[Apr. 7, 2013][ROM][4.2.2][720p] NexusHD2-JellyBean-CM10.1 V2.0 [NativeSD]

EXT 4 hast auch gemacht ,oder!?
 
EXT4 ist vorhanden und wird mir im Telefon als Interner Speicher mit 0,94 GB Gesamtgröße angezeigt.

Die Telefonfunktion funktioniert auch. Es werden nur ständig Prozesse beendet und es ist verdammt langsam und hängt teilweise arg.

Gruß
Mathes
 
heavymetall66 schrieb:
Mir ist aufgefallen , dass der Launcher Trebuchet mit dieser ROM sehr langsam ist und so habe ich Nova installiert und nun läuft es deutlich flüssiger!

Kann jemand bestätigen ?

Kann ich bestätigen.
Mit dem Nova Launcher läuft es bei mir sehr viel flüssiger.
Vorher war nicht nur ein "minimales haken beim starten von Apps" zu spüren... allein der Seitenwechsel brauchte teilweise 3-4 sekunden.
 
Hast du die SD auch partitioniert und die "Nand with DataOnExt" Option gewählt?


Edit:
Ich sollte dann doch auch die letzten Posts lesen! :rolleyes:



Send from my Leo using Tapatalk
 
Hallo zusammen,

klassischer Fall von "zu früh gefreut" bei mir.
Mit Nova ist zwar die Menüführung deutlich performanter, aber wie bei Mathes75 beenden sich bei mir auch ständig Prozesse und das starten der Apps ist sehr sehr träge.

- JellyBean CM10.1 V2.1
- SD Partitioniert (Primary FAT32, Primary Ext4)
- NAND with Data on Ext
- etc..

Wäre auch dankbar, wenn jemand eine idee hat.

GreetZz SYS
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlermeldung erfolgreich entfernt.

Habe die SD-Karte nochmal komplett neu mit SDFormatter formatiert und danach die FAT32 und EXT4 neu erstellt. Rom startet ohne die UID Fehlermeldung.

Die Performance ist bisher auch ok und es wurde noch keine App beendet.

Gruß und Danke
Mathes
 
Mathes75 schrieb:
Fehlermeldung erfolgreich entfernt.

Habe die SD-Karte nochmal komplett neu mit SDFormatter formatiert und danach die FAT32 und EXT4 neu erstellt. Rom startet ohne die UID Fehlermeldung.

Die Performance ist bisher auch ok und es wurde noch keine App beendet.

Gruß und Danke
Mathes

Super ! Das könnte auch die Lösung für @sys sein !

Einstellungen - Entwickleroptionen auf 0,5 stellen für alle Animationen
 
heavymetall66 schrieb:
Super ! Das könnte auch die Lösung für @sys sein !

Einstellungen - Entwickleroptionen auf 0,5 stellen für alle Animationen

:smile:
und... (weiß nicht ob das auch noch Auswirkungen hatte):
=> beim partitionieren der FAT32 Partition die Clustergröße auf 32KB eingestellt (bin mir nicht sicher... aber glaube ich hatte die immer auf "Default" stehen :rolleyes2: )

Thx
SYS
 
Hey,
entschudligt die dumme Frage aber ich bekomm das ganze iwie nur halb hin, jedes mal kommt das HTC Zeichen und dann bin ich ein einem Bootloop.
Als erste hab ich meine 16 GB Karte mit SD Foramtter formatiert - dann mit MiniToolPartitionWizard EXT4 auf 1 GB den Rest auf FAT 32 - 32 Kbits gelassen.
Dann aus MAGLDR ins CWM und Rom installiert.
Wenn ich dann reboote hänge ich immer in der Bootschleife fest =(.
Dann wieder Task 29 und Radio Rom etc. dann komm ich zumindest wieder ins MAGDLDR und CWM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nataku schrieb:
Hey,
entschudligt die dumme Frage aber ich bekomm das ganze iwie nur halb hin, jedes mal kommt das HTC Zeichen und dann bin ich ein einem Bootloop.
Als erste hab ich meine 16 GB Karte mit SD Foramtter formatiert - dann mit MiniToolPartitionWizard EXT4 auf 1 GB den Rest auf FAT 32 - 32 Kbits gelassen.
Dann aus MAGLDR ins CWM und Rom installiert.
Wenn ich dann reboote hänge ich immer in der Bootschleife fest =(.
Dann wieder Task 29 und Radio Rom etc. dann komm ich zumindest wieder ins MAGDLDR und CWM.

