MAGLDR 8. Ad Recovery Problem

S

Soener

Neues Mitglied
0
Hallo,

wenn ich im MAGLDR Punkt 8 Ad Recovery starten möchte kommt nur der Bildschirm wo :
ANDROID LOAD RAW
.............................. (In echt sind da Buchstaben und Zahlen)
Load done!
123456
GO GO GO

steht und weiter passiert nichts.

komme auch nicht mehr in den Bootloader der dreifarbige wenn ich vol. unten und power drücke sondern immer in den MAGLDR

Kann mir jemand helfen?

LG
 
Naja, wenn du nicht mehr in den Bootloader kommst...........
Liegt da wohl was größeres im Argen.

Schalte das HD2 mal ein und halte dann nur die Vol-Down Taste gedrückt.
Einschalten, das HD2 vibriert einmal, dann sofort die VolDown-Taste!
 
Wenn ich die Power taste dann loslasse kommt Booting Androis from NAND etc. halte ich sie fest kommt das MAGLDR Menü:cursing:

Selbst wenn ich im Handy neustart mache und den menü punkt bootloader anklicke geht er nicht es startet dann wieder Android
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn ich im Handy neustart mache und den menü punkt bootloader anklicke geht er nicht es startet dann wieder Android
Iss klar, also dein Android startet noch?

Wenn ich die Power taste dann loslasse kommt Booting Androis from NAND etc. halte ich sie fest kommt das MAGLDR Menü
Und was passiert, wenn du nur einmal kurz die Powertaste zum einschalten drückst und dann nur die Vol-Down-Taste gedrückt halten tust?
 
Booting Android from NAND und dann startet Android :sad:

Ja das geht wollte ein neues flashen bzw. den speicher ehöhen da ich die 2gb karte damals auf 10024 partitionieren musste da sonst das rom nicht ging. aber wie gesagt Ad Recovery geht ja auch nicht also nix mit part... etc ich dreh durch
 
Naja, kann ich mir eigentlich schwer vorstellen, denn normal solltest du problemlos in den vierfarbigen Bootloader kommen.
Zumal die Magldr und Android ja noch funktionieren!

Dann probieren wir jetzt erst mal die Recovery wieder zum laufen zu kriegen.

Installiere dir den HD2ToolKit auf dem PC, starte diesen danach.
Boote Android, gehe auf Einstellungen/Entwickleroptionen und aktiviere das USB-Debbugging, verbinde das Telefon mit dem PC.

Wähle in der obersten Zeile des ToolKits "MAGLDR Update Recovery", danach klicke im Toolkit unten links auf "Update".
Dann folge den Anweisungen, lies genau was dort steht und handele danach.

Ich kann dir den ganzen Vorgang nicht genau beschreiben, da ich ihn auch nur ein- bis zweimal durch geführt habe.
Dabei ist ein bischen Brain erforderlich, sollte aber für dich möglich sein.
Brich nicht zu früh ab, der Vorgang dauert einen Moment, 2-3 Min. mindestens!
Wenn es klappt wird der CWM neu installiert, ohne das dein bestehendes Android angetastet wird.

Wenn der PC keine Verbindung mit dem Telefon herstellen kann, fehlen dir die Googletreiber auf dem PC.

HD2 ToolKit:
http://rapidshare.com/files/516721635/HD2ToolKit4.2.0.1.zip

GoogleTreiber:
http://rapidshare.com/files/1275492974/Google_Android_Drivers.zip
 
Fietze schrieb:
Boote Android, gehe auf Einstellungen/Entwickleroptionen und aktiviere das USB-Debbugging, verbinde das Telefon mit dem PC.
Diesen punkt finde ich nicht Entwickleroptionen. ich habe das energy rom drauf ich finde bei einstellungen nur Energy Tweaks .. dadrin ist aber auch kein usbdebbuging:(

Der ursprüngliche Beitrag von 21:18 Uhr wurde um 21:29 Uhr ergänzt:

Hab es unter anwendungen gefunden.. wenn es das ist

das updater fenster sagt mir ...

deamon not running. starting it now on port 5037
deamon started succesfully

und nix passiert war wohl das falsche usbedebbuging
 
Dann schau mal in die Benachrichtigungsleiste (herunter ziehen), wenn du das Telefon mit dem PC verbunden hast.
Dort müßte einmal was von "Massenspeicher aktivieren" und einmal "USB-Debugging" stehen.
Einfach auf das USB-Debugging tippen, dann sollte eigentlich das Einstellungsfeld auf gehen.

Andersfalls mußt du mal ein bischen suchen. Dein Rom muß diese Funktion auch haben.
Mit aktiviertem USB-Debugging ist es einfacher den CWM zu installieren.

