[14.Oct.2012][ROM] NexusHD2-JellyBean-4.1.2-CM10 V1.1 [NativeSD]

Ich danke dir, werden wir mal probieren.

Die Cam ist komplett nicht mehr hinterlegt. Keine Ahnung warum das so ist. Im "englischen" ist sie auch nicht hinterlegt.

Das liegt sicherlich am Rom, ist mir nur noch nie aufgefallen. ;-)

Grüße
 
Hallo, ist vielleicht die Galerie deaktiviert? Die Kamera hängt mit der Galerie zusammen und wird dann nicht mehr angezeigt.

Gruß Mathes
 
Öhm, wäre die Gegenfrage wie man die Galerie überhaupt deaktivieren kann? Ich wüsste zumindest nicht wie. :)
 
Öhm, wäre die Gegenfrage wie man die Galerie überhaupt deaktivieren kann?
Auch unter Einstellungen/Apps/alle, oder eben mit Titanium Backup.

Aber die Galerie ist auch nur die App, die die Bilder öffnet.
Die Kamera sollte auch mit deaktiverter Galerie funktionieren.

Aber egal, ich nutze sowieso Quickpic anstatt der Galerie!
 
Habe die v1.4a rom jetzt installiert, nur das WLAN funktioniert nicht. Hätte jemand eine Erklärung oder einen Link zur Antwort?
 
Schau mal in deinen Routereinstellungen, ob Mac-Adressen gefiltert werden?
Wenn dem so ist, mußt du die Mac des Telefons dort erst frei geben.
Durch den Flash kann sich die Mac des Telefons geändert haben.

Eine andere Möglichkeit ist, das du das WLan Passwort nicht ganz korrekt eingegeben hast?
 
Sorry habe mich ungenügend ausgedrückt. Er aktiviert das wlan gar nicht. Es steht nur da 'wlan wird aktiviert'. Habe es mitt ppp und ext4 installiert, alles nach Anleitung geflasht. Nur das wlan macht Probleme
 
So richtig findet man da nichts im Thread von XDA.
Ein User, ein Deutscher, hat dasselbe Problem, bekam aber keine Antwort.

Gehe auf Einstellungen/Wifi/Erweitert/Wifi Region Code
Setze die Region, so nah wie möglich.

oder

Boote mal in die Recovery (CWM), gehe auf "Advanced" und führe dort "Fix Permission" aus.
[Mar. 17, 2013][ROM][4.1.2][720p] NexusHD2-JellyBean-CM10 V1.4a [NativeSD] - Page 412 - xda-developers

Oder noch mal neu flashen, scheint ein Bug im Rom zu sein.
Tritt ja nicht bei jedem auf.
Wenn du Magldr verwendest, kannst du bei "Data-Connection" auch "PPP" wählen.
 
Danke dir. Xda hatte ich auch nichts gefunden. Falls das Problem bei jemand anderem auftauchen sollte, den wifi Region code ändern hilft nicht wirklich. Ich fixe mal die permissions ansonsten bügle ich nach nem schlichten wipe mal das System neu drüber und gebe dann mal Bescheid. Da lobe ich mir mein s3, da ist es nicht so Kompliziert
 
Da lobe ich mir mein s3, da ist es nicht so Kompliziert
Du bist lustig!
Das S3 ist ja auch ein Androide, da liegen die Treiber, Roms ect. pp alles offen.
Das HD2 aber ein Windows Mobile 6.5 Phone.

Die verwendeten Roms werden von anderen Telefonen auf das HD2 portiert.
Aber mal eine Gegenfrage: Geht das S3 auch mit WP 7.8? :D
 
Das weiss ich schon ;)

Gegenfrage: Glaubst du ich vergewaltige mein S3 mit Windows Mobile ? ;)
 
Glaubst du ich vergewaltige mein S3 mit Windows Mobile ?
Nö, zumal es 1.) gar nicht möglich ist und 2.) Windows Mobile ja auch von Microsoft nicht mehr supported wird.
Ich sprach allerdings von Windows Phone 7.8!
Und um noch einen drauf zu setzen: Android als NativeSD gleichzeitig zum WP 7.8?
 
Nooe lass mal. Ich bin ganz glücklich mit Android. Auch nicht als native ;)
 
Ich habe das ROM jetzt auch mal auf meinem HD2 installiert. Jedoch bekomme ich alle möglichen Fehlermeldungen. "... wurde unerwartet beendet" und ähnliches...
Installiert habe ich die NAND Version mit DataOnExt.
Weiß jemand woran das liegt? Cashe löschen, neustarten, etc bringt alles nichts.
 
Code:
Installiert habe ich die NAND Version mit DataOnExt.

Hast du die Partionen richtig eingestellt ? Mind. 285 MB bei Full Installation !
 
heavymetall66 schrieb:
Hast du die Partionen richtig eingestellt ? Mind. 285 MB bei Full Installation !

Ja alle Partitionsgrößen richtig eingestellt. 285MB und über "custom install" nur ein paar Apps ausgewählt.

Ich habs jetzt gerade nochmal über die NativeSD Variante probiert. Genau das selbe Problem :(
 
EXT 4 mit 1 GB ?

Kein zusätzliches Script geflasht um Speicher zu erweitern?

Hast du Full Wipe ausgeführt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
heavymetall66 schrieb:
EXT 4 mit 1 GB ?

Kein zusätzliches Script geflasht um Speicher zu erweitern?

Hast du Full Wipe ausgeführt ?

Ich brauch doch für die beiden Varianten kein Script falshen oder?!
Full Wipe, Task 29, alles Probiert.

