[14.Oct.2012][ROM] NexusHD2-JellyBean-4.1.2-CM10 V1.1 [NativeSD]

Fietze schrieb:
Naja, du wirst noch mal flashen müssen.
Siehe Edit vorletzter Post.

Was verstehst du denn unter Fullwipe?
Da gehört außer "wipe data/factory reset", unter "mounts and storage" noch
format boot
format system
format cache

dazu!


Send from my Leo using Tapatalk

Ja funktioniert jetzt alles. Danke
 
Na, bestens!

Und wenn du das Rom mal wechseln willst, brauchst du nur einen Fullwipe machen.
Und im HBoot (cLK 1.5) das Partitionslayout des Nands auf das neue Rom einstellen und das Rom dann flashen.

Da du cLK 1.5 drauf hast, kannst du (im Gegensatz zur Magldr) direkt in den CWM booten und das Telefon im ausgeschalteten Zustand laden.
Allerdings kann man das Telefon, solange es am Ladegerät hängt, nicht einschalten.

Durch gedrückt halten der:

Zurück-Taste bootet man ins HBoot (cLK 1.5)
Haus-Taste bootet man in den CWM
 
  • Danke
Reaktionen: Lohenstein und AdO089
Guten Abend
Ich hoffe ich bin hier richtig :S

Ich habe auf meinem HTC HD2 Android 4.1.2 drauf geflasht und hat alles super funktoniert.
Aber nachdem ich ein spiel vom PlayStore runterladen wollten erschien plötzlich ein Fehler beim Download.

"Temple Run" konnte aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden (Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server : [RPC:S-5:AEC-0].

Modellnummer: NexusHD2
Android Version: 4.1.2
Kernel-Version: 2.6.32_tytung_jellybean_r1
Prozessor: ARMv7 Processor rev2 (v71)
Build-Nummer: JZO54K (NexusHD2-JellyBean v1.3a)[NativeSD]

Ich habe Die Rom auch von "Tytung" aber weiß nicht was ich jez machen soll.
Bitte um hilfe.
 
Lösche mal die Daten in der Play Store App und lade nochmal neu! Allerdings ist unser Gerät sehr langsam, was Temple Run betrifft ...

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
Omerta212 schrieb:
Guten Abend
Ich hoffe ich bin hier richtig :S

Ich habe auf meinem HTC HD2 Android 4.1.2 drauf geflasht und hat alles super funktoniert.
Aber nachdem ich ein spiel vom PlayStore runterladen wollten erschien plötzlich ein Fehler beim Download.

"Temple Run" konnte aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden (Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server : [RPC:S-5:AEC-0].

Modellnummer: NexusHD2
Android Version: 4.1.2
Kernel-Version: 2.6.32_tytung_jellybean_r1
Prozessor: ARMv7 Processor rev2 (v71)
Build-Nummer: JZO54K (NexusHD2-JellyBean v1.3a)[NativeSD]

Ich habe Die Rom auch von "Tytung" aber weiß nicht was ich jez machen soll.
Bitte um hilfe.

Nachdem ich Tempel Run 2 installiert hatte und es auch gespielt, ging das Handy immer wieder in die Ladeschleife wo der Ring zu sehen ist.
Abhilfe hat bei mir nur Hard reset geschaffen.
Jetzt läufts wieder Problemloß. Ob die App mit der ANdroidversion nicht kompatibel ist :confused2:
Naja wer weis vielleicht war es sonst irgend ein fehler.
 
Gibts hier irgendwo eine Erklärung wie genau man alles flasht? Ich soll ein Rom für nen Freund flashen, hab das allerdings bisher nur bei meinem nexus4 und alten sgs2 gemacht. Dieses handy verwirrt mich total.
 
Code:
 hier irgendwo eine Erklärung wie genau man alles flasht?

Post #15 enthält eine sehr gute Anleitung , schon gesehen ?
 
Code:
mit der neuen Version das mobile Internet nutzen?

ich hatte bisher keine Probleme damit !

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-wildfire-s-forum/295254-mobiles-internet-funktioniert-nicht.html[/OFFURL]

Vielleicht hilft das ja weiter ...
 
Wenn Muschelkuh cLK drauf hat und als Data-Connection "RMNET" gewählt hat, kann das mobile Internet nicht funktionieren.
Bei cLK ist immer "PPP" zu wählen!
 
