Honor Holly [OS][KK][4.4.x] MIUI6-Portierung (V5.4.29)

Ach ja, wer wie ich im O2-/Eplus-Netz unterwegs ist und wen das Roaming-Symbol stört, kann den B117-Modem-Patch einspielen. Die meisten Custom-ROM-Treiber basieren auf B115 und National-Roaming ist so ziemlich das einzige, was im B117 Firmware-Update angepasst wurde.
 

Anhänge

  • holly_modem-patch_b117.zip
    3,3 MB · Aufrufe: 197
  • Danke
Reaktionen: tomex
Ich bin mit der 5.8.27 bisher auch sehr zufrieden. An ColorOS traue ich mich vorerst nicht ran. Habe letztens was über China Trojaner gelesen, welche fester bestandteil der ROM sein sollen. Einige China Handys haben diese.. Wie vermutlich auch das ROM der ColorOS.
 
Übrigens gibt's neue MIUI Versionen:

Miui v7_5.9.26.zip (Changelog)
Owner: Tyura1980 Size: 476 MB Modified: 11.10.2015 08:55

Miui_v7_5.10.15_Hol-U19.zip (Changelog)
Owner: henowi Size: 501.3 MB Modified: 20.10.2015 15:34

Changelog - Alle Versionen

Bitte beachtet, dass die neueren Versionen nicht mehr von Tyura1980 selbst portiert wurden. Ich habe beide Versionen getestet. Die CTS Tests liefern einwandfreie Ergebnisse, das Deutsche Sprachpaket ist ebenso enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blacky1974 und tomex
Hi Klexer, ich habe die 5.9.26 installiert :-D
 
Lohnt sich der Umstieg von MIUI V7 5.8.27?
 
Jaen, ich habe zwei Bugs festgestellt, in den Einstellungen wenn ich auf installierte Apps gehe und dann auf Standard stürzen die Einstellungen komplett ab.. Ich wollte einen anderen Browser als Standard setzen.. Sonst läuft das System sauber, kommt mir etwas schneller vor.. Beim Stagefright check, zeigt er mir nur noch 5 Sicherheitslücken an bei der 5.8.27 waren es 8 ;-) Ist aber für jemanden der keine MMS bezieht irrelevant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche ist jetzt die aktuellste Version?
 
Die neuesten portierten Versionen laut 4PDA sind folgende:

Miui_v7_5.12.4_Hol-U19.zip
Owner: henowi Size: 444 MB Modified: 08/12/2015 18:20

Miui_v7_5.11.26.zip
Owner: henowi Size: 462.6 MB Modified: 30.11.2015 12:18

Miui_v7_5.11.19.zip
Owner: henowi Size: 504.6 MB Modified: 23.11.2015 00:10

Miui_v7_5.11.12.zip
Owner: henowi Size: 471.4 MB Modified: 15.11.2015 17:09

miui_v7_5.11.5.zip
Owner: henowi Size: 470.6 MB Modified: 07.11.2015 16:52

Miui_v7_5.10.15_Hol-U19.zip
Owner: henowi Size: 501.3 MB Modified: 20.10.2015 15:34

Changelog - Alle Versionen

Ich hatte bisher nur die Version 5.10.15 getestet. Die CTS Tests lieferten einwandfreie Ergebnisse, das Deutsche Sprachpaket war ebenso enthalten.
 
  • Danke
Reaktionen: tomex
Hi Klexer, die 5.12.4 läuft gut ;-) Danke für die Links..
 
  • Danke
Reaktionen: Klexer
So wie ich das auf 4PDA gelesen habe, soll bald MIUI auch auf Android M upgedatet werden. Wie soll das dann auf dem Holly funktionieren?

@tomex: Ich bin jetzt noch bei 5.8.27 Beta seit nem halben Jahr. Macht langsam kein Spaß mehr (Bug, Geschwindigkeit etc.) Wie ist deine Erfahrung mit 5.12.4 bisher?
 
Alarmfurcobra11 schrieb:
So wie ich das auf 4PDA gelesen habe, soll bald MIUI auch auf Android M upgedatet werden. Wie soll das dann auf dem Holly funktionieren?
Ich habe mit CM12.1 auch Lollipop auf dem Holly KitKat Kernel zum Laufen bekommen. Deshalb sollte das auch für Marshmallow möglich sein. Der technische Kniff beim Portieren nennt sich SELinux=permissive. Damit akzeptiert der Kernel auch geringfügig abweichende Versionen. Erst wenn das auch nicht funktioniert, muss der Quellcode angepasst und kompilliert werden.

Übrigens ist schon das nächste MIUI Update erfolgt:

Miui_v7_5.12.10_Hol-U19.zip
Owner: henowi Size: 452,9 MB Modified: 14.12.2015 12:41
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tomex
Hi @Alarmfurcobra11, ich finde sie sehr stabil ;-) und auch schneller.. mache einfach vorher ein Backup, auch unter MIUI selbst findest du in Einstellungen.. dann mußt du deine Apps und Einstellungen nicht neu installieren sondern einfach des Backup wieder herstellen.

@Klexer, dass geht ja wie im Taubenschlag :-D Danke für den Link..
 
So habe dann die 5.12.10 installiert und bisher scheint es gut zu laufen, bloß geht bei mir kein mobiles Internet mehr..3G etc. Auch bei meinen APN sind keine Infos hinterlegt, obwohl ich die immer per SMS erhalte..Hatte ich bisher noch bei keiner Rom erlebt. Irgendwas stimmt da nicht.
 
Ob das Modem mit 3G arbeitet kann man einstellen auch welchen Anbieter du nutzen möchtest - sofern mehrere zulässig sind. Wenn Du O2/Eplus verwendest, solltest du übers Recovery den Patch von Post #41 einspielen.
 
Danke, werds mal ausprobieren. Verwende auch 02 Eplus Kombi.

Wie geht es bei deinem CM 12 Projekt voran? Läuft es jetzt besser als MIUI?
 
Was mich nervt ist, dass ich ständig mit nem Update genervt werde, was ja eh nicht zu benutzen geht. Kann leider die Update- Benachrichtigung nicht abschalten, ist ausgegraut...

Wünsche euch schöne Weinachten :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-12-23-11-47-15_com.android.settings.png
    Screenshot_2015-12-23-11-47-15_com.android.settings.png
    18,6 KB · Aufrufe: 222
Das nächste MIUI Update ist erfolgt:

Miui_v7_5.12.17_Hol-U19.zip (Changelog)
Owner: henowi Size: 507.9 MB Modified:12/22/2015 23:35

Nachtrag: Im Vergleich zu Version 5.12.10 leider kein Deutsches Sprachpaket enthalten aber dafür ohne den lästigen Aroma-Installer. Die CTS Tests waren in beiden Versionen ohne nennenswerte Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe da mal eine Kurze frage, habe das jetzt auf die schnelle selber nicht gefunden, auf welcher Android Version basiert Miui bzw. das neuste Update?

LG,
Ware
 
Zuletzt bearbeitet:
Android Kitkat (4.4), steht auch im Changelog. Ab Version 7.1 soll es auch Android 6 geben, wenn es gelingt dies aufs Holly zu portieren. Android 5 wurde von MIUI nicht verwendet.
 

Ähnliche Themen

Simon G.
  • Simon G.
Antworten
2
Aufrufe
2.178
Simon G.
Simon G.
P
  • pallas314
Antworten
0
Aufrufe
2.108
pallas314
P
Simon G.
Antworten
1
Aufrufe
2.869
Klexer
Klexer
Zurück
Oben Unten