[Apr. 7, 2013][ROM][4.2.2][720p] NexusHD2-JellyBean-CM10.1 V2.0 [NativeSD]

  • 141 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Apr. 7, 2013][ROM][4.2.2][720p] NexusHD2-JellyBean-CM10.1 V2.0 [NativeSD] im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC HD2 im Bereich HTC HD2 Forum.
heavymetall66

heavymetall66

Experte
WOW! Unser Veteran lebt !

[url=http://nexushd2android.tytung.com/nexushd2-jellybean-cm10-1/v2-6/download]Download - NexusHD2 Android[/URL]


Neuinstallation: Wipe Data / Factory Reset >>>> vorher Daten sicher :)

Update: Dalvik Cache wipen >>>> installieren, fertig!

NAND with DataOnEXT
system@NAND, data@EXT4, boot@NAND
For EU/International HD2 (LEO 512)
Please create a FAT32 primary partition with 32KB cluster size, then an EXT4 primary partition with default cluster size on your SD card.

EXT 4 nach Bedarf wegen App-Installation -1GB darf es schon sein ;)

Partitionierung für System auf 250MB stellen

Bootloader = MGLDR

SD -Karte Transcend 8GB Class 6

Datei auf SD Karte speichern und über CWM flashen, Aromainstaller übernimmt den Rest...


Android 4.2.2 features
CM 10.1.3 features:
Enhanced Power Menu w/ Reboot and Screenshot options, etc.
Power Notification Widget
Trebuchet Launcher
T9 Dialer
Keep app back button in Developer options
Theme
And more
Google Apps includingGoogle Now
Multi-Languages
Root, Superuser, su, busybox, etc.
AdFree hosts file
HWA JB kernel (thanks Securecrt and Rick_1995)
NativeSD (thanks Securecrt and Xylograph)
DataOnEXT (thanks ph03n!x)
NexusHD2's exclusive features developed by tytung:
WiFi Ad-Hoc Network (credit: tytung)
Hardware Video Decoding (720p Video Playback via GPU) (credit: tytung)
Hardware Video Encoding (Video Recording via GPU) (credit: tytung)
HWUI deny app HwaSettings.apk and the framework patch (credits: royale1223 and tytung)

Working:
Full HWA (Hardware Acceleration)
Phone
Audio
SMS
Data: 3G/HSDPA
Wi-Fi
Bluetooth
GPS/AGPS
USB Mass Storage
720p Video Playback (MPEG4 and H.264 up to 720p with hardware video decoding)
(Please refer to Android Supported Media Formats for more info.)
Camcorder (Video recording: 640x480, MPEG4 with hardware video encoding)
Camera
Panorama
VPN
WiFi Ad-Hoc Network
WiFi Tethering (Native "Portable Wi-Fi hotspot" feature works well. You can also install WiFi Tether for Root Users 3.x for more features.)
USB Tethering (Native "USB tethering" feature works. You can also install wired_tether_1_4.apk for more features.)

Softkey Switcher and Power Button :

Erst ROM flashen und starten , anschließend zurück in die Recovery [Aug. 18, 2013][ROM][JB][4.2.2][720p] NexusHD2-JellyBean-CM10.1.2 V2.6 [Kernel: tytung_jellybean_r2] : HD2 Android Development - Page 39flashen

In den Systemeinstellungen besteht dann die Möglichkeit ,den Power Button sichtbar und unsichtbar zur NavBar hinzuzufügen!
 
Zuletzt bearbeitet:
deftor

deftor

Stammgast
heavymetall66 schrieb:
In der Build Prop ist die Zeile :
ro.telephony.ril.v3=signalstrengthgsmss,singlepdp,apptypesim zu ändern in:
ro.telephony.ril.v3=signalstrengthgsm,singlepdp,ap ptypesim
mmhh... Da hatte ich dann gar keine Verbindung mehr. Ist da ein Leerzeichen zuviel?
 
heavymetall66

heavymetall66

Experte
deftor schrieb:
mmhh... Da hatte ich dann gar keine Verbindung mehr. Ist da ein Leerzeichen zuviel?

Oh, ja ! Mist :scared:

Code:
ro.telephony.ril.v3=signalstrengthgsm,singlepdp,apptypesim
 
heavymetall66

heavymetall66

Experte
Code:
Ein Quantensprung zu CM7 auf meinem alten HD2Runde Sache...
Unglaublich, was da abläuft! Meine Frau hat ein S3 und ist noch auf 4.1.2 , Updates sind weit weg ...

Wie hast den Governor eingestellt ?

Ich habe seit 4.0.4. immer smartassV2 ...
 
Shinson

Shinson

Neues Mitglied
Servus...

