[Anleitung][Pixel 3/3a / 3XL/3aXL] roOt durch Magisk > Update durch OTAs > Update von Magisk

@dabistduja Adaway 4.2.9, du musst auch in den Magisk Einstellungen die Systemlose Host-Datei aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: RealDanyo und dabistduja
Leider: "Nicht genügend Speicherplatz auf /data/data/hosts"
Ist aber nicht soooo wichtig.
 
Hast du vorher in Magsik mal die Option "Systemlose Hosts-Datei" angeklickt?

Bei mir läuft AdAway (4.2.9) auch ohne Probleme.

edit1: Oh Mist, @Atomregen hat schon das gleiche vorgeschlagen. Hab ich völlig überlesen. Sorry
 
  • Danke
Reaktionen: dabistduja
@dabistduja Beim 2. Versuch klappt das ohne die Fehlermeldung.
 
  • Danke
Reaktionen: dabistduja
Leider alles negativ.
Ich geh wohl erstmal wieder auf stock zurück bis es ein solides TWRP gibt.
Das ist mir "to hot".
 
Dadurch wird Adaway auch nicht besser funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: RealDanyo
In AdAway hast du die Option "Systemlosen Modus aktivieren" aktiviert? Screenshot_20190927-130314.png
 
  • Danke
Reaktionen: dabistduja
Danke, Männer !
Bin zurück auf stock und hab nochmal neu gerootet.
Diesmal die richtige Version von Magisk-Canary runtergeladen und alles ist gut.
Das ist die von Atomregen verlinkte in #153. Magisk macht dann selbst ein update auf Anfrage.
Jetzt kann ich auch die bloatware-Reste von google ordentlich rauslöschen.
 
bin auf september android 10, bootloader ist schon offen.
Wie kann ich den schließen?
Wie kann ich rooten?
 
Es geht dann nur entweder, oder.

Also Bootloader offen = kann gerootet werden
Bootloader geschlossen = kann NICHT gerootet werden (so ist das Handy wie frisch nach dem Kauf. Also: Out of the Box)

Du musst für selbst entscheiden was du willst.
 
  • Danke
Reaktionen: james12345
ich weiß ich würde gerne den bootloader wieder locken

oder

rooten jenachdem welcher Vorgang einfacher ist.
 
beim Bootloader sperren, wird dein Pixel anschließend gewiped. Also alles gelöscht was drauf ist.
Es sind aber nur 2 kurze fastboot Befehle und der Bootloader ist wieder geschlossen.
(Hier im Guide unter "Locking the Bootloader" The Complete Pixel 3 How-To Guide (newbie friendly!) - Post #2 )

Rooten hat sich seit Android 10 ein bisschen verändert. Meiner Meinung nach etwas komplizierter, aber trotzdem noch für "Jedermann" machbar wenn man sich etwas auskennt und mit Ruhe rangeht.

Ich hab mich an die Anleitung auf XDA-Developers gehalten und das rooten ging ohne Probleme. Hier der Link zur Anleitung: [ GUIDE ] [ ANDROID 10 ROOT ] [ HOW TO ] Patching Boot.img with Magisk Canary
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama und james12345
RealDanyo schrieb:
In AdAway hast du die Option "Systemlosen Modus aktivieren" aktiviert? Anhang anzeigen 743089
So ich brauch mal Hilfe. Ich hab heute ein Mini Update angeboten bekommen und da mein Adaway nicht richtig läuft, hab ich das ganze Image geladen und mit Magisk Canary gerootet. Allerdings bekomme ich den Akten bei Systemlosen Modus nicht aktiviert. :(
 
Hast du vorher im Magisk Manager in den Einstellungen einmal auf “Systemlose Hosts-Datei" geklickt? Ich glaube ein Reboot danach sollte auch noch gemacht werden.

Screenshot_20191001-153627.png
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama
Jo ist aktiviert, allerdings steht bei mir bei Module, dass die nach einem Neustart aktiviert werden. Aber egal wie viele Neustarts ich mache, der Hinweis steht immer da.

EDIT:

So nochmal alles gemacht und der Fehler lag bei mir bei Magisk direkt, ich habe den Reiter "Nur Kernfunktionen " aktiviert. Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RealDanyo
Gehen die otas nach root ?
 
Nein, ich update immer wie hier in diesem Thread im Post 25 von @Atomregen beschrieben mein Pixel. (Natürlich jetzt mit der neuen Rootmethode)

@Kazama freut mich zu hören, dass es jetzt geht. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama
Dito. Die das OTA wird zwar angezeigt, aber installieren lässt es sich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: RealDanyo
Mahlzeit zusammen. Da das P3XL wohl mein nächstes Telefon wird (ich verhandel gerade noch mit dem Vorbesitzer) wollte ich mich schon mal ein wenig informieren. Danke erstmal an @RealDanyo für den Guide. Den habe ich gestern auch gefunden.
Jetzt das wichtigste: Es ist zur Zeit noch nicht möglich TWRP mit Q zu benutzen? Richtig verstanden? Erstmal nur Root über die oben genannte Methode.

Hier das ganze übrigens nochmal mit Bilder. Falls das einigen mehr hilft 😁
How to Root Your Pixel 3 on Android 10
 
  • Danke
Reaktionen: RealDanyo
Ja, das es im Moment noch kein TWRP gibt ist auch mein letzter Wissensstand.
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama und pro.aggro

Ähnliche Themen

magnus1982
  • magnus1982
Antworten
4
Aufrufe
442
juni
J
S
Antworten
25
Aufrufe
2.520
Sperling8
S
padrak
Antworten
5
Aufrufe
817
padrak
padrak
Zurück
Oben Unten