[Apr. 7, 2013][ROM][4.2.2][720p] NexusHD2-JellyBean-CM10.1 V2.0 [NativeSD]

Ich hab nur ne kleine Zwischenfrage ;-) Hab mir auch ein HTC HD2 jetzt endlich mal gekauft. Hab Pdaimatejam Rom WP 7.8 v.8.8 drauf laufen und versuch gerade mal für mich die optimale Android SD Rom zu finden. Kann es sein das die NexusHD2-JellyBean-CM10.1 V2.2 viel langsamer läuft als die Pixeldroid JB 4.2.2 V6.0 Final oder kommt mir das nur so vor. Evtl. hab ich ja auch irgendwo nen Fehler gemacht: Wollte nur mal fragen. Nicht das ich sie jetzt aus den Augen verliere wegen einer falschen Einschätzung. Danke schonmal.
 
Bei Nutzung der Native SD hängt die Geschwindigkeit von deiner SD Karte ab, class 6 oder 10 sollte es schon sein! Fietze hatte mal eine interessante Aufstellung gemacht, benutze mal die Foren suche :cool:
 
Die Karte die dort empfohlen wird liegt gerade bei DHL rum ;-) Aber ich hab ja beide Roms auf der selben Karte im Moment. Da sollte es zwar insgesamt langsamer sein. Aber doch vergleichbar oder? Haben ja beide nur die 2er Karte um die Daten zu bekommen. Zum Vergleichen der Roms sollte das doch egal sein.
 
Da sollte es zwar insgesamt langsamer sein. Aber doch vergleichbar oder? Haben ja beide nur die 2er Karte um die Daten zu bekommen. Zum Vergleichen der Roms sollte das doch egal sein.
Ja!
Allerdings wird dort keine bestimmte Karte empfohlen, aber eine der besten 5 aus dem Ranking sollte es schon sein.
Die Class2 von dir kann durchaus schon reichen, teste sie doch einfach!
Andersrum, schau dir mal den schlechten 4k-write speed der weiter unten gelisteten Class10 Karten an.
 
Ja hab ich ja ;-) Meine class2 ist drin und ist langsam. Hab mir die 32gb Karte bestellt die du auch hast. Ich glaub aber wir reden gerade an einander vorbei. Meine Frage ging eigentlich nie um eine SD Karte. Meine Frage war eigentlich ob bei euch auch die NexusHD2-JellyBean-CM10.1 V2.2 (die hier besprochen wird) viel langsamer läuft als die Pixeldroid JB 4.2.2 V6.0 Final. Und der Test sollte ja auf der langsamen wie auch auf der schnellen Karte gleich sein.
 
Ameisenman schrieb:
Meine Frage war eigentlich ob bei euch auch die NexusHD2-JellyBean-CM10.1 V2.2 (die hier besprochen wird) viel langsamer läuft als die Pixeldroid JB 4.2.2 V6.0 Final. Und der Test sollte ja auf der langsamen wie auch auf der schnellen Karte gleich sein.

Ich habe beide getestet, auf der im Startpost beschriebenen Transcend Class 6 und konnte nicht wirklich einen unterschied feststellen. Wobei es schon auch am Launcher liegen könnte, einfach mal ausprobieren :D

UPDATE:
http://nexushd2android.tytung.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie funktioniert das Native SD flashen mit cLK (8black_lk_20120920-TouchRec_b8) ?
Wo stelle ich ein das das ROM von SD-Karte bootet?
Ich komme immer wieder ins cLK Menü.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scorchie schrieb:
Wie funktioniert das Native SD flashen mit cLK (8black_lk_20120920-TouchRec_b8) ?
Wo stelle ich ein das das ROM von SD-Karte bootet?
Ich komme immer wieder ins cLK Menü.


Unter MAGLDR finde ich die Einstellungen unter :
Service - BootSettings- hier die Verbindung zum Ordner Native SD einstellen- wieder zurück ins Hauptmenü - Boot AD SD

fertig ! Unter cLK dürfte es genauso sein ...

Übrigens hat der Entwickler jetzt ein eigenes Forum eröffnet:

NexusHD2 Android Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich beim cLK nicht :-(
 
Da steht nur wie ein Layout einstelle und ins CWM komme ...
NICHt wie ich von SD boote
 
Funktioniert diese ROM auch mit cLK 1.5?
 
Ja
 
Bei CLK muss erst eine SBoot Partition im Nand erstellt und ein sboot Script geflasht werden.
Anleitung gibt es bei Handy-Faq, Kann Ich heute Abend erst verlinkten.
Beim Erstellen der Sboot Partition wird ein evtl. Vorhandenes Nand Rom gelöscht.
 
Brauche ich SBOOT, wenn ich mit dataonext installiere?
Und wie sollte ich eine 16GB-microSD (also das Verhältnis Fat32 - ext4) einstellen? Und die ROM dann einfach auf die FAT32-Partition und dann per cwm flashen? Und per HBOOT system auf 300MB partitionieren?
 
Nein, sboot wird nur für NativeSD benötigt.
 
Muss ich auch ein Layout flashen, wenn ich HBOOT habe?
 
Nein! Aber du mußt das Layout im HBoot einstellen.
Steht auch in der cLK 1.5 Anleitung.
 
Jetzt weiß ich wieder , warum ich den MAGLDR benutze :p
 
Ist diese ROM eigentlich gerootet?
Ich seh keinen SuperSU.
Achja diese ROM ist einfach phänomenal. Unglaublich was mit diesem alten Ding ;) noch möglich ist.
Großen Dank auch an eure Unterstützung und an Scorchie, der mir via PN sehr viel geholfen hat.
 

Ähnliche Themen

heavymetall66
Antworten
58
Aufrufe
23.703
dietmarlechner
D
P
  • P-A-L-A-D-I-N
Antworten
11
Aufrufe
3.327
P-A-L-A-D-I-N
P
S
Antworten
2
Aufrufe
1.883
starmagoo
S
Zurück
Oben Unten