  • Danke
Reaktionen: Muschelkuh
Fietze schrieb:
Wenn Muschelkuh cLK drauf hat und als Data-Connection "RMNET" gewählt hat, kann das mobile Internet nicht funktionieren.
Bei cLK ist immer "PPP" zu wählen!
Puhhhh, da bin ich mir gar nicht mehr so sicher. Weil das flashen schon bisschen her ist. :(

Auf jedenfall hab ich dieses Bootmenü von Cotulla. Auf dem Handy ist Windows Phone und auf der SD Android. Ich bin mir fast sicher das ich damals RMNET genommen habe. Also sollte ich, wenn ich die neue Version draufspiele, dann PPP eher auswählen?
 
Na dann hast Magldr drauf.
Und das Rom als NativeSD installiert.

Lade dir die neueste Version dieses Roms herunter und kopiere das ZIP auf die SD.
Die 4EXT Recovery hast du ja noch entpackt auf der SD?

Boote Android, starte die NativeSD Multiboot App, gehe auf Tools und wipe den Dalvic Cache.
Beim anschließenden Reboot, boote in die Magldr, gehe auf Settings/Bootsettings/ad dir und stelle den Pfad zum 4Ext-Verzeichnis her.

Anschließend "boot ad SD" und die Recovery bootet.
Dann flashe das Rom einfach drüber.
Danach wieder in die Magldr und unter dem o.g. Menu (ad dir) den Pfad zum NativeSD Verzeichnis setzen.
Nun kannst Android booten.

Hilft das nicht, würde ich das NativeSD und das Android_Secure Verzeichnis auf der SD löschen.
Mit Titanium Backup all meine Userapps sichern.

Und mit der 4EXT die sd_ext formatieren und das Rom dann neu flashen. Aber nur die Ext formatieren!



Send from my Leo using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Muschelkuh
Danke Fietze für deine sehr gute Hilfe immer. :)

Dämlicherweise hab ich das gestern nochmal getestet und es ging. Wer weiss warum das in der Wohnung meiner Eltern damals nicht ging. Oder der muss ab und zu mal neu gestartet werden das Handy, damit der sich wieder berappelt. ^^
 
Wenn du willst, kannst du aber trotzdem auf die genannte Weise, die neuste Version als Update drüber bügeln.
Dalvic aber wipen!


Send from my Leo using Tapatalk
 
Hallo zusammen,

eine kurze Frage. Wie konnte ich nochmal den Cache der Kamera löschen bzw. zurücksetzen? Über die Apps unter den Einstellungen ist die Kamera nicht mit aufgeführt.

Ich kenne es eigentlich so, aber wo ist die Kamera hin?

Ich habe übrigens die neueste Version 1.4a mit DataOnExt installiert. Es wurde komplett frisch aufgesetzt.

Dank euch.

Gruß Thomas
 
Einstellungen/Apps/alle

Einfach oben über "herunter geladen" von rechts nach links wischen.
 
Hi Fietze,

leider kein Erfolg. Die Cam in dem Sinne funzt. Das Problem ist, dass die Panorama-Aufnahme nicht funktioniert bzw. gar nicht startet.

Bei einem 2. HD2 funzt die prima.

Schließt man die Panorama-Aufnahme, gibt es Bildfehler (normale Cam). Die bleiben solange bestehen bis die Cam erneut geöffnet wird.

Mir gehts nur darum, dass die Panorama-Aufnahme funktioniert. Daher wollte ich den Cache löschen.

Dank dir.

Die Reiter heißen ja... "heruntergeladen, auf sd karte, aktiv, alle". Nirgends ist die Kamera zu finden. Wie heißt die bei dir? Schau mal bitte.
 
Bei mir steht sie unter "Kamera".
Ich habe aber auch ein anderes Rom installiert.

Schau mal ob sie nicht unter "Camera" steht.
Allerdings sollte bei Einstellungen/Apps/alle zumindest ein Kamerasymbol zu finden sein.

Du kannst auch noch eine andere Kamera-App installieren.
Gehe mal in den Playstore und suche nach "Camera JB+".

Und das die Panoramafunktion nicht richtig funktioniert, kann schon gut möglich sein!
 
  • Danke
Reaktionen: thomasoeli

Ähnliche Themen

heavymetall66
Antworten
141
Aufrufe
32.976
D3ltoroxp
D
U
Antworten
5
Aufrufe
4.229
Scarface2013
Scarface2013
MultiWirth
  • MultiWirth
Antworten
2
Aufrufe
2.629
MultiWirth
MultiWirth
Zurück
Oben Unten