[01/05/2013][Pixeldroid JB 4.2.2 V4.0] [AOKP] [720p/HW/XPERIA/Sound/NOS]

Halte dich einfach an das Zitat, du brauchst nur diese Schritte durchführen!
Dies muss allerdings korrekt geschehen!!
 
hab radio rom und die andere rom geflasht aber bekomme danach nur den schwarzen bildschirm und als letztes steht suspent. komme irgentwie nicht weiter

gibt es vielleicht noch etwas was ich falsch mache oder nicht erkenne habe zum flashen CLK über ein HD2 Toolkit CLK version steht im Bild. wüsste langsam nicht mehr weiter. hättest du vielleicht zeit über skype kurz zu reden oder irgentwo anders drüber?

ps. HSPL version: SPL-2.08.HSPL 8G XE
 

Anhänge

  • 20130725_222054.jpg
    20130725_222054.jpg
    939,4 KB · Aufrufe: 393
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja auch cLK (1.4.0.1) installiert!
Das ist nicht nötig, du solltest nur cLK 1.5 installieren.
Dafür ist es nicht nötig vorher cLk zu installieren.

Also nochmal Task29 und dann zum Kapitel cLK 1.5!
Und nachdem cLK 1.5 drauf ist, dort im HBoot unter Settings die Werte für System (290) und Cache (2) ändern.
Danach das Rom flashen.
Stelle sicher das deine SD richtig partitioniert ist.
Achte darauf das die Fat32 links am Desktop, die Ext4 rechts daneben ist.
Beide Partitionen auf "Primär".

Ich Skype nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bigNigggel
woher bekomme ich clk 1.5?Hab es leider noch nirgentwo gefunden!
und wenn ich es hab dann trotzdem erst repartition und danach clk install recovery?

"Achte darauf das die Fat32 links am Desktop, die Ext4 rechts daneben ist.
Beide Partitionen auf "Primär"." wo sehe ich das denn? hab es bisher noch nirgentwo gesehen habe die SD aber auf 1024mb partition mit 0M partitioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann, Mann!

cLk 1.5 steht als Download in der Komplettanleitung zur Verfügung. Am Ende des Kapitels cLK 1.5!!!

Was die SD betrifft, das wird mit dem Minitool Partition Wizzard gemacht.
Steht im Kapitel "SD Karte vorbereiten"!!
Erstelle eine Ext4 Partition.

und wenn ich es hab dann trotzdem erst repartition und danach clk install recovery?
NEIN!
Bei cLK 1.5 ist alles drinne, du brauchst nur die Werte wie dort beschrieben zu ändern!!
 
  • Danke
Reaktionen: bigNigggel
bei der sd mache ich es wie in der beschreibung aber wenn ich die rom auf die karte koppieren will kommt immer das ich erst formatieren muss und dort wählt der pc grundsätzlich immer die 1gb partition die er erneut formatieren will zurück auf fat32.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann machst du irgendwas falsch.
Denn der PC erkennt die Ext4 (1 GB) normalerweise garnicht. Der PC kann nur die Fat32 (der Rest der Karte) sehen.

Dann mach dir halt cLk 1.5 drauf und partitioniere die SD mit dem CWM. Der CWM kann aber nur eine Ext3 erstellen.
So wie du es gewohnt.

n8
 
  • Danke
Reaktionen: bigNigggel
ok versuche es gerade ein letztes mal. sollte es dann noch immer nicht funktionieren gehe ich den gewohnten weg.

Danke dir trotzdem schon einmal.

Ps. Bin derzeit etwas durcheinander da ich das ganze wärend meines umzuges mache.

gn8
 
guten morgen hat mit deiner rom leider nicht funktioniert aber mit der paranoitandroid 3.68 läuft es jetzt prima vielen dank für deine hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP aktualisiert !

Update!
 