:scared: Sweet: The beast won't die! :biggrin:

Gruss,
Shinson
 
deftor

deftor

Stammgast
heavymetall66 schrieb:
Code:
Ein Quantensprung zu CM7 auf meinem alten HD2Runde Sache...
Unglaublich, was da abläuft! Meine Frau hat ein S3 und ist noch auf 4.1.2 , Updates sind weit weg ...

Wie hast den Governor eingestellt ?

Ich habe seit 4.0.4. immer smartassV2 ...
Da hab ich nichts verändert. Steht auf "interactive"
 
B

benno01

Ambitioniertes Mitglied
Wollte das auch mal testen, denn 1.4a läuft sehr gut, ABER: CyanogenMod-Kreis seit 25 Minuten. So lange dauert das doch nicht?
 
heavymetall66

heavymetall66

Experte
benno01 schrieb:
Wollte das auch mal testen, denn 1.4a läuft sehr gut, ABER: CyanogenMod-Kreis seit 25 Minuten. So lange dauert das doch nicht?
Normal ist das nicht, mach doch mal factory Reset

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
Shinson

Shinson

Neues Mitglied
Servus...

benno01 schrieb:
Wollte das auch mal testen, denn 1.4a läuft sehr gut, ABER: CyanogenMod-Kreis seit 25 Minuten. So lange dauert das doch nicht?
Würde auch sagen, dass das definitiv zu lange ist. Fühlte sich bei mir mehr wie lange 5 Minuten an. Auch darauf achten, dass die Systempartition groß genug ist. Lieber ein Tick größer wählen. Bei NAND und DataOnExt braucht man sowieso sonst nichts auf NAND und kann daher großzügig damit umgehen (siehe bad nand blocks).

Ach und nicht vergessen die von Android angelegten Ordner auf der SD vorm Flash zu löschen. Das war bei mir einmal der Auslöser für so einen Hänger...

Zur Not einfach platt fahren und noch einmal von vorne...

Gruss,
Shinson
 
B

benno01

Ambitioniertes Mitglied
Bei dem 2. HD2 ging es ohne Probleme. Nach ca. 5 Minuten war 4.2.2. zum Einrichten bereit. Läuft soweit auch ganz gut und ist gefühlt ein kleines Stück schneller.

Mit dem anderen HD2 krieg ich es aber nicht gebacken. Komplett noch mal neu mit Task29, Magldr, Radio-Rom und Repatition mit 2 GB Ext4 und 320 MB Systempartition und dann über CWM noch mal neuer Install. Vorher SD-Karte nochmal komplett neu formatiert.
Installation läuft ganz normal durch und nach Neustart hängt es sich im CyanogenMod-Kreis auf. Sehr komisch. Könnte es an der SD-Karte liegen - Medion 16 GB Class 6?
Wenn ich aber das 1.4a nehme läuft die Installation ganz normal durch...
 
B

benno01

Ambitioniertes Mitglied
Lag tatsächlich an der Karte. Mit einer anderen funktioniert jetzt.
 
deftor

deftor

Stammgast
:rolleyes: Schau mal #4 ...
 
heavymetall66

heavymetall66

Experte
Mir ist aufgefallen , dass der Launcher Trebuchet mit dieser ROM sehr langsam ist und so habe ich Nova installiert und nun läuft es deutlich flüssiger!

Kann jemand bestätigen ?
 
deftor

deftor

Stammgast
Was meinst Du mit langsam? Den Start des Trebouchet oder das Verhalten im Betrieb? Mein Systemstart dauert insgesamt 1:42 Min, das Verhalten im Betrieb find ich schnell und flüssig.
 
heavymetall66

heavymetall66

Experte
deftor schrieb:
.. das Verhalten im Betrieb?
Genau hier hakt es, wahrscheinlich aber nur eine Winzigkeit im öffnen verschiedener Apps

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
Shinson

Shinson

Neues Mitglied
Servus...

heavymetall66 schrieb:
Mir ist aufgefallen , dass der Launcher Trebuchet mit dieser ROM sehr langsam ist und so habe ich Nova installiert und nun läuft es deutlich flüssiger!

Kann jemand bestätigen ?
Nee. Funktioniert einwandfrei hier. Ich hab sogar das Gefühl, dass in Sachen "flüssiger Betrieb" das Rom noch n Tick zugelegt hat.

Gruss,
Shinson
 
M

Mathes75

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

bei mir kommt nach dem Flashen die Meldung "System UID's Inconsistent" UID's on the system are inconsistent, you need to wipe your data partition or your device will be unstable.

Als Systempartion hab ich 300 genommen. SD-Karte wurde vorher formatiert. Und Fullwipe durchgeführt.

Hat jemand eine Idee was ich noch tun könnte um den Fehler zu beheben?

Danke und Gruß
Mathes
 
Zuletzt bearbeitet: