[14.Oct.2012][ROM] NexusHD2-JellyBean-4.1.2-CM10 V1.1 [NativeSD]

SD-Karte habe ich partitioniert (EXT4 und fat32, ersteres 2000MB und zweiteres 1024MB
Meinst du nicht 2000 MB für die Ext wären zuviel?
Die bekommst du sowieso nicht voll, weil vorher dein interner Speicher voll ist.
In den seltesten Fällen wird alles auf die Ext verschoben.

Bei deiner kleinen Karte, ich gehe mal von 4 GB aus, würde ich dir 800 MB (max. 1GB) Ext4 empfehlen.
Der Rest dann als Fat32, man braucht ja auch mal ein bischen Platz für MP3 Files usw.

Ich würde dir empfehlen die Karte nochmal zu partitionieren. Auch die Reihenfolge der Partitionen ist wichtig.
Die Fat32 muss auf der SD vor der Ext4 liegen und beide müssen auf Primär gesetzt werden.
HTC HD2 - Eine Komplettanleitung zum flashen von Android [Anleitung]

Welche Installationmethode hast du gewählt? Nand oder Nand with DataOnExt?
Du solltest Nand with DataOnExt wählen.

Das einzige, was ich bisher erfolgreich aufs HD2 flashen konnte war eine alte hyperdroid-gbx (auch nach Anleitung, sogar aus diesem Forum)
Dann hast du ja auch sicher das darin verwendete Radio 2.15.50.14 geflasht?
Wenn nicht solltest du dies nachholen.


Kann natürlich auch sein, das dein Telefon einfach ein Problem im Flashspeicher hat?
Oder das dein Mainboard zu heiß wird, dann bootet das Teil auch nur sporadisch.

Zurück zu WM 6.5 ist bei Problemen aber immer eine gute Idee.
Denn läuft WM korrekt, so kannste defekte Hardware ausschliessen.
 
Probieren nochmals eine Partition mit 300MB

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
Fietze schrieb:
Welche Installationmethode hast du gewählt? Nand oder Nand with DataOnExt?
Du solltest Nand with DataOnExt wählen.

Dann hast du ja auch sicher das darin verwendete Radio 2.15.50.14 geflasht?
Wenn nicht solltest du dies nachholen.


Kann natürlich auch sein, das dein Telefon einfach ein Problem im Flashspeicher hat?
Oder das dein Mainboard zu heiß wird, dann bootet das Teil auch nur sporadisch.

Zurück zu WM 6.5 ist bei Problemen aber immer eine gute Idee.
Denn läuft WM korrekt, so kannste defekte Hardware ausschliessen.
Hallo,
danke Fietze für die schnelle Antwort!

Also ich habe eine 16gb,class 6 SD-Karte von Samsung.

In meinen Flashversuchen habe ich immer Nand with DataOnExt gewählt.

Ich partitioniere jetzt nochmal neu. fat32 bekommt jetzt wesentlich mehr zugewiesen (das, was nach EXT4 übrig bleibt), EXT4 nur 1000mb.

Das Radio habe ich heute auch nochmal neu geflasht (kann das so einfach flöten gehen?).

Sollte ich am besten nochmal bei task29 anfangen? also auch magdlr neu.. etc?

Ich berichte von meinen weiteren Versuchen... :)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:25 Uhr wurde um 16:26 Uhr ergänzt:

heavymetall66 schrieb:
Probieren nochmals eine Partition mit 300MB

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2

Habe ich auch bereits probiert. Ich dachte auch immer, dass es nur am Layout liegen könnte. Aber bei jedem anderen funktioniert es ja auch irgendwie...
 
Ich partitioniere jetzt nochmal neu. fat32 bekommt jetzt wesentlich mehr zugewiesen (das, was nach EXT4 übrig bleibt), EXT4 nur 1000mb.
Nein! Nicht das, was nach der Ext4 übrig bleibt. Die Fat32 muss vor der Ext liegen.
Also links am Bildschirm, die Ext ist dann rechts davon. Und beides Primär!

Wenn du aber meinst:
15,6 GB (SD) - 1 GB (Ext) = 14.6 GB (Fat32)
So ist das richtig.

Du kannst auch mit dem MiniToolParitionsWizzard erst die Fat32 und dann die Ext erstellen.
Wie rum ist egal, nur die Reihenfolge auf der Karte ist wichtig. Links Fat32, rechts Ext!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fietze schrieb:
Nein! Nicht das, was nach der Ext4 übrig bleibt. Die Fat32 muss vor der Ext liegen.
Also links am Bildschirm, die Ext ist dann rechts davon. Und beides Primär!

Wenn du aber meinst:
15,6 GB (SD) - 1 GB (Ext) = 14.6 GB (Fat32)
So ist das richtig.

Du kannst auch mit dem MiniToolParitionsWizzard erst die Fat32 und dann die Ext erstellen.
Wie rum ist egal, nur die Reihenfolge auf der Karte ist wichtig. Links Fat32, rechts Ext!

Nenene, ist alles richtig eingestellt.

Und jetzts kommts: Das DING bootete erfolgreich jelly bean! habe google-Konto eingerichtet etc. Dachte mir - "Warte erstmal...vielleicht bootet er ja nicht wieder ins system". Und siehe da. Mache einen Neustart.... bleibt wieder beim BootScrenn hängen...
Mist...Ich lasse das Telefon einen Moment in Ruhe... Vielleicht ist es wirklich überhitzt.

NACHTRAG: Telefon lag paar Minuten auf dem Balkon. Bootvorgang erfolgreich. Scheint wirklich so zu sein, dass das Mainboard oder was auch immer schnell überhitzt. Ist das normal? bei meinem Defy hatte ich noch sowelche Probleme, aber naja ja ist auch kein winphone^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat nichts mit Windows Phone zu tun, sondern dies ist ein Herstellungsfehler.
Bei einigen Modellen neigen die Chips zu überhitzen.

