[14.Oct.2012][ROM] NexusHD2-JellyBean-4.1.2-CM10 V1.1 [NativeSD]

Wieso hast du nur 1,6 MB frei?
Hast du dem System nicht 290 MB gegeben?
Eigentlich müßte dann ca. 130 internet Speicher vorhanden sein.

Die SD-Karte läßt sich mit dem MiniToolPartitionsWizzard partitionieren.
Schau mal bei Handy-Faq.de im HD2 Androidbereich: Komplettanleitung zum flashen von Android


Send from my Leo using Tapatalk
 
habe als gesamtspeicher 115 MB und nur noch jetzt 500KB verfügbar

brauche es mal hilfe was ich jetzt weiter machen soll.
 
Wieviele Apps hast schon installiert?


Send from my Leo using Tapatalk
 
7 apps die aber bei der version dabei waren
 
O.k., ich dachte vielleicht hat er schon 70.
Und da der Dalvik im internen Speicher bleibt, kann sich der schon füllen.

Schau doch mal bei Handy-faq wegen der Karte und hier nach Magldr Repartition.
Also
Karte partitionieren
Magldr Repartition (System 290, Cache 2)
Rom neu flashen



Send from my Leo using Tapatalk
 
so ich habe es nochmal neu gemacht und die daten vom image wurden auf die ext3 installiert, danach hat das handy neu gestartet und fährt jedesmal in den magldr modus. Was habe ich falsch gemacht ?
 
Hast du es etwa als NativeSD installiert? Dann ist dein Nand leer.
D.h. das Rom und alle Apps sind in der Ext. Eine Ext4 wäre aber auch besser gewesen!

Um das NativeSD zu booten mußt du in der Magldr unter
Services/Bootsettings/ad dir
den NativeSD-Ordner auf der SD auswählen und mit der linken Hörertaste bestätigen.

Danach ist Punkt 2 (boot from sd) der Magldr auszuwählenund zu bestätigen, dann bootet das Rom.

Wenn das NativeSD-Rom standartmäßig gebootet werden soll, kannst du dies unter Services/Bootsettings/Boot Source einstellen.



Send from my Leo using Tapatalk
 
ok, geschaft, danke für die Info !

so geschaft, jetzt habe ich 1 GB gesamtspeicher. Werden jetzt alle appz auf den gesamtspeicher gespeichert ? bzw. auf die sd karte installiert ?
 
Ja, aber das Rom sofern als Native installiert ist auch darin.
Dein Nand ist leer!


Send from my Leo using Tapatalk
 
ja der ist auf dem internen Speicher also nur noch 740 MB verfügbar von 1 gb, richtig ?
 
jetzt habe ich aber noch ein problem, wenn ich das handy ausmache, dann startet es wie wenn man neu installiert hat wieder neu, alle einstellungen sind wieder gelöscht. komisch, habe ich bei der installation was falsch gemacht ?
 
habe NexusHD2-JellyBean-CM10_V1.2 aufs handy aufgespielt, mit anleitung. hat alles wunderbar funktioniert. telefonieren, sms internet, alles funzt super.


jetzt wollt ich klingeltöne nachschauen, hat auch viele dabei, doch es ist immer das gleiche.nun wer lesen kann ist klar im vorteil dachte ich, klingeltöne hier vom forum runter geladen, auf sd karte gepackt, mit der ordner strucktur die vorhanden waren, neustart, und siehe da immer noch den einen klingelton. nichts dabei, lesen bildet ja, und in manchen foren wird gesagt, es soll der ordner audio sein. gesagt getan, alle in audio kopiert. nichts, aber auch garnichts kann ich einstellen. die sind alle da, doch wenn ich sie auswähle kommt immer der gleiche ton.


aber man hat ja immer ein ass im ärmel, denkt man zu mindest. hab dann diesen zedge app runter geladen, da kann man live wallpaper klingeltöne und mehr runterladen. pustekuchen nix geht da.



was kann ich also noch machen?
ich weiss es ist hier das nexus v1.1, wer weiss also was das sein kann?
 
du hast nur einen Klingelton in der ROM ??

