[Apr. 7, 2013][ROM][4.2.2][720p] NexusHD2-JellyBean-CM10.1 V2.0 [NativeSD]

Zuerst schon habe die 2.2 dann noch drüber geflasht :)
 
Hey, danke für eure Tipps letzes mal hat alles wunderbar geklappt :)
Hab nur ein Problem und zwar bekomme ich keine Internetverbindung.
Über W-Lan geht es aber nicht ohne - von der Telekom hab ich mir schon mal die APN Konfiguration geben lassen- ändert aber leider auch nichts an meine Problem - könnt ihr mir da iwie weiter helfen?
Danke :)
 
Flash mal die neue Version 2.2 mit factory Reset und wipe Data, sollte helfen...

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Nataku
ok - danke wenns dann geht geht meld ich mich nochmal :p
 
Gibt es eigentlich keinen ota updater oder find ich den nur nicht? !
Wenn ja warum eigentlich nicht? :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, gibt es nicht!
Es kann wie hier vermutet an der zu hohen Serverlast liegen?
http://www.androidnext.de/news/ota-update-center-komfortable-updates-fuer-custom-roms/
Gerade im Zusammenhang mit der Vielzahl an HD2 Roms.


Außerdem kann es beim HD2 nötig sein, wenn man auf eine andere Version eines Roms updatet, das Partitionlayout im Nand zu ändern.
Und dies geht nun mal nicht per OTA. Das HD2 ist ja kein reiner Androide!
Es ist und bleibt ein Windows Mobile Telefon.
 
Hi @fitze,
ich weiß nicht , ob es schon gefragt wurde...
Kann ich Nand mit DataonExt und NativeSd nebeneinander laufen lassen ?
 
Kann ich Nand mit DataonExt und NativeSd nebeneinander laufen lassen ?
Jupp, das geht!
Gerade bei tytungs seinen NexusHD2 Roms, weil die Roms (z.B. das 4.0.4 und das 4.2.2) die Daten gemeinsam nutzen.
D.h. die Apps, die du unter 4.0.4 installierst, stehen dir auch unter 4.2.2 zur Verfügung.
Habe ich zumindest so gelesen.
 
scheint nicht zu funktionieren :/

Habe NexusHD 2.2 und möchte parallel Pixeldroid v5.0 als Native SD haben...

installiere v5.0 als Native SD und boote von Pkt. 2 : Boot AD SD und da heisst es :

Code:
SD kernel open failed

also doch nicht installiert oder fehlt noch was ??
 
also doch nicht installiert oder fehlt noch was ??
Du mußt der Magldr auch vorher zeigen, wo auf der SD sich der Kernel für das NativeSD Rom befindet.

Dies brauchst du nur einmal einstellen: "Magldr/Settings/Bootsettings/ad sd dir"
Dann nur das NativeSD-Verzeichnis auswählen und bestätigen.
Danach sollte das Rom mit "boot ad sd" booten.

Stellst du zusätzlich in der Magldr folgendes ein:
"Magldr/Settings/Bootsettings/always menu"
Bootet das Telefon immer erst in die Magldr und du kannst wählen was du booten willst.

Oder du kannst unter "Magldr/Settings/Bootsettings/Boot Source" einstellen, ob du standartmäßig von SD bzw Nand booten willst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt Ordner gefunden und Boot eingestellt, aber es bleibt ziemlich lange dort hängen..
Wie lange darf das booten dauern?

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
Kann ich dir nicht sagen, läuft denn der Ring? In der Mitte steht Pixeldroid.
Oder wo hängt es?
 
Kein Ring! Ich sehe nur das bunte pixeldroid wallpaper

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
Kein Ring! Ich sehe nur das bunte pixeldroid wallpaper
Das ist dann noch nicht die Bootanimation.
Sicher das deine Ext korrekt ist ist?

Bootet dein Nand-Rom noch?
Falls ja, kannst du dort mit einem Rootexplorer in die sd_ext navigieren und das Pixeldroid löschen.
Das NativeSD-Verzeichnis kannst du dann auch von der Fat32 löschen.

