[14.Oct.2012][ROM] NexusHD2-JellyBean-4.1.2-CM10 V1.1 [NativeSD]

Frage:
Was bringt mir 4.x mehr als 2.3.7?
Hast du bestimmt schon an deinem Note gesehen

Mehr Sicherheit?
?

Eigenen Kalender?
Nutze Business Kalender

Mehr Funktionen?
Jaaaa

Schneller oder langsamer?
Gleich schnell uns es hängt von installationsweise und sd Karte ab, die gibt einige Hinweise bereits hier im Forum

Zuzelt weniger am Akku?
Ich würde sagen gleich bis etwas mehr

Lohnt sich ein Update?
Auf alle Fälle :-D

Ich benutze auch ein Note mit 4.0.4, was eine Fülle an Funktionen hat, die ich nicht brauch...
Titanium Backup besorgen und/oder löschen /einfrieren

Würde aber gerne "dran" blein.
Super! Mach das ;-)



Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
Hallo zusammen,

habe aktuell die Version 1.3 auf mein HD2 installiert. Soweit läuft auch alles. Das einzige Problem hab ich bisher mit der Camera. Ich habe keine App zum Starten der Camera. Auch auf dem Entsperrbildschirm funktioniert die Camera nicht. Schiebe ich das Schloss nach links zu dem Camerasymbol lande ich immer wieder mit dem Schlosssymbol in der Mitte.

Kann mir jemand helfen??

Vielen Dank vorab...

Gruß
Mathes
 
Mathes75 schrieb:
Hallo zusammen,

habe aktuell die Version 1.3 auf mein HD2 installiert. Soweit läuft auch alles. Das einzige Problem hab ich bisher mit der Camera. Ich habe keine App zum Starten der Camera. Auch auf dem Entsperrbildschirm funktioniert die Camera nicht. Schiebe ich das Schloss nach links zu dem Camerasymbol lande ich immer wieder mit dem Schlosssymbol in der Mitte.

Kann mir jemand helfen??

Vielen Dank vorab...

Gruß
Mathes

Guten Morgen, wenn die Kamera nicht da ist, solltest du nochmal neu installieren...

Auf dem Entsperrbildschirm unten rechts ist eine Diskette zum speichern, hast du diese schon gesehen /benutzt!?

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
Hallo heavymetall66,

vielen Dank für deine Antwort. Was sollte ich alles durchführen bevor ich neu installiere?

Die Diskette habe ich benutzt. Wenn ich innerhalb der Einstellungen für den Entsperrbildschirm auf die Kamera gehe steht dort:

#Intent;action=android.intent.action.MAIN;category=android.intent.category.LAUNCHER;component=com.android.gallery3d/com.android.camera.CameraLauncher;S.icon_resource=ic_lockscreen_camera_normal;end

Das Symbol für die Kamera auf der linken Seite ist vorhanden.

Vielen Dank für deine Unterstützung.

Gruß
Mathes
 
Zuletzt bearbeitet:
Mathes75 schrieb:
Hallo heavymetall66,

vielen Dank für deine Antwort. Was sollte ich alles durchführen bevor ich neu installiere?

Die Diskette habe ich benutzt. Wenn ich innerhalb der Einstellungen für den Entsperrbildschirm auf die Kamera gehe steht dort:

#Intent;action=android.intent.action.MAIN;category=android.intent.category.LAUNCHER;component=com.android.gallery3d/com.android.camera.CameraLauncher;S.icon_resource=ic_lockscreen_camera_normal;end

Das Symbol für die Kamera auf der linken Seite ist vorhanden.

Vielen Dank für deine Unterstützung.

Gruß
Mathes

Wenn die Partition richtig geflasht ist ( ich bleib hier übrigens bei 320 MB) machst du im Mgldr Recoverymodus Punkt 8. , unter Mounts und Storage :alles Mounten !
anschließend format boot,cache,data,system,sd ext ! Achtung nicht SD formatieren!!!! sonst ist die Zip Datei auch weg , jetzt zurück und Zip flashen !

Viel Erfolg :D
 
Habe alles nach der Anleitung gemacht. SD-Karte natürlich nicht formatiert :thumbup:

Die Kamera ist jetzt vorhanden! Besten Dank...
 
Hi, habe v.1.2 Installier und möchte jetzt gerne auf 1.3.a Updaten, mache ich das im CWM oder muss ich dafür wieder in die ext4 recovery?

