[ROM][7.1.x][UNOFFICIALY][LineageOS 14.1 For HONOR 8] [Update 11/04/2017]

bc17 schrieb:

Sorry, erst jetzt gesehen, dass ich direkt angesprochen wurde.

Nein. Auf absehbare Zeit habe ich keinerlei Bedarf an einem custom ROM. Mal abgesehen davon, dass ich mit der Stock ROM erfreulich wenig Probleme habe, kommt für mich ein vorgerootetes ROM sowieso nicht in Frage. Ich nutze mein Gerät für kontaktloses Bezahlen und das würde nicht mehr funktionieren.

Außerdem habe ich offen gestanden überhaupt keine Lust zu erneuten Flashorgien. Das habe ich mit meinem Blade fast 2 Jahre durchexerziert, aus dem Alter bin ich mittlerweile raus. Der Punkt ist doch der, eigentlich immer funktioniert irgendwas nicht und dann muss entweder ein Kompromiss eingegangen oder ein workaround gefunden werden. Dafür läuft mein Honor aber viel zu gut.
 
Kann jemand bereits eine Aussage dazu treffen, inwiefern die (Dual)Kamera unterstützt wird? Ist die Original-Honor-Kamera-App nutzbar?

Danke schon mal vorab...
 
Angeblich sind die sourcen seit heute offiziell zu haben Search

aber wie kommt es, dass es schon seit einer Woche custom roms gibt?
 
Vielleicht, konnten einige die Source schon vorher irgendwie abgreifen.
 
Habe mal auf XDA in den Threads gestöbert, es handelte sich wohl von vor einer Woche um die Sourcen der Chinesischen Geräte. Nun, da die anderen Sourcen auch bereit stehen, kann man da erwarten, dass die Arbeit der Entwickler noch besser wird oder sind die Chinesischen Sourcen und die Restlichen so ziemlich die Selben?
 
Sind identisch für Kirin95x also P9 und H8.
 
Fehlt denn noch irgendwas ober steht der Custom Rom Szene jetzt nichts mehr im Wege? Weil die Tage wurde ja noch gesagt Treiber etc müsste man auch brauchen denn Kernel Sourcen alleine reichen wohl nicht.
 
Die Treiber sind in den Sources.
Das, was nicht funktioniert sind Inhalte aus Emui, das war aber schon lange klar.
 
Dann bin ich mal gespannt wie in etwa 1-2 Monaten der Status der ROMs ausschaut vor allem was die Akkulaufzeit dann angeht. Denn momentan scheint vieles nichts zu gehen, vor allem die Leute, die kein LTE haben schauen aus der Röhre da die SIM Karte nicht erkannt wird.


Smart Key wird wohl dann nie funktionieren oder?
 
Moin Leute

Ich hab das ROM jetzt seit 4 Tagen am Laufen - kann ich nur empfehlen. Bietet sehr viele Features und Möglichkeiten zur Personalisierung (typisch für ResurrectionRemix - kenn ich schon vom meinem Sony Xperia Z).

Läuft sehr stabil. Die Entwickler sind zwar nicht relativ am Anfang aber der Quellcode ist auch noch nicht lange draußen.

Probleme gibt es (noch) mit der Verschlüsselung, SELinux "strikt" (nur "moderat" nutzbar) und Folgeprobleme, z.B. sollte man vorerst den SELinux Modus nicht umstellen und auf Magisk-Hide sollte man auch verzichten - das kenne ich nämlich auch schon (3 factory resets in einer Nacht hat es gebraucht, bis ich gemerkt habe was ich falsch gemacht habe ).

Ganz wichtig zu erwähnen ist, dass wenn man Wert auf Kamera legt, sollte man vielleicht doch überlegen bei EMUI zu bleiben. Oder positiv Formuliert: da ist noch Potenzial nach Oben - und das gilt im Moment für alle CustomROMs (besonders LOS basierte).

Akkulaufzeit ist... wie man es von einem Nougat ROM mit so vielen Features erwarten kann. Jedenfalls gibt es keine Einbrüche, keine Apps die das System wach halten oder sonstige Unregelmäßigkeiten. Bei richtigem Setup kann man sogar ordentlich was rausholen.

Alles in Allem: Top!

Nur beachtet die Anleitung genauestens, lest das Thema bei XDA - oder fragt mich eine Odyssee mit Bootloops, Neuinstallationen und etlichen anderen kleineren Problemchen habe ich bereits hinter mir.

VG
Chris
 
  • Danke
Reaktionen: Androchap und RacingSystems
Ich hatte zuerst das LOS drauf, da gab es aber viele Probleme mit dem Bluetooth. Nun habe ich RROS drauf, das auf LOS basiert aber vom 4.6. ist. Dieses Rom hat die Probleme nicht und läuft sehr zuverlässig.

Wer Probleme mit dem Akku hat: Google Device Manager abstellen, da das Ding die ganze Zeit aktiv ist.
 
Wie sieht es mit Telefonieren aus, bei xda wird immer wieder berichtet das dabei das Telefon wohl ab und zu abstürzt, könnt ihr das bestätigen, das ist im mom. der einzige Punkt weswegen ich die Rom (RROS) nicht flashen will.

Edit:

FastCharge wäre auch interessant, es heißt das Gerät wird dabei extrem warm, man soll erstmal mit einem anderen Netzteil laden, stimmt das bei RROS auch?

Edit:

konnte nicht warten, alles wunderbar, läuft bei mir Bugfrei, super sache, alles was laut xda nicht funktioniert, funktioniert bei mir.
Eins stört mich, der Button im FPS funktioniert nicht mehr und die Wischfunktion gibt es auch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer, wer eventuell Ahnung hat, mal erklären was alles erfüllt sein muss, das ein Gerät offiziellen LineageOS Support bekommt? Müssen dafür einfach die Sourcen vorhanden sein? Weil dann könnte doch das Honor 8 offiziell aufgenommen werden oder nicht?
 
Ich hatte mal gelesen das damals (noch zu CM zeiten) ein Gerät erst aufgenommen wird wenn es durch Hobbyprogrammierer (so nen ich das jetzt mal) eine inoffizielle Version geschaffen wurde die die komplette Hardware unterstützt, ich weiß aber nicht ob das immer noch so ist.
 
Also stehen die Chancen nicht schlecht, dass das Honor 8 irgendwann auch mal bei Lineage aufgenommen wird (wenn es immer noch so ist), sicher nicht mehr dieses Jahr, denn erstmal muss eine vernünftige Basis geschaffen werden, vieles funktioniert ja schon aber anderes was wichtig ist scheinbar noch nicht so ganz.
 
Hier mal ein kleiner Akkubericht von mir mit der RROS, bin sehr zufrieden, habe am Energiemanagement noch nichts gemacht, einfach meine Apps installiert und eingerichtet, mit der originalen B381 bin ich nur auf max. 3h Dot gekommen, hier sind es fast 4h. Wenn das so bleibt top, muss auch nicht wie bei der Original Firmware zwischen laden, ich bin über den kompletten Tag gekommen, bin sehr zufrieden.
Rom läuft fast Bugfrei, ich hatte bis jetzt:

- 3 Reboots, 2 davon wegen der BT Verbindung zum Autoradio und einer beim wechsel von WLAN auf Mobilfunk bei hoher Downloadrate
- Pokemon Go funktioniert nicht das Magisk Hide noch nicht funktionsfähig auf der Rom ist

Sonst hatte ich nichts, keine der genannten Bugs aus dem xda Forum, Empfang ist gefühlt besser geworden, zumindest habe ich jetzt viel öfters LTE.

Ich denke wenn man an dem Akkumanagement noch Hand anlegt, sollten so 5-6h Dot möglich sein, unzwar so das es ein Smartphone bleibt und nicht wie viele hier das Gerät andauernd im Flugmodus ist oder die Apps über das Akkumanagement exrem eingeschränkt funktionieren, ich rede also von einem richtigen Smartphone.

Nutzungsprofil von mir:

- aktuell 2 E-Mail Konten die pushen, 2 weitere kommen noch hinzu
- Whatsapp pusht
- Facebook + Messenger pusht
- Instagram pusht
- Google+ pusht
- Threema pusht
- ab und zu mal ne Nachricht schreiben und mal in den Socialen Netzwerken stöbern (sieht man an der DOT Zeit)
- Chronus holt sich jede Stunde das aktuell Wetter
und so die Standardsachen von Google, syncronisation ist bei allen Anwendungen an, ich reize also was das betrifft alles aus
Dispaly steht auf Automatik, WLAN, BT und GPS (höchste Einstellung) ist immer aktiv
Im Auto ist das Handy immer über BT mit dem Autoradio verbunden, meistens läuft vom Honor aus auch die Musik, ist meistens so um eine Stunde herum
 

Anhänge

  • Screenshot_20170608-230437.png
    Screenshot_20170608-230437.png
    31,3 KB · Aufrufe: 304
  • Screenshot_20170608-230445.png
    Screenshot_20170608-230445.png
    20,7 KB · Aufrufe: 328
  • Screenshot_20170608-230457.png
    Screenshot_20170608-230457.png
    45,8 KB · Aufrufe: 316
  • Screenshot_20170608-230503.png
    Screenshot_20170608-230503.png
    13,1 KB · Aufrufe: 296
  • Screenshot_20170608-230522.png
    Screenshot_20170608-230522.png
    42,6 KB · Aufrufe: 321
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Ich habe die frd l19 c636 Version. Habe schon twrp Amerika und Europa versucht. Komme nicht in twrp. Kann mir jemand sagen welches ich nehmen muss
 
Danke damit hat es geklappt
 
Wie ist eigentlich aktuell der Stand von der Lineage OS ROM ? Läuft sie gut, oder was funktioniert nicht ?
 

Ähnliche Themen

wickedx
Antworten
2
Aufrufe
346
Julian23
Julian23
D
Antworten
10
Aufrufe
1.785
BOotnoOB
BOotnoOB
BlueZTriXx
Antworten
20
Aufrufe
3.737
funky123
F
Zurück
Oben Unten