Hallo Leute, komme selber aus dem Android Lager, habe aber von einem ( guten ) Arbeitskollegen einen HD2 in die Hand bekommen, ich soll bitte auf seinen alten HTC HD2 Android drauf machen :rolleyes2:. Habe nach dieser Anleitung HTC HD2 - Eine Komplettanleitung zum Flashen von Android [Anleitung] alles gemacht, hat auch alles super geklappt.Habe jetzt clk 1.5 drauf und die Installation mit CWM lief ohne Probs durch. Wenn ich jetzt das Gerät reboote, lande ich immer im Bootloader. Habe nochmal FullWipe gemacht, neu installiert, reboot, wieder im Bootloader :confused2:. Wie starte ich jetzt das Rom??? Kann mir bitte einer helfen und sagen, was ich falsch mache...
 
Hast du das Pixeldroid Version 7.0 geflash? Oder welches Rom nutzt du genau?
 
Habe es mit Pixeldroid v7 ( 360 system, 5 cache ) und mit nexus HD ( 290 system, 2 cache ) das du auf Seite 4 verlinkt hast, probiert. Mit dem gleichen Ergebnis, der Installation Vorgang läuft ohne Probleme durch, nach dem reboot lande ich immer im bootloader...
 
SD Karte ist korrekt partitioniert und du hast die Nand with DataOnExt Option während der Installationsroutine gewählt?
 
Das erste, denke ja. Das zweite, ich probiere es nochmal, weiss ehrlich gesagt nicht, was ich genommen habe, ist alles neu für mich :o. Danke dir :thumbup:...
 
Schau mal düben in den Thread " HD2 Kein Betriebssystem mehr" Seite 2.
Wenn es mit cLK 1.5 nicht geht, nimm Maglr.
Die SD muß richtig partitioniert sein, sonst gibt es Probleme.

Wenn Hspl 2.08 und das richtige Radio drauf ist, brauchst du diese beiden Flashs nicht mehr durchführen.
 
Fietze schrieb:
du hast die Nand with DataOnExt Option während der Installationsroutine gewählt?
Da lag der Hund begraben :) Hm, habe gestern Nacht alles 5 mal durch gelesen und sowas wichtiges über lesen :o. Werden wohl die 2 Bacardi oukhard Mischungen schuld sein :D. Jedenfalls jetzt hat es geklappt und ich bin im Einrichtungs Assistenten ;) Vielen dank für deine Hilfe, :thumbup: Schönes Wochenende, bis dann....
 
Da jetzt ein erweiterter interner Speicher auf der SD genutzt wird, darf man die SD nie im laufenden Betrieb entfernen oder ohne diese SD booten.
Auch ein Austausch gegen eine andere SD ist nun nicht ohne weiteres möglich.
 
Hallo,

ich habe mir dieses ROM jetzt auch einmal angesehen. Was ich leider nicht verstehe ist dieses:
★ 2 GB EXT4 cluster default / SWAP 256 MB / the rest FAT32 cluster default

2GB EXT4 ist kein Prob. Wie oder was muss ich machen, damit ich das mit dem SWAP bei einer 8GB SD Karte hinbekomme :confused2:
Danke vorab.

Gruß
 
2GB EXT4 ist kein Prob. Wie oder was muss ich machen, damit ich das mit dem SWAP bei einer 8GB SD Karte hinbekomme
Wie partitionierst du die SD? Mit dem Minitool Partitions Wizzard oder per CWM?
Machst du es per CWM, wählt man bei "swap" einfach 256!
Machst du es mit dem MTPW, erstellt man einfach eine "Linux Swap", die auch auf "Primar" gesetzt wird. Die Swap muss ans Ende der Karte.
Das wäre am Desktop (im MTPW) von links nach rechts: Fat32 - Ext4 - Swap

Ich erstelle immer zuerst die Swap.
Dazu packe ich den Balken zum Einstellen der Größe im MTPW, an der linken Seite und verkleinere nach rechts auf ca. 256 MB.
Dann gehe ich bei der Ext4 genauso vor und die Fat32 brauche ich nun nicht mehr verkleinern.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.875
starmagoo
S
S
Antworten
1
Aufrufe
2.747
starmagoo
S
P
  • P-A-L-A-D-I-N
Antworten
11
Aufrufe
3.318
P-A-L-A-D-I-N
P
Zurück
Oben Unten