Danach entpacke dieses Zip und kopiere das Verzeichnis "4EXTRecovery" auf die SD. Danach melde dich nochmal.
Goo.im Downloads - Downloading recovery_4EXT2.2.7_leo_sd.zip

Damit könnten wir die Ext nochmal korrekt formatieren und das Rom neu flashen.
Selbstverständlich nachdem wir die Daten des NexusHD2 gesichert haben.
Das formatieren mit der 4EXT wird übrigens auch bei XDA so empfohlen.
 
alles gut geklappt - Internet geht wieder alles bestens :)
Danke für die schöne ROM =)
 
Fietze schrieb:
Das ist dann noch nicht die Bootanimation.
Sicher das deine Ext korrekt ist ist?

Bootet dein Nand-Rom noch?
Falls ja, kannst du dort mit einem Rootexplorer in die sd_ext navigieren und das Pixeldroid löschen.
Das NativeSD-Verzeichnis kannst du dann auch von der Fat32 löschen

Mist, das hat mein System komplett zerschossen, jetzt habe ich neu aufgesetzt mit der NexusHD2 Rom.
Bevor ich mich hier weiter spiele, schaue ich bei den Kollegen von Handy FAQ vorbei und hole mir WP7.
Freue mich dort auf deine Hilfe :D



Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
Mist, das hat mein System komplett zerschossen,
Hmm, komisch sollte eigentlich gehen, da ja auch nur ein Ordner in der Ext Namens Pixeldroid gelöscht wird.

und hole mir WP7.
Freue mich dort auf deine Hilfe
Dann lies schon mal dies:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ive-sd-roms-und-mehr.322169.html#post-4357929

Am Besten du besorgst dir als erstes einen WP7 Aktivierungscode.
Wie? Schaue am Ende der Rundum-Sorglos-Anleitung!

Wenn du das Pixeldroid flashen willst, erstelle noch eine 256 MB große Swap (Primär) auf der SD.
Die Swap kannst du in einem Zug mit der Fat32 und der Ext4 erstellen.
Sie kommt hinter die Ext4 und vor die WP7 Partition.
Siehe Tirpplebootanleitung.

Abweichend von der Tripple-Bootanleitung, formatiere mit der 4Ext_Recovery nur die Ext4, bevor du das NativeSD-Rom flashen tust.
Empfehlung von XDA.

Die 2 aktuellsten Wp 7.8 Roms:
23.03 25 Lang HD2 Pdaimatejam Rom Wp7.8 OS 7.10.8862.144 v8.8 >Auto Activation Code - xda-developers
und
[07.05.2013][NT 7.10.8862.144 V1]LEO_51240101_R_5710902a_22515021 by ansar - xda-developers

Wählst du das Pdaimatejam Rom, folgendes:

Die Autoaktivierung ist schon blacklisted!

Komme nie auf die Idee ein anderes Theme zu verwenden, dies führte bei mir zu einem Bootloop.
Folge: Alles noch mal von vorne! Die Farbe des aktuellen Theme kannst du aber bedenkenlos ändern.

Gib allen Apps mit dem Root Manager Rootberechtigung, dies wird im Thread bei XDA so empfohlen.

Gilt für beide Roms: Achte beim Download, welches Rom mit welchen Sprachen du laden tust.
 
  • Danke
Reaktionen: heavymetall66
Also bei WP7 bin ich erstmal raus, muss dort auf geliebte Google Features verzichten und nutze nun Native SD von Pixelfreak und Tytung :) Beide laufen ausgesprochen flüssig und ohne Probleme!
 
Ich nutze WP7 ja auch nur ganz, ganz selten! Das Pixeldroid läuft als NativeSD.
Ist aber schon spaßig wenn man zwischen durch WP7 mal kurz bootet. :D
 
Was immer wieder interessant ist zu lesen, ist die Tatsache, dass es Geräte gibt, die gar nicht laufen wollen...
 

Ähnliche Themen

heavymetall66
Antworten
58
Aufrufe
23.654
dietmarlechner
D
P
  • P-A-L-A-D-I-N
Antworten
11
Aufrufe
3.319
P-A-L-A-D-I-N
P
S
Antworten
2
Aufrufe
1.877
starmagoo
S
Zurück
Oben Unten