[14.Oct.2012][ROM] NexusHD2-JellyBean-4.1.2-CM10 V1.1 [NativeSD]

Irgendwie funktioniert der download link nicht? Mach ich da was falsch ?
 
Jetzt geht es aufeinmal echt.
Hmmm lag vielleicht am Proxy den ich zurzeit verwende ;-)
Danke für deine Hilfe, muss diese Rom etz mal testen auf meinem uralten hd2 ;-)
 
Hallo.
Ich hab mal eine Frage...

Ich habe auf meinem HD2 diese ROM geflashed. Da läuft´s auch bombig. :)
Nun hab ich das gleiche auch bei einem HD2 von einem Kollegen gemacht. Alles soweit sehr gut geworden.
Nun hab ich aber das Problem, dass bei dem HD2 von meinem Kollegen unten die Softbuttons (zurück, Home und geöff. Apps) nicht angezeigt werden. Könnt ihr mir da helfen?

Schöne Grüße,
BBQ

Ach ja, gesucht hab ich vorher auch schon... ;)

Edith:

Jetzt läuft´s nach 3x Neustart. Erledigt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gestern Abend, heute Morgen und vorhin nochmal die ROM geflasht.
Ich habe die Methode "DataOnExt" ausgewählt und zuvor meine SD-Karte entsprechend partioniert.

Das Problem: Die ROM läuft prima, aber ich kann nur einmal neu starten. Also ich flashe, fahre hoch, richte ein und wenn ich dann einmal neu starte gehts noch, wenn ich danach nochmal neu starte bootet das Handy ewig (hab es über Nacht an gelassen, es war am Morgen immer noch am booten), also ausgemacht und neu geflasht.
Und wenn ich nach dem Flashen vom Skript (aus dem Thread zur Speichererweiterung hier im Forum) die SIM-Karte rein tue, bootet es gar nicht mehr.

Weiß einer eine Lösung?
 
ThatGangsta schrieb:
Habe mir gestern Abend, heute Morgen und vorhin nochmal die ROM geflasht.
Ich habe die Methode "DataOnExt" ausgewählt und zuvor meine SD-Karte entsprechend partioniert.

Das Problem: Die ROM läuft prima, aber ich kann nur einmal neu starten. Also ich flashe, fahre hoch, richte ein und wenn ich dann einmal neu starte gehts noch, wenn ich danach nochmal neu starte bootet das Handy ewig (hab es über Nacht an gelassen, es war am Morgen immer noch am booten), also ausgemacht und neu geflasht.
Und wenn ich nach dem Flashen vom Skript (aus dem Thread zur Speichererweiterung hier im Forum) die SIM-Karte rein tue, bootet es gar nicht mehr.

Weiß einer eine Lösung?

Wenn Du Variante 2 DataOnEXt4 verwendest ,darf kein zusätzliches Script geflsht werden ,da es bereits enthalten ist !!

Also nochmal von vorne :tongue:

Auf geht's!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:53 Uhr wurde um 18:06 Uhr ergänzt:

e2thec schrieb:
Irgendwie funktioniert der download link nicht? Mach ich da was falsch ?

Link wurde aktualisiert!
 
Danke danke danke, es hat geklappt!:)

Hab da aber noch 2 andere Probleme:

1. Ich hab noch ein HTC Sensation, wenn ich mit diesem am Küchentisch sitze, hab ich vollen WLAN und WCDMA-Netzempfang. Der Router befindet sich direkt die Etage darüber, mit einer Holzdecke dazwischen.
Beim HD2 hab 0-1 Balken WLAN und entweder gar kein Netz, 2 Balken oder voll. Und ich hab den Haken für WCDMA deaktiviert.

2. Mein Display ist gerissen (Bild), ich weiß nicht ob das Problem vorher auch schon war, das Handy gehörte meinem Bruder, aber wenn das Display feucht ist, bzw. angehaucht wird, macht es sich selbstständig und z.B. beim Tippen drücken sich dann irgendwelche Tasten. Oder das man auf dem Launcher in der Mitte zwischen 2 Seiten hängen bleibt. Finde das ein bisschen nervig :D
Würde da vielleicht eine Folie abhilfe schaffen?
 
1. Schau in den Thread "W-Lan funktioniert nicht"
2. Probiere es doch aus, bei Amazon nach Brando Displayschutzfolie suchen.
 
