[14.Oct.2012][ROM] NexusHD2-JellyBean-4.1.2-CM10 V1.1 [NativeSD]

Gestern kam ein Update für Google Search und wenn ihr die Telefon Sprache auf Englisch US umstellt, funktionieren auch die Fußball Einstellungen! Probiert es aus :)

Sent from my NexusHD2 using Tapatalk 2
 
Hallo zusammen,

ich habe mit diesem Rom "kleine" Probleme im Playstore. Und zwar habe ich nach der Einrichtung des Roms meine alten Games inkl. Speicherstände wiederhergestellt.

Hier war u.a. Bad Piggies mit dabei. Alle Spiele laufen soweit super und lassen sich auch wunderbar über den Market updaten.

Nur dieses Bad Piggies lässt sich nicht updaten. Im Market wrd es erkannt und auch ein Update angezeigt. Möchte ich nun das Update herunterladen beginnt er nicht mit dem Download. Es steht nur da -> wird heruntergeladen...

Aber es beginnt nix. Alle anderen Apps/Games können problemlos geupdatet werden! Ich habe nun auch schon versucht Bad Piggies zu deinstallieren und danach erneut wieder runterzuladen. Aber hier beginnt der Download ebenfalls nicht. Wie gesagt, das Game kann ich ganz normal im Market finden und auch den Download bestätigen. Nur der eigentlich Download beginnt nicht.

Könnt ihr es für mich vielleicht mal testen, ob der Download bei euch beginnt?

Oder habt ihr noch eine Idee woran es liegen kann? Ich hatte vorher ein MIUI Rom, wo das Game problemlos geupdatet werden konnte.

Ich danke euch.

Gruß Thomas
 
Nur dieses Bad Piggies lässt sich nicht updaten. Im Market wrd es erkannt und auch ein Update angezeigt. Möchte ich nun das Update herunterladen beginnt er nicht mit dem Download. Es steht nur da -> wird heruntergeladen....

..lädt bei mir auch nicht!

Aber es beginnt nix. Alle anderen Apps/Games können problemlos geupdatet werden! Ich habe nun auch schon versucht Bad Piggies zu deinstallieren und danach erneut wieder runterzuladen. Aber hier beginnt der Download ebenfalls nicht. Wie gesagt, das Game kann ich ganz normal im Market finden und auch den Download bestätigen. Nur der eigentlich Download beginnt nicht.

Könnt ihr es für mich vielleicht mal testen, ob der Download bei euch beginnt?

Oder habt ihr noch eine Idee woran es liegen kann? Ich hatte vorher ein MIUI Rom, wo das Game problemlos geupdatet werden konnte.

Ich habe keine Erklärung dafür :confused2:
 
Ich hätte bzw. habe eine Lösung! Ich habe vorhin auf die neue Version 1.2 geupdatet. Und siehe da, der Download von Bad Piggies läuft! :smile: Keine Ahnung warum der Download nicht begann.

V1.2 - NexusHD2

V1.2 (Nov. 3, 2012)
  • Built this version using CyanogenMod 10 git repositories only.
  • Updated AROMA Installer for NexusHD2-JellyBean. (Credit: tytung)
    • Added a SD-EXT partition checking feature when choosing DataOnEXT or NativeSD installations.
      (i.e., If you don't have a mmcblk0p2 partition, the installer won't work.)
    • Added a custom install feature. The required system space is as follows:
      • System@NAND install:
        • Full install 285.3 MB
        • Minimum Install 217.3 MB
      • System@EXT4 install:
        • Full install 287.8 MB
        • Minimum Install 219.6 MB
  • Included copybit.qsd8k.so to fix the soft reboot issue when using SMS quick reply and some apps like Elixir 2 or OfficeSuite Pro.
  • Fixed Native WiFi Tethering. (config_wifiApStartInterface=true and config_tether_wifi_regexs=wl0.1) (Credit: Xylograph)
  • Fixed the automatic brightness of the button backlights when touching the screen. (Credit: _ILIA_)
  • Fixed Panorama camera (Credit: dragonzkiller)
  • Fixed apps downloading issues for Play Store. (Credit: tytung)
  • Supported full Bluetooth button controls. (PLAY, PAUSE, STOP, NEXT, PREV, etc.) (Credit: CM and tytung)
  • Updated initrd.gz to support Bluetooth HID profile for NativeSD. (Credit: marco.palumbi and Robbie P)
  • Updated initrd.gz to make the adb connection more stable. (Credit: tytung)
  • Updated to the latest hosts file (October-18-2012) for blocking ads.
  • Updated to Google Apps 4.1.2 from stock Nexus S ROM (Credit: tytung)
  • Updated to Google Calendar 201210120
  • Updated to Google Maps v6.14.1
  • Updated to Google Search v2.1.12.516
  • Updated to NativeSDBoot v9 (Credit: datagr)
  • Moved Apollo.apk, Calendar.apk, Gmail.apk, Maps.apk , and YouTube.apk to /data/app/ folder to save system space.
  • Removed talkback.apk to save system space. Please install the latest version from the Google Play Store if required.
 