Zum einen brauchst nicht jedes Mal Task 29 ausführen,wenn etwas nicht läuft, zumal, der Bootloader drauf ist!

EXT 4 und Fat 32 müssen als Primary Partition gesetzt sein .

sind 300MB für das System partitioniert?

Variante 2: Nand -DataOnExt ?
 
ok - gut zu wissen - bin quer gewechselt vom Galaxy S2 deswegen ist die Sache mit der SD Karten Formatierung für mich neu Land.
Neja ich habs eben einfach Formatiert und EXT4 und Fat 32 als Primary aber wie kann ich die 300mb für System reservieren?
Was gäbe es bei NAND - Data Ext zu beachten?
Danke schonmal für deine Hilfe :)
 
Bevor du den CWM installieren tust, mußt du in dessen Dateien die flash.cfg (nicht die flash.cfg.txt) mit dem Editor öffenen und den Wert für System ändern auf 290.
Den Wert für Cache setze auf 2.
Dann speichern!

Während der Installationsroutine des Roms mußt du im Aromainstaller die "Nand with DataOnExt" Option auswählen.

Die Ext muss rechts am Desktop, die Fat links daneben sein.



Send from my Leo using Tapatalk
 
ok danke - die cfg hatte ich vorher nicht verändert :p
ich probieres es dann mal so und melde mich wies gelaufen ist.
Danke!
 
Code:
 wie kann ich die 300mb für System reservieren?

das machst du im Flashtool !
300MB System
5MB Cache

Code:
Was gäbe es bei NAND - Data Ext zu beachten?

Daten und Apps landen auf der SD Karte , das System kommt ins Nand ...
Falls du viele Apps installieren möchtest , wäre es noch ratsam mehr als 1GB zu machen :)
 
...sorry.. F5 hilft manchmal ^^
hab geantwortet ohne mir die letzen Posts anzuschaun ;)
 
Wie kann man am einfachsten von der 4.1.2 wechseln v1.3a ?
Kann man einfach ne zip runterladen und aus dem recovery installieren? Wie zB beim S2 und s plus.
Oder muss man das alles am pc mit Cache einstellen etc machen?
Ich betreue das HD2 von einer Freundin nur und der erste und bisher einzige Flash mit dem HD2 ist ne Weile her ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Müßte gehen, da beide Roms ein gleich großes Partitionslayout im Nand benötigen.
Weißt du noch welchen Wert du bei System gesetzt hast?

Versuchen kannst du es.
Du solltest so vorgehen:
Zuerst im CWM ein Backup des aktuellen Roms machen, dann einen Fullwipe und nun das Rom flashen.

Alles im CWM und in der Reihenfolge:

backup and restore => backup

Wipe data/factory reset

mounts and storages =>
format system
format boot
format cache

Dann kannst du das neue Rom flashen!




Send from my Pixeldroid-Leo using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Badabingbadabeng
Hat geklappt danke ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hehe, Pech gehabt. :D
Heute hat tytung die Version 2.2 geuppt!
Ich denke du hast noch die 2.1 erwischt?
 
  • Danke
Reaktionen: Badabingbadabeng

Ähnliche Themen

heavymetall66
Antworten
58
Aufrufe
23.654
dietmarlechner
D
P
  • P-A-L-A-D-I-N
Antworten
11
Aufrufe
3.319
P-A-L-A-D-I-N
P
S
Antworten
2
Aufrufe
1.876
starmagoo
S
Zurück
Oben Unten