ThatGangsta schrieb:
Danke danke danke, es hat geklappt!:)

Super !

2. Mein Display ist gerissen (Bild), ich weiß nicht ob das Problem vorher auch schon war, das Handy gehörte meinem Bruder, aber wenn das Display feucht ist, bzw. angehaucht wird, macht es sich selbstständig und z.B. beim Tippen drücken sich dann irgendwelche Tasten. Oder das man auf dem Launcher in der Mitte zwischen 2 Seiten hängen bleibt. Finde das ein bisschen nervig :D
Würde da vielleicht eine Folie abhilfe schaffen?

Sei mir net bös, aber mit diesem Handy würd ich nicht mehr auf die Strasse gehen :D
 
Immer noch besser als ein iPhone 3G.
Aber das Loch ist mittlerweile noch größer als auf dem Bild. Und heute morgen ist mir beim Frühstücken das Brot mit der Marmelade aufs Handy gefallen, natürlich mit der butterseite :D
aber außer dem Geruch hat sich (noch) nichts am Handy geändert. :)

Gesendet von meinem NexusHD2
 
was macht ihr immer mit den handys? ist mir echt ein rätsel. display kostet doch echt nicht viel.


so aber mal zu meinem prob

ich komm nicht ins recoery rein hatte vorher ics 1.5 drauf lief alles super

dann recovery mit dft installt nu sagt er mir wenn ich recovery auswähle das ich keine boot source habe in die rom komm ich auch nicht mehr angeblich keine installt. weiß wer wie ich das beheben kann oder aroma instaliere?

ok hab es hinbekommen nur jetzt läd sich die rom beim ersten start halb tot naja werd wohl doch wieder zurück gehn schade
 
Zuletzt bearbeitet:
patty1 schrieb:
was macht ihr immer mit den handys? ist mir echt ein rätsel. display kostet doch echt nicht viel.


so aber mal zu meinem prob

ich komm nicht ins recoery rein hatte vorher ics 1.5 drauf lief alles super

dann recovery mit dft installt nu sagt er mir wenn ich recovery auswähle das ich keine boot source habe in die rom komm ich auch nicht mehr angeblich keine installt. weiß wer wie ich das beheben kann oder aroma instaliere?

ok hab es hinbekommen nur jetzt läd sich die rom beim ersten start halb tot naja werd wohl doch wieder zurück gehn schade

Mir scheint, dass du dich nicht installationsanleitung gehalten hast!?

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
hm was gibt es da nicht zu verfolgen ich hab nur nand install oder sd der rest ist selbst erklärend
 
Z.B. das du das Partitionlayout des Nands anpassen mußt.
Denn das Rom paßt mit Sicherheit nicht in die Systempartition des 1.5er Roms!

Und! Sofern du kein TMOUS HD2 mit 1 GB Telefonspeicher hast, mußt du die Option "Nand with DataOnExt" wählen.
Dazu gehört aber das du vorher auch eine Ext erstellt hast.


Send from my Leo using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Fietze schrieb:
Z.B. das du das Partitionlayout des Nands anpassen mußt.
Denn das Rom paßt mit Sicherheit nicht in die Systempartition des 1.5er Roms!

Und! Sofern du kein TMOUS HD2 mit 1 GB Telefonspeicher hast, mußt du die Option "Nand with DataOnExt" wählen.
Dazu gehört aber das du vorher auch eine Ext erstellt hast.


Send from my Leo using Tapatalk

Genau so seh ich das auch , danke Fietze!
 
lest ihr auch was ich schreibe ich habe keine auswahl nand with dataonext ich hab nur nand install und sd. und sowas wie den rest machen hab ich gemacht so blöde bin ich nu auch nich
 
patty1 schrieb:
lest ihr auch was ich schreibe ich habe keine auswahl nand with dataonext ich hab nur nand install und sd. und sowas wie den rest machen hab ich gemacht so blöde bin ich nu auch nich

musst ja nicht gleich frech werden ;)

und so musst du es machen:

Installations:
AROMA Installer for three types of installations:
NAND
system@NAND, data@NAND, boot@NAND
For T-Mobile USA HD2 (LEO 1024)
Please visit my ICS NAND thread for the installation steps.