Ich hab mal meine SD-Karte getauscht und das ganze als NativeSD Variante installiert. Tada das scheint der Fehler gewesen zu sein. Jedoch kann es auch daran liegen dass ich bei der Fat32 Partition Cluster Größe auf Default gestellt habe.

Jetzt habe ich nur noch das Problem dass beim Start des Handys die GAPPS unerwartet beendet werden. Ich habe die Vermutung dass das mit den Einträgen zur Gerätebeschreibung meiner build.prop Datei zusammenhängt. Kann mir jemand sagen wie diese nach einer frischen Installation aussieht?
 
Kein Script flashen ist richtig :thumbup:

hier ist die build.prop:

Code:
# begin build properties
# autogenerated by buildinfo.sh
ro.build.id=JZO54K
ro.build.display.id=JZO54K (NexusHD2-JellyBean v1.4a)
ro.build.version.incremental=eng.tytung.20130316.034329
ro.build.version.sdk=16
ro.build.version.codename=REL
ro.build.version.release=4.1.2
ro.build.date=Sat Mar 16 03:44:32 CST 2013
ro.build.date.utc=1363376672
ro.build.type=userdebug
ro.build.user=tytung
ro.build.host=ubuntu
ro.build.tags=release-keys
ro.product.model=NexusHD2
ro.product.brand=google
ro.product.name=passion
ro.product.device=passion
ro.product.board=mahimahi
ro.product.cpu.abi=armeabi-v7a
ro.product.cpu.abi2=armeabi
ro.product.manufacturer=HTC
ro.product.locale.language=en
ro.wifi.channels=
ro.board.platform=qsd8k
# ro.build.product is obsolete; use ro.product.device
ro.build.product=passion
# Do not try to parse ro.build.description or .fingerprint
ro.build.description=passion-user 2.3.6 GRK39F 189904 release-keys
ro.build.fingerprint=google/passion/passion:2.3.6/GRK39F/189904:user/release-keys
ro.build.characteristics=default
ro.cm.device=htcleo
# end build properties

#
# ADDITIONAL_BUILD_PROPERTIES
#
ro.config.ringtone=Girtab.ogg
ro.config.notification_sound=Proxima.ogg
ro.config.alarm_alert=Cesium.ogg
ro.sf.lcd_density=240
ro.media.dec.jpeg.memcap=20000000
ro.opengles.version=131072
ro.ril.enable.managed.roaming=1
ro.ril.oem.nosim.ecclist=911,112,999,000,08,118,120,122,110,119,995
ro.ril.emc.mode=2
ro.ril.hsxpa=2
ro.ril.hsdpa.category=8
ro.ril.hsupa.category=5
ro.ril.gprsclass=12
ro.ril.def.agps.mode=2
ro.ril.disable.power.collapse=0
mobiledata.interfaces=rmnet0,rmnet1,rmnet2,ppp0
rild.libpath=/system/lib/libhtc_ril.so
ro.telephony.call_ring.delay=2
ro.telephony.default_network=0
ro.telephony.ril.v3=signalstrength,singlepdp
ro.lge.proximity.delay=10
mot.proximity.delay=10
media.a1026.nsForVoiceRec=0
media.a1026.enableA1026=0
windowsmgr.max_events_per_sec=120
ro.vold.umsdirtyratio=20
video.accelerate.hw=1
debug.performance.tuning=1
debug.sf.hw=1
debug.composition.type=mdp
debug.gr.numframebuffers=2
hwui.render_dirty_regions=false
hwui.disable_vsync=true
hwui.use.blacklist=true
debug.enabletr=false
ro.kernel.android.checkjni=0
dalvik.vm.checkjni=false
dalvik.vm.dexopt-flags=m=y
dalvik.vm.dexopt-data-only=1
dalvik.vm.lockprof.threshold=500
dalvik.vm.verify-bytecode=false
dalvik.vm.heapstartsize=5m
dalvik.vm.heapgrowthlimit=48m
dalvik.vm.heapsize=128m
debug.camcorder.disablemeta=1
rw.media.record.hasb=0
wifi.interface=wlan0
wifi.supplicant_scan_interval=60
com.qc.hardware=1
dev.pm.dyn_samplingrate=1
ro.vendor.extension_library=/system/lib/libqc-opt.so
keyguard.no_require_sim=true
ro.com.android.dateformat=MM-dd-yyyy
ro.carrier=unknown
ro.rommanager.developerid=cyanogenmod
ro.url.legal=http://www.google.com/intl/%s/mobile/android/basic/phone-legal.html
ro.url.legal.android_privacy=http://www.google.com/intl/%s/mobile/android/basic/privacy.html
ro.com.google.clientidbase=android-google
ro.com.android.wifi-watchlist=GoogleGuest
ro.setupwizard.enterprise_mode=1
ro.com.android.dataroaming=false
ro.cm.version=10.0.0-leo
ro.modversion=10.0.0-leo
net.bt.name=Android
dalvik.vm.stack-trace-file=/data/anr/traces.txt
 
Hm ist bei mir identisch :/

Weiß jemand wo mein Problem ist? Bei jedem Neustart bekomme ich die Fehlermeldung dass der Prozess com.android.gapps beendet wurde.
 

Ähnliche Themen

heavymetall66
Antworten
141
Aufrufe
32.981
D3ltoroxp
D
U
Antworten
5
Aufrufe
4.230
Scarface2013
Scarface2013
MultiWirth
  • MultiWirth
Antworten
2
Aufrufe
2.629
MultiWirth
MultiWirth
Zurück
Oben Unten