Die Auswahl über Zedge ist doch riesig, wo genau liegt dein Problem ?
 
heavymetall66 schrieb:
du hast nur einen Klingelton in der ROM ??

Die Auswahl über Zedge ist doch riesig, wo genau liegt dein Problem ?



laut rom habe ich sehr viele, aber es kommt immer die gleiche melodie.

auch alle von zedge runter geladene und richtig installierte töne, sind da, doch es ist immer ein und der selbe ton. egal was ich mache, ich kann alles aus wählen es kommt immer der gleiche ton!!
 
Joker0084 schrieb:
jetzt habe ich aber noch ein problem, wenn ich das handy ausmache, dann startet es wie wenn man neu installiert hat wieder neu, alle einstellungen sind wieder gelöscht. komisch, habe ich bei der installation was falsch gemacht ?

Kann man aus der Ferne nicht beurteilen, scheinbar ist bei der installation doch etwas schief gegangen, hast du factory Reset durchgeführt? das hilft meistens!

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 07:01 Uhr wurde um 07:04 Uhr ergänzt:

conker64 schrieb:
laut rom habe ich sehr viele, aber es kommt immer die gleiche melodie.

auch alle von zedge runter geladene und richtig installierte töne, sind da, doch es ist immer ein und der selbe ton. egal was ich mache, ich kann alles aus wählen es kommt immer der gleiche ton!!

Partitionen richtig angelegt, ext 4? Weg 2 gegangen - DataOnEXT ? Sauber installiert?

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
Hallo liebe Community.

Ich habe letztens versucht die "NexusHD2-JellyBean-CM10_V1.2" auf mein HD2 zu bekommen. Es hat auch fast alles geklappt.
Bei der Installation fragte mich die Sofware wohin es installiert werden soll.
Ich habe die Europe Version ausgewählt jedoch sagte er mir dass bei mir irgendetwas fehlt weswegen die Installation diesbezüglicht nicht geklappt hat.
Dann hab ich einfach die US Version ausgewählt (die erste in der Liste).
Die Installation klappe auch wunderbar jedoch startet das Gerät nicht mehr.

Bei der HTC Anzeige auf dem Display bootet das Gerät jedesmal neu.
Was hab ich falsch gemacht? Und wie korrigiere ich meinen Fehler wieder?

Danke für eure Hilfe
 
Vermutlich fast alles!
Für die EU-Installation brauchst du eine extend Partition auf der SD-Karte.
Wie man diese anlegt?
HTC HD2 - Eine Komplettanleitung zum flashen von Android [Anleitung]

Dann solltest du mit dem HD2NandToolKit eine Magldr-Repartition (aber auch nur wenn du Magldr installiert hast) durch führen.
NandToolKit:
filehosting.org - download page for HD2ToolKit4.2.0.1.zip

Magldr-Repartition:
Wähle im HD2Toolkit in der obersten Zeile "MAGLDR Repartition", in dem Feld darunter "Choose System Partition Size (MAGLDR)" wählst du "custom" aus und dann wiederum unten drunter bei "Cache Size" wird die 5 eingetragen.


Anschliessend klickst du auf "Repartition", in das folgende Popup gibst du "285" ein und bestätigst.
Im darauffolgenden DFT-Fenster klickst du auf "next".
Nun schaltest du das HD2 ein und hälst dabei wieder die rote Hörertaste gedrückt.
Nun in der Magldr angekommen navigierst du zu "USB Flasher" und bestätigst mit der grünen Taste, im DFT-Fenster klickst du jetzt auf "next".

Entweder den Anweisungen folgen bis der Flash beginnt oder der Flash beginnt schon.
Ist dieser Vorgang abgeschlossen hast du das passende Layout drauf.