Habe die komplette ROM per NativeSD installiert, also alles bei mir ist auf der SD Karte. Und trotz der Class10 Card ist meine ROM sehr langsamm und hängt oft zudem ist der Akku sehr schnell leer. Heute habe ich nur 1x die Galerie geöffnet und wirklich nix anderes am handy gemacht, Mittags ziehmlich genau um 12 Uhr ging das Akku dann aus weil es komplett leer war, dabei habe ich einen Stärkeren Akku sogar! Woran könnte das liegen?
 
Als erstes mal ein bischen Lektüre bezügl. SD-Karten.
WP7, NativeSD oder Nand mit A2SD! Was ist die optimale SD-Karte? [Diskussionsthread]

Wenn du den CWM im Nand installiert hast, kannste auch damit das neue Rom flashen.
Wenn nicht, halt wieder mit der 4EXT. Allerdings hast du dann 2 NativeSD Roms in der Ext.
Vorausgesetzt du hast dort noch genug freien Speicher.

Willst du das alte nicht mehr haben, so kannst du es mit der im neuen Rom eingebauten NativeSD-Mulitboot-App entfernen.

Oder du tust, bevor du das neue Rom flashst, die Ext mit der Recovery formatieren.
Das müßte unter "mounts and storage" gehen............
 
Ich habe das so wie hier installiert, weiß nicht ob der CWM im Nand oder nicht ist. Ist alles in den Nand zu installieren eigendlich die beste Methode oder gibt es was schnelleres?


Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss ich mir jetzt dieses Video anschauen, um zu sehen ob du den CWM drauf hast?
Mit Sicherheit nicht, meine Zeit ist kostbar!
Hier noch so´n Kamerad:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ons-problem-nach-flash-des-handys.348148.html

Zu deiner Frage, ich kann bei meinen NativSD-Roms keinen Unterschied zu einer Nand-Installation erkennen.
Lt. Devs soll NativeSD sogar flotter als Nand sein, vorrausgesetzt man nutzt eine entsprechende SD-Karte.
 
Fietze schrieb:
Muss ich mir jetzt dieses Video anschauen, um zu sehen ob du den CWM drauf hast?
Mit Sicherheit nicht, meine Zeit ist kostbar!

Tut mir leid, musst dir natürlich nicht das Video ansehen, nachher bin ich noch dran schuld wenn am 21. die Welt untergeht weil ich dich wichtigen Menschen davon abhielt eine Abwehr Rakete gegen den drohenden Meteoriten einschlag zu entwickeln. :bored:


An all die anderen die gerade kein Heilmittel gegen den Welthunger entwickeln:
Ihr könnt das Video durch die macht der Zeitleiste natürlich auf 5:20 Sprulen, dort Installiert der macher den CWM per HD2 Easy Toolkit.
 
Also ich nutze auch dieses Rom V1.3a habt ihr damit keinerlei Probleme ?
Ich verliere immer wieder mal die Internetverbindung und kann mich dann nur ordentlich wieder einwählen über einen neustart des Gerätes. (passiert ca 1 mal am Tag)
Dann läuft das ganze noch etwas ruckelig aber dass wird momentan an meiner Class 4 Speicherkarte liegen, eine schnellere habe ich bestellt und werde dann berichten.
Also wenn das Internet dauerhaft funktionieren würde wäre dass für mich das top rom. Aber hatte zuvor auch mit Gingerbread das Problem. Vielleicht liegts irgendwie an meinem HD 2 dass da etwas kaputt ist.
Dann habe ich noch eine Frage viele andere Roms liesen sich bei mir nicht installieren, ich kam immer biss zu Installation dann kam ein Bildschirm wo stand Android Update 1von 26 wird installiert, dießes wiederholte sich 20 minuten und es ging nicht weiter.
Gehen nicht alle Versionen die so im Netz kursieren ?
 
tomhighflyer schrieb:
Dann habe ich noch eine Frage viele andere Roms liesen sich bei mir nicht installieren, ich kam immer biss zu Installation dann kam ein Bildschirm wo stand Android Update 1von 26 wird installiert, dießes wiederholte sich 20 minuten und es ging nicht weiter.
Gehen nicht alle Versionen die so im Netz kursieren ?

