[14.Oct.2012][ROM] NexusHD2-JellyBean-4.1.2-CM10 V1.1 [NativeSD]

Task 29 hat ja auch nichts gebracht :cursing: Dachte bevor überhaupt nichts mehr geht...


Ich bin mit clk unterwegs und hab als Partitionsgröße 320 genommen. Funktionierte bis heute morgen auch problemlos.


Fehler gefunden! ich brech echt ab. Meine SD-Karte hatte keine Lust mehr. Die EXT4 wurde nicht mehr erkannt. SD-Karte neu partioniert und das ROM installiert. Alles läuft wieder :)

Trotzdem vielen Dank für deine Unterstützung !! Wenn du mir verrätst wie man sich hier bedankt dann klick ich das direkt an :))

Gruß
Mathes
 
Zuletzt bearbeitet:
:thumbup:

Schau mal in Post #1

ps. bei clk wäre ich eh raus gewesen, habe ich noch nicht benutzt !
 
Steh ich gerade auf dem Schlauch??? Was soll mir in Post #1 ins Auge springen?!?!? :unsure:
 
  • Danke
Reaktionen: heavymetall66
Der Button! Zum Danke sagen, wolltest du doch wissen....

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
Finde da nix... Und das mit Brille :ohmy:
 
Kann das sein, das der Chrome Browser in dieser Version nicht richtig funktioniert?

Habe diesen aus den Market gezogen, aber der flackert so wenn man auf einer Webseite nach unten scrollt. Beim Opera Browser absolut keine Probleme ...
 
Muschelkuh schrieb:
Kann das sein, das der Chrome Browser in dieser Version nicht richtig funktioniert?

Habe diesen aus den Market gezogen, aber der flackert so wenn man auf einer Webseite nach unten scrollt. Beim Opera Browser absolut keine Probleme ...

Jep ,kann ich bestätigen!

Nutze seit einiger Zeit deswegen den Stock Browser und der läuft sehr gut , ähnelt auch dem Chrome ...
 
Ich habe ein Rom geflasht. Cm 9 oder so.
Aber der Speicher ist zu klein. Da wurde in meiner Einleitung damals nicht drauf ein gegangen (andere Quelle).

Mittlerweile weiß ich das ich das hätte einfach irgendwie einstellen hätte müssen.

Möchte ich jetzt dieses Rom hier installieren, muss ich nur in cwm formatieren und das Rom neu Flashen.

Mache ich das mit dem Speicher?
 
Nein, du mußt auch das Partitionslayout im Nand neu partitionieren.
Das geht am einfachsten wenn man statt Magldr, cLK 1.5 verwendet!
Und dann im HBoot (clk 1.5) die größe für System für dieses Rom auf 290 einstellt.

Um den erweiterten internen Speicher zu nutzen mußt du eine Ext auf der SD-Karte erstellt haben.
Und während der Installationsroutine die "Nand with DataOnExt" Option aktivieren.

Gehe nach dieser Anleitung vor: HTC HD2 - Eine Komplettanleitung zum Flashen von Android [Anleitung]
Die Kapitel HSPL und RadioRom kannst du überspringen.
Die Kapitel cLK und Magldr mußt du überspringen, wenn du cLK 1.5 installierst.
Im cLK 1.5 Kapitel den Wert für System dann auf 290 einstellen!
 
Wenn ich das richtig lese, hast du bereits Mgldr oder clk um ein Rom zu flashen!? EXT 4 ist Voraussetzung für einen größeren Speicher, siehe Post #1

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
Wenn ich das richtig lese, hast du bereits Mgldr oder clk um ein Rom zu flashen!?
Muss er ja haben, da Android drauf ist!
Aber das Partitionslayout wird sicher nicht passen, deshalb der Hinweis mit cLK 1.5.

Deine Layoutangaben passen zur jetzigen Version des Rom ja auch nicht mehr.
Man kann sie zwar verwenden, aber man verschenkt Speicher!
 
  • Danke
Reaktionen: AdO089
Das hilft mir schon mal danke
 
Ne Frage habe ich noch.

MUss ich denn die SD-Karte Partitionieren?

Das ist (leider - cooles Teil, fehlt in meiner Sammlung :( ) nicht mein HD2, sondern das einer Freundin. Ihre Speicherkarte habe ich jetzt nicht, hätte jetzt zum flashen und testen meine genommen. In der Anleitung steht aber, dass das Partitionieren der SD von einigen ROMS verlangt wird.

Was mache ich denn jetzt?

Kann ich das auch später mit der eigentlichen SD machen?
 
SD Karte partitionieren ja, aber die von der Freundin, da die Installation "DataOnEXT" eine Ext4 Partition auf der sd verlangt, andere Vorschläge? Zum testen reicht deine eigene ;-)

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
heavymetall66 schrieb:
SD Karte partitionieren ja, aber die von der Freundin, da die Installation "DataOnEXT" eine Ext4 Partition auf der sd verlangt, andere Vorschläge? Zum testen reicht deine eigene ;-)

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2

Peinlich.

Die SD Karte (ihr große) war drinnen. also werde die jetzt partitionieren und dann ab damit!

Man ich leibe dieses HD2. Kau mein anderes Phone war so easy zu flashen.

Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 09:22 Uhr wurde um 10:11 Uhr ergänzt:

So, habe jetzt alles nach der Anleitung 3 oder 4 postings weiter oben gemacht.

Danke nochmal hierfür.

SD-Karte ist nun auch partitioniert. Doch in diesem installstionsmenü des ROMS habe ic hnicht MAGLDR sondern PPP ausgewählt (hatte ja nicht MAGLDR sondern cLK 1.5 welches mit oben empfohlen wurde genoimmen. das war aber ein fehler, gell?

Denn er hängt seit 10 Minuten beim HTC Logo. Vorhin, also die ich es mit der unpartitionierten SD probiert habe, kam der CM Bootscreen, udn dann halt der Einrichtungsasistent.

Muss nochmal gucken was ich alles gemacht hatte vorher.

:(
 
Nur mal als Vorschlag!
Wie wäre es den mit Windows Phone 7.8 im Nand und Android als NativeSD?

Bei NativeSD wird das Rom komplett in die Ext4 installiert.

Edit:
Wenn du cLK installiert hast, ist "PPP" richtig!
Es geht hier nur um die Datenverbindung.
Wählst du bei cLK "RMNET" hast du keine mobile Daten.
Bei Magldr kannst du beide Protokolle verwenden.


Send from my Leo using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Fietze schrieb:
Nur mal als Vorschlag!
Wie wäre es den mit Windows Phone 7.8 im Nand und Android als NativeSD?

Bei NativeSD wird das Rom komplett in die Ext4 installiert.


Send from my Leo using Tapatalk

Wenns meins wäre sofort.

Würde Windowsphone gerne mal ausprobieren. Aber ist es leider nicht. Android ist vorgabe.

Aber ich schau mal ob ich mir die kiste auch zu lege. Gefällt mir nämlich das Teil! So zum basteln und testen, bisher nur bei Nexen so einfach geflasht, obentrein ist es extrem wertig!

Nur das Windows-Logo stört (jetzt mit dem reinen Android OS). Aber mei....

P.s. es geht, habe das ROM nochmnal neu geflasht (fullwipe inclusive) und habe aber diesmal MAGLDR ausgewählt bzw. ausgewaählt gelassen. Kapiere ich zwar nicht (cLK ist ja drauf, oder ist das was anderes???) aber es scheint - bis jetzt - zu gehen.
 
Das Windows Logo, welches man als erstes beim booten sieht?

Nennt sich Splashscreen und kann man auch andern.


Send from my Leo using Tapatalk
 
Fietze schrieb:
Das Windows Logo, welches man als erstes beim booten sieht?

Nennt sich Splashscreen und kann man auch andern.


Send from my Leo using Tapatalk

Das ist mir klar. Würde ich das jetzt noch sehen, hätte ich wohl was falsch gemacht ;)

Der Hardware-Button!

Früher hat da noch ein harter Radiergummi geholfen,...
 
Naja, du wirst noch mal flashen müssen.
Siehe Edit vorletzter Post.

Was verstehst du denn unter Fullwipe?
Da gehört außer "wipe data/factory reset", unter "mounts and storage" noch
format boot
format system
format cache

dazu!


Send from my Leo using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

heavymetall66
Antworten
141
Aufrufe
33.009
D3ltoroxp
D
U
Antworten
5
Aufrufe
4.234
Scarface2013
Scarface2013
MultiWirth
  • MultiWirth
Antworten
2
Aufrufe
2.635
MultiWirth
MultiWirth
Zurück
Oben Unten