1 nochmal versucht und es funktionierte auch. ¯\_(ツ)_/¯
 
Zuletzt bearbeitet:
Kazama

Kazama

Ehrenmitglied
Threadstarter
Wie genau hast du das Update per Magisk App eingespielt? Geht das mittlerweile so einfach?
 
Atomregen

Atomregen

Experte
Wenn ein Update für Magisk verfügbar ist, kommt ja eine Benachrichtigung und dann kann man es siehe Foto updaten. (Direkt installieren)
Screenshot_20190507-114256.png
 
Kazama

Kazama

Ehrenmitglied
Threadstarter
Mh das muss aber neu sein. Mir war so, dass es bei Smartphones mit A und B Partition nicht möglich ist, ein direktes Update einzuspielen. :1f62e:

Na das muss ich ja zuhause gleich mal testen. Ich mein die Anleitung mit Patchen des Bootimages, hat man sich ja nicht umsonst ausgedacht, wenn man jetzt nur noch "klicken" muss. :]
 
Oben Unten