Normalerweise funktioniert jede ROM wenn sie für das HD2 gemacht wurde, der Bootloop könnte durch das nicht Wipen des Caches passieren. Bei der jetzigen ROM macht das der Aroma Installer von selbst aber bei vielen anderen ROMs musst du nach der Instalation wieder in den CWM und dort Wipe Cache und unter Advanced Wipe Dalvic Cache auswählen, dann sollte es eigendlich funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: tomhighflyer
Hallo tomhighflyer,

bis auf mein kleines Problem beim ersten flashen mit der Kamera hab ich nach einem erneuten flashen keinerlei Probleme mit dem ROM. Alles läuft flüssig. Internet funktioniert durchgehend.

Gruß
Mathes
 
  • Danke
Reaktionen: tomhighflyer
Mathes75 schrieb:
Hallo tomhighflyer,

bis auf mein kleines Problem beim ersten flashen mit der Kamera hab ich nach einem erneuten flashen keinerlei Probleme mit dem ROM. Alles läuft flüssig. Internet funktioniert durchgehend.

Gruß
Mathes


Hmmm es muss irgendwie an meinem HTC liegen. Immer wieder mal verbindet es sich nicht richtig, wenn ich dann aus schalte und wieder ein geht es wieder. (ist Standort unabhängig) schade.
Aber danke für die Rückmeldung.
 
Nein, liegt nicht an deinem HD2, ist ein Bug vom NexusHD2!


Send from my Leo using Tapatalk
 
Das ist bekannt? Ich konnte darüber nichts im Internet finden. Aber es haben ja anscheinend nicht alle das Problem.Oder?
 
Soweit ich weiß ist die WLAN Antenne am seitlichen Rand nahe der seitlichen taste verbaut und wird in manchen Fällen vom Gehäuse berührt was einen Verlust des WLAN Signals zur Folge hat.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
tomhighflyer schrieb:
Das ist bekannt? Ich konnte darüber nichts im Internet finden. Aber es haben ja anscheinend nicht alle das Problem.Oder?
Beim NexusHD2 ICS 4.04 auf jeden Fall.
Die Probleme die du schilderst, gab es dem Rom auch immer mal wieder.
Und ja nicht alle hatten dieses Problem.

Du kannst mal ein anderes Rom flashen oder um ganz sicher zu gehen, wieder WM 6.5 drauf machen.
Solltest du dort dieselben Probleme haben, liegt es an der Hardware.
Dann könntest du mal hier rein schauen:
Probable Hardware Fix For HD2 Poor Signal (Confirmed) - xda-developers

@Hunter
Wenn ich den Post von ihm richtig deute, geht es um das mobile Internet und nicht ums W-Lan.
 
Hallo Alle-Zusammen,

ich bin frustriert! :crying: Bekomme einfach nicht die Rom geflasht.

Habe mich so gut es ging an die Anleitungen (via MAGDLR), die hier des Öfteren gepostet werden, gehalten. Aber trotzdem: MAGDLR erfolgreich geflasht. SD-Karte habe ich partitioniert (EXT4 und fat32, ersteres 2000MB und zweiteres 1024MB). Wenn ich jetzt das Layout flashe, welches ich per toolkit erstellt habe (mit den Werten 285MB und 5M Cache) und ich es sogar schaffe in die CWM zu kommen, um dann die Rom zu flashen (funktioniert alles auch soweit super), wird nach dem flash, das Gerät rebootet. Soweit nichts aufregendes. Aber, wennn ich nun voller Hoffnung warte, dass in dem boot-text im MAGDLR nach dem
1...2...3...4...5...6..
und dann
Go...Go...Go...
auch etwas passiert, werde ich auch nach Minuten des Wartens nicht mit einem erfolgreichen Startvorgang beglückt. Es passiert dann einfach nichts...

TROTZDEM: Komischer Weise, habe ich es bereits zweimal geschafft, das grüne HTC-Logo zu sehen; einmal kam ich sogar bis in die Anfangseinstellungen von Jelly Bean, bevor das System abstürzte...

Ich habe dieses Problem auch bei der Pixeldroid-Rom. Das einzige, was ich bisher erfolgreich aufs HD2 flashen konnte war eine alte hyperdroid-gbx (auch nach Anleitung, sogar aus diesem Forum)

Wäre für euren Rat sehr dankbar!!
 

Ähnliche Themen

heavymetall66
Antworten
141
Aufrufe
33.032
D3ltoroxp
D
U
Antworten
5
Aufrufe
4.237
Scarface2013
Scarface2013
MultiWirth
  • MultiWirth
Antworten
2
Aufrufe
2.641
MultiWirth
MultiWirth
Zurück
Oben Unten