NAND with DataOnEXT
system@NAND, data@EXT4, boot@NAND
For EU/International HD2 (LEO 512)
Please create a FAT32 primary partition with 32KB cluster size, then an EXT4 primary partition with default cluster size on your SD card.
Please visit DataOnEXT thread for more info.
(I modified DataOnEXT to be able to use with NativeSD at the same time. Share the same data.)

NativeSD (SD-EXT)
system@EXT4, data@EXT4, boot@FAT32
For high speed read/write SD Card only (Class 6 or 10). Otherwise you may get poor performance.
Please create a FAT32 primary partition with 32KB cluster size, then an EXT4 primary partition with default cluster size on your SD card.
Please visit NativeSD thread for more info.

The required system space for v1.2 is as follows:
system@NAND install:
Full install 285.3 MB
Minimum Install (i.e. custom install with everything unchecked) 217.3 MB
system@EXT4 install:
Full install 287.8 MB
Minimum Install (i.e. custom install with everything unchecked) 219.6 MB

The minimal partition table when installing this ROM to NAND (Options 1 and 2):
If you do a Full Install, you need 290 MB system partition instead of 220 MB below.
Code:
misc ya 1M
recovery rrecov|ro|nospr 7M recovery_leo.img
boot yboot|ro 5M
system ya 220M
cache ya 2M
userdata ya|asize|hr allsize
 
heavymetall66 schrieb:
musst ja nicht gleich frech werden ;)

und so musst du es machen:

Installations:
AROMA Installer for three types of installations:
NAND
system@NAND, data@NAND, boot@NAND
For T-Mobile USA HD2 (LEO 1024)
Please visit my ICS NAND thread for the installation steps.

NAND with DataOnEXT
system@NAND, data@EXT4, boot@NAND
For EU/International HD2 (LEO 512)
Please create a FAT32 primary partition with 32KB cluster size, then an EXT4 primary partition with default cluster size on your SD card.
Please visit DataOnEXT thread for more info.
(I modified DataOnEXT to be able to use with NativeSD at the same time. Share the same data.)

NativeSD (SD-EXT)
system@EXT4, data@EXT4, boot@FAT32
For high speed read/write SD Card only (Class 6 or 10). Otherwise you may get poor performance.
Please create a FAT32 primary partition with 32KB cluster size, then an EXT4 primary partition with default cluster size on your SD card.
Please visit NativeSD thread for more info.

The required system space for v1.2 is as follows:
system@NAND install:
Full install 285.3 MB
Minimum Install (i.e. custom install with everything unchecked) 217.3 MB
system@EXT4 install:
Full install 287.8 MB
Minimum Install (i.e. custom install with everything unchecked) 219.6 MB

The minimal partition table when installing this ROM to NAND (Options 1 and 2):
If you do a Full Install, you need 290 MB system partition instead of 220 MB below.
Code:
misc ya 1M
recovery rrecov|ro|nospr 7M recovery_leo.img
boot yboot|ro 5M
system ya 220M
cache ya 2M
userdata ya|asize|hr allsize


so also bei mir wird nur die beiden angezeigt für sd und hd2 usa anscheinend also für europa kann ich nicht wählen
 
Die Methode siehst du erst, beim installieren! Also Erst ext 4 erstellen, dann die Rom im Recovery Modus (ich arbeite mit Magldr) flashen, dann siehst du auch den Aromainstaller, welcher fragt, wie du installieren möchtest, hier NAND with Data on ext wählen und weiter geht's....

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

ich habe mein HTC HD2 wo vorher Windows Mobile 6.5 drauf war auf das NexusHD2-JellyBean-CM10_V1.2 Android 4.1.2 geflasht.

Hat soweit alles wunderbar funktioniert..... aber ich bekomme keine speichererweiterung hin mit der speicherkarte. So hat mein Handy nur noch 1,6 MB speicher frei !

SD Karte wird zwar erkannt, kann aber nur Fotos damit machen.

Kann mir jemand da weiterhelfen wie ich das hinbekomme. Bin leihe in dem gebiet und kenne mich garnicht damit aus.

Danke im vorraus
 

Ähnliche Themen

heavymetall66
Antworten
141
Aufrufe
32.988
D3ltoroxp
D
U
Antworten
5
Aufrufe
4.233
Scarface2013
Scarface2013
MultiWirth
  • MultiWirth
Antworten
2
Aufrufe
2.632
MultiWirth
MultiWirth
Zurück
Oben Unten