Das Hd2 sollte nun wieder in die Magldr booten und von da aus in den CWM. (Punkt 8 "Ad Recovery").

Dann mußt du das Rom flashen, Nand-Installation für Eu wählen und im weiteren Verlauf "DataOnExt".
NAND with DataOnEXT

system@NAND, data@EXT4, boot@NAND
For EU/International HD2 (LEO 512)
Please create a FAT32 primary partition with 32KB cluster size, then an EXT4 primary partition with default cluster size on your SD card.

Dann verstehe ich nicht wieso du einen Thread auf machst, wenn es hier einen passenden gibt.
Außerdem hättest du sicher die Lösung durch Lesen dieses Threads gefunden.
 
@Fietze
Hat alles wunderbar geklappt.
Vielen Dank für deine Hilfe.
 
Update mit umfangreichen Änderungen :

Changelog:
V1.3a (Dec. 9, 2012)
Updated audio_policy.conf to fix the reboot issue when a headphone is plugged. (Thanks Osprey00)
Fixed that the softkeys is not enabled when doing a fresh install.
V1.3 (Dec. 8, 2012)
Updated CM10.0.0 source code.
Fixed H/W video decoding (720p video playback is fully working) (Based on Legacy QCOM OMX Mods). (Credits: tytung and Ganster41)
Fixed the camcorder (replace libstagefright.so). (Credit: tytung)
Fixed the video playback flickering issue (replace libsurfaceflinger.so). (Credits: Xylograph and tytung)
Fixed the voice recorder (change to audio/3gpp). (Credit: Xylograph)
Fixed the low ringtone volume that caused by the media systems crashes. (Credit: tytung) (Thanks all users who report your findings.)
Fixed the RIL related "Use 2G only networks" feature in settings to be able to switch between 2G and 3G. (Credit: tyr75)
Fixed the RIL related "Network Operators" feature in settings to be able to choose a network operator manually. (Remove BOARD_USE_NEW_LIBRIL_HTC := true) (Credit: tytung)
Switched to CAF audio_policy.conf
Enabled SoundRecorder's UI (Done by CM)
Updated to the latest hosts file (December-07-2012) for blocking ads.
Updated to Gmail 4.2.1
Updated to Google Calendar 201210220
Updated to Google Play Store 3.10.9
Updated to Google Play services 2.0.10
Updated to Google Search 2.2.9.5425 (New feature: Search with camera)
Updated to YouTube 4.1.47
Removed AOSP Keyboard.
Added Android 4.2 Stock Keyboard to support Gesture Typing.
Added CM FileManager.
Added the lowmemorykiller tweak to get a faster and more responsive system.
Decreased the maximum system partition size to 285 MB (Full install).
Decreased the minimum system partition size to 200 MB (Custom install with everything unchecked).
 
Nach dem ich als Anfänger mein HD2 erfolgreich reflashed habe (Dank Fietze), bin ich auf die Jelly Bean gestoßen. Ist verwunderlich, daß das mehr an Ressourcen auch noch auf dem schmalbrüstigen Leo läuft :)
Frage:
Was bringt mir 4.x mehr als 2.3.7?
Mehr Sicherheit?
Eigenen Kalender?
Mehr Funktionen?
Schneller oder langsamer?
Zuzelt weniger am Akku?
Lohnt sich ein Update?

Ich benutze auch ein Note mit 4.0.4, was eine Fülle an Funktionen hat, die ich nicht brauch...

Bin im Moment mit dem HTC ganz zufrieden, nutze es aber auch nicht mehr so intensiv. Würde aber gerne "dran" blein.

Danke und Grüße,
BlitzDings
 

Ähnliche Themen

heavymetall66
Antworten
141
Aufrufe
33.029
D3ltoroxp
D
U
Antworten
5
Aufrufe
4.237
Scarface2013
Scarface2013
MultiWirth
  • MultiWirth
Antworten
2
Aufrufe
2.641
MultiWirth
MultiWirth
Zurück
Oben Unten