Welche Version hast du installiert?
Systempartition?
 
Ich habe mir vorweg eine 1GB Ext4 Partition auf der SD-Karte und die Systempartition mit 320MB angelegt. Die Version 1.1 verlangte ja noch eine Größe von 320MB.

Beim Update auf die Version 1.2 habe ich nichts mehr an der Systempartition geändert und dann einfach bei der Installation Data2Ext ausgewählt. Ich habe nur den DalvikCache löschen lassen.

Bisher läuft alles super. Auch der Ton ist normal laut, was ich bei Tytung´s NexusHD CM9 nicht hatte, wenn man eine externe Partition nutzte.

Ich bin auf jeden Fall zufrieden. :)

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: heavymetall66
Moin,
ich habe auch ein kleines Problem mit dem Play Store.
Wenn ich eine App installieren will, dann komme ich über den Download nicht hinaus. Also sie wird ganz normal runtergeladen und wenn es dann an 's installieren geht kommt es zu einer Art Neustart.
Dann ist das Telefon plötzlich bei dem CM-Kreis, wie wenn man es startet.

Woran kann das liegen??:confused2:
 
Goalie92 schrieb:
Moin,
ich habe auch ein kleines Problem mit dem Play Store.
Wenn ich eine App installieren will, dann komme ich über den Download nicht hinaus. Also sie wird ganz normal runtergeladen und wenn es dann an 's installieren geht kommt es zu einer Art Neustart.
Dann ist das Telefon plötzlich bei dem CM-Kreis, wie wenn man es startet.

Woran kann das liegen??:confused2:

In den meisten Fällen liegt es an der falschen Partionierung! Check deine Installation nochmal!

Sent from my NexusHD2 using Tapatalk 2
 
heavymetall66 schrieb:
In den meisten Fällen liegt es an der falschen Partionierung! Check deine Installation nochmal!

Sent from my NexusHD2 using Tapatalk 2

Meine Partitionierung sieht wie folgt aus:

misc ya 1M
recovery rrecov|ro|nospr 7M recovery_raw.img
boot yboot|ro 5M
system ya 300M
cache ya 2M
userdata ya|asize|hr allsize

und dann habe ich noch eine 2GB EXT4
 
Schaut soweit gut aus!
Versuch mal Neustart in Recovery, dann Cache und Dalvik löschen, Reboot!

Sent from my NexusHD2 using Tapatalk 2
 
Hab ich gemacht, allerdings erkennt es jetzt die EXT nicht mehr!
 
Also wegen dem Partitionslayout, bei System steht aber nix!
Für eine Min.-Installation sollte dort 220, und für Max.-Installation 290 stehen.



Send from my Leo using Tapatalk
 
Goalie92 schrieb:
Hab ich gemacht, allerdings erkennt es jetzt die EXT nicht mehr!
Also nochmal von vorne , würde ich sagen ...
Nimm Variante 2 , die läuft bei mir seit Beginn sehr zufriedenstellend !
 
Ja ok werde ich dann wohl mal machen.

Variante 2 hab ich jetzt ja auch schon gemacht.

Soll ich dann auch lieber 320 MB fürs System nehmen?
 
290 reicht voll und ganz!
 
Hab es nochmal alles neu gemacht und es funktioniert!:thumbup:

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
 
hi....
hab jetzt auch alles fertig installiert, dataonext (1Gb) , 290 Mb System, 5 Mb Cache auf meinem 512 Hd2.
Nun es läuft auch alles soweit, aber vom Speed bin ich nicht gerade begeistert, das System ist um einiges langsamer als mit dem Typhoon Cyanogen Mod 7 (Android 2.3.7).
Gibts da noch ein paar Tricks um das System zu beschleunigen?
Weil sonst mach ich mir das Typhoon wieder drauf, sooooviel mehr Funkrionalität bringt JB nun auch wieder nicht........:confused2::sad:
 
ein paar Tage? .....wird das von selbst schneller? oder meinst du die Verbesserungen durch Updates?
SD Karte ist eine 32 Gb Transcend Class 10, müsste eigentlich schnell genug sein....
 
ein paar Tage? .....wird das von selbst schneller?
So ungefähr!

SD Karte ist eine 32 Gb Transcend Class 10, müsste eigentlich schnell genug sein
Wenn du dem Link oben gefolgt bist, so müßtest du wissen, dass es nicht auf die Class der Karte ankommt.
Diese Geschwindigkeit gilt ja nur für große Datenmengen.
Bei dem was wird brauchen kommt es auf den Random-Speed an. Und da können Class2 Karten durchaus schneller, als Class6 oder 10 Karten sein.
Aber ich kann dich beruhigen, wenn es die 32 GB Class10 Extreme Speed Ultimate ist, so ist die Karte schnell genug.
 

Ähnliche Themen

heavymetall66
Antworten
141
Aufrufe
32.986
D3ltoroxp
D
U
Antworten
5
Aufrufe
4.232
Scarface2013
Scarface2013
MultiWirth
  • MultiWirth
Antworten
2
Aufrufe
2.631
MultiWirth
MultiWirth
Zurück
Oben Unten