Ich könnte wetten, wenn du ein Video abspielst hängt es sich auf?

Telefon lag paar Minuten auf dem Balkon.
Bei XDA wird empfohlen Akku und Sim zu entnehmen, das Telefon in einen Ziplock-Beutel zu packen und es eine halbe Stunde ins Eisfach zu legen.
Aber die Balkonmethode kommt ja fast auf dasselbe hinaus.
 
Fietze schrieb:
Das hat nichts mit Windows Phone zu tun, sondern dies ist ein Herstellungsfehler.
Bei einigen Modellen neigen die Chips zu überhitzen.

Ich könnte wetten, wenn du ein Video abspielst hängt es sich auf?

Bei XDA wird empfohlen Akku und Sim zu entnehmen, das Telefon in einen Ziplock-Beutel zu packen und es eine halbe Stunde ins Eisfach zu legen.
Aber die Balkonmethode kommt ja fast auf dasselbe hinaus.

Nö, Videoplayer hat sich noch nicht aufhängt :)

Ich hoffe inständig, dass ich keine Katze im Sack bei Ebay gekauft habe, andererseits muss man auch sagen, dass das Telefon ja auch schon drei Jahre alt ist.

Danke für den Tipp von XDA. Ich werds mal die nächsten Wochen verfolgen.
 
Beeindruckend, wie lange dieses ROM bereits ohne nennenswerte Fehler läuft ;-) Ausser diesem hier :
ene3e2ep.jpg
und das liegt wohl an der App...

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
hallo

ich hab da mitlerweile ein probelm mit der internetverbindung übers netz(also 2g und 3g usw)

nach ca 1 atunde verabschiedet sich meine verbindung obwohl noch eine datenverbindung angeziegt wird komme ich nicht rein

nur eine neustart hilft,aber das kann es nicht sein oder??hat noch einer das problem??

installiert mit clk 1.511(blackclk)auf native sd neuste 1.3a version
sonst läuft es eingentlich super

lg tom
 
tomnett38 schrieb:
hallo

ich hab da mitlerweile ein probelm mit der internetverbindung übers netz(also 2g und 3g usw)

nach ca 1 atunde verabschiedet sich meine verbindung obwohl noch eine datenverbindung angeziegt wird komme ich nicht rein

nur eine neustart hilft,aber das kann es nicht sein oder??hat noch einer das problem??

installiert mit clk 1.511(blackclk)auf native sd neuste 1.3a version
sonst läuft es eingentlich super

lg tom

Ja ich habe das selbe Problem, wie weiter oben schon beschrieben, ich habs mit mglr installiert als native rom.
 
hi tom:thumbsup:

darf man mal fragen welchen mgldr du genommen hast und wie du das rom als native sd installiert hast??

bei clk must mann ja eine fastboot.zip flashen für das rom

wie geht das bei dem mgldr da muß man ja auch was zuweisen oder??

ne kurze anleitung wäre klasse

lg tom
 
Da braucht man kein Tool für!
Rom ganz normal mit dem CWM als NativeSD flashen.

In die Magldr booten und unter Services/Bootsettings/ad dir den Pfad zum NativeSD-Verzeichnis auf der Fat32 setzen.
Das Rom wird gebootet in dem man in der Magldr Punkt 2 "Boot ad SD" wählt. Mit Punkt 3 "Boot ad nand" bootet das Nand-Rom.

Wählt man unter Services/Bootsettings/always menu bootet das Telefon jedes mal erst in die Magldr.
In den Bootsettings unter "Boot source" kann man einstellen, was standartmäßig gebootet werden soll.



Send from my Leo using Tapatalk
 
@fietze
Danke für deine Antwort
Hab da noch ne Frage

Du schreibst das ein
Pfad auf die fat 32 partion erfolgt wird das
Rom dann nicht auf die ext4 gezogen?bzw brauche ich die dann noch?

Sorry für dumme Frage
LG tom






Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
In die Ext4 wird das Rom geflasht!
Also brauchst du die.

Im NativeSD-Ordner auf der Fat32 befindet sich der Kernel.
Deshalb mußt du der Magldr sagen wo der Kernel ist.


Send from my Leo using Board Express
 
OK vielen lieben dank:thumbup::o

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
Hallo zusammen,

seit heute kann ich mit dem Rom nicht mehr arbeiten. Es erscheint sofort "Trebuchet" wurde leider beendet.

Habe schon alles neu aufgesetzt. Kein Erfolg. Installiert ist die 1.3a.

Wie bekomme ich die Version wieder zum laufen??

Danke für eure Hilfe!

Gruß
Mathes
 
Ich wars nicht ;)

Cache und Dalvik schon gewipt?

Was heißt neu aufgesetzt?


Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
Ich wars auch nicht ;-)

Cache und Dalvik gewipt. Neu aufgesetzt... Mit Task29 alles gelöscht. Auch die Version 1.2. aufgespielt. Jedoch auch keine Veränderung. Sofort nach dem Start kommt die Meldung das Trebuchet beendet wurde.
 
Muss nicht gleich Task 29 sein!

Bist du mit Magldr unterwegs oder clk?

Welche Partitionsgrösse hast du gewählt?



Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

heavymetall66
Antworten
141
Aufrufe
33.009
D3ltoroxp
D
U
Antworten
5
Aufrufe
4.234
Scarface2013
Scarface2013
MultiWirth
  • MultiWirth
Antworten
2
Aufrufe
2.635
MultiWirth
MultiWirth
Zurück
Oben Unten