Endlos Bootschleife mit neuer ROM

A

Anabol

Neues Mitglied
0
Ich habe bei allen Android 4.xxx Versionen beim booten eine endlosschleife. HTC screen -> malgdr ladet -> Rom screen Sensation XL -> und fängt wieder komplett von vorne an zu booten.
Kann aber dann die alte CM7 rom wieder draufziehen und alles klappt wieder normal.. ich könnt kotzen...


Rom: Sensation XL ROM AIO V 3.0


Bin nicht der größte kenner, daher brauche ich auf jedenfall Unterstützung eurerseits.


Sagt einfach an was ich für infos braucht und ich beliefer euch mit allem was ich wissen müsst.
Nutze zum booten magldr.
Smartphone ist die EU version mit den kleinen 512mb Speicher.
 
Hast du, bevor du die Android 4.x.x Roms geflasht hast, das Partitionslayout des Nands auf das jeweilige Rom angepasst?

Das Typhoon ist nur 150 MB groß, die meisten ICS oder JB Roms benötigen aber mehr Systemspeicher.

Das Sensation z.b. braucht für System 220 und für Cache 5 MB.
Außerdem muss für dieses Rom auch noch eine 1 GB große Ext auf der SD angelegt werden.

Das Partitionslayout des Nand bestimmt man entweder durch editieren der flash.cfg vor dem CWM Flash oder durch eine Magldr Repartition mit dem HD2NandToolKit.

In diesem Zusammenhang schau auch mal bei Handy-Faq nach "HTC HD2 - Eine Komplettanleitung zum flashen von Android"!

Bzw. bez. der Magldr Repartition, nutze die Forensuche.


Send from my Leo using Tapatalk
 
Danke für die Antwort erstmal.
Da haste schonmal einen fehler von mir erwischt.. wie mache ich das aber jetzt am einfachsten?

über Toolkit oder über das umschreiben?
Bin schon am Suchen und informieren aufjedenfall :thumbup:


EDIT::::

Habs nun probiert.. bekomme das Partitionslayout nicht hin ohne eine anständige Anleitung. Wurde bis jetzt noch immer nicht fündig nach einer vollständigen Anleitung mit noch vorhandenen Dateien -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

MultiWirth
  • MultiWirth
Antworten
2
Aufrufe
2.635
MultiWirth
MultiWirth
M
  • Mx_Passi
2 3
Antworten
44
Aufrufe
8.426
misterx31
misterx31
V
Antworten
3
Aufrufe
4.885
Fietze
Fietze
Zurück
Oben Unten