Wenn du einfach mal so im Toolkit auf Update klickst. Steht da was davon, das man noch eine andere Option hat den CWM zu installieren?
Evtl. in der MAGLDR über USB Flasher? Lies mal was dort dann steht.

Ich habe die Version 4.3.0.1, bei mir gehts nur über USB-Debugging.
Ich meine bei deiner 4.2.0.1 wäre etwas in der Richtung.

Edit:
und nix passiert war wohl das falsche usbedebbuging
Nein, das war das richtige!
Installiere dir mal die Goggle Treiber auf dem PC.
Neustart des PC´s und probiere es dann nochmal.

Nachdem du auf Update gedrückt hast geht ein (schwarzes) CMD Fenster, worin du den Anweisungen folgen mußt.
Einfach mal einen Moment warten! Das dauert einen langen Moment. Ich schrieb ja 2-3 Min., vielleicht auch 5!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze nochmal und dann kam das siehe anhang
 

Anhänge

  • screen HD2.JPG
    screen HD2.JPG
    32,9 KB · Aufrufe: 418
oben kann ich nur auswählen :

laden
festplatte
htc sync
usb anbindung mob. netzwerk für pc
internet durchgang kein debbuging
 
Wenn du mal lesen würdest was in dem schwarzem Fenster steht:
press any key to start updating
Also drück irgendeine Taste am PC!
Danach dauert es eine ganze Weile!
 
das habe ich ja danach ging er auf start....
ich warte jetzt mal mal sehn ob sich was tut

Der ursprüngliche Beitrag von 21:57 Uhr wurde um 22:07 Uhr ergänzt:

da tut sich nichts
 
Dann installiere dir mal die Googletreiber, falls du dies noch nicht getan hast.

Ein andere Methode wäre über die Magldr Dualboot Funktion eine SD-Recovery zu booten und damit den CWM zu flashen.
Das können wir machen, nach dem du die Googletreiber installiert hast und der 2. Versuch auch erfolglos war.
 
Habe beide exe dateien in dem Treiber ordner ausgeführt oder muss ich noch was damit anstellen? beidesmal blitzte nur kurz ein schwarzes fenster auf wo was stand aber so schnell wieder weg war das man nix lesen kann

Der ursprüngliche Beitrag von 22:17 Uhr wurde um 22:24 Uhr ergänzt:

hatte ich schon von anfang an gemacht
 
Wenn du dein Telefon mit dem PC verbunden hast und öffnest dann über die Sytemsteuerung den Gerätemanager,
ist da irgendwas mit einem Ausrufezeichen?

Wenn ja, mit der rechten Maustaste draufgehen und
Treibersoftware aktualisieren
Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen
Das Verzeichnis angeben wo die Treiber sich befinden, die ihr runtergeladen habt
Drückt auf weiter und beantwortet die Frage mit installieren


SD-Recovery booten

Lade dir hier die 4EXT SD-Recovery herunter:
http://goo.im/devs/Xylograph/Various/Recoveries/SD

Hier lade dir den CWM-Touch herunter:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-recovery-beta-8-rc1.248062.html#post-3336442

Die 4EXT entpackst du am PC und kopierst den Ordner mit den 4EXT-Dateien auf die SD-Karte.
Den CWM kopierst du so wie er ist, als Zip auf die SD.

Dann bootest du das Telefon in die Magldr, gehst hier auf Services/Bootsettings/AD SD DIR
Dann wählst du den Ordner mit den 4EXT-Dateien aus und bestätigst.
Danach wählst du im Magldr-Hauptmenu Punkt 2 "Boot SD", dann sollte die 4EXT booten, damit flashst du dann das CWM-Zip.

Das geht über "install from sd card", dann kannste glaube schon das CWM.zip von der SD auswählen.

Hier noch mal eine bebilderte Anleitung, betrachte den CWM als NativeSD-Build.
http://www.handy-faq.de/forum/htc_h...uer_wp7_android_nativesd_rom.html#post2256135
 
Zuletzt bearbeitet:
Fietze schrieb:
Danach wählst du im Magldr-Hauptmenu Punkt 2 "Boot SD", dann sollte die 4EXT booten, damit flashst du dann das CWM-Zip.

SD kernel open failed:cursing:
 
Hast du den Pfad zum 4EXT-Verzeichnis auf der SD eingestellt und bestätigt?
Services/Bootsettings/AD SD DIR
Die Files müssen im Hauptverzeichnis der Recovery (nicht in einem Unterordner) liegen, also in:
sd_card/4EXT/dann die Files
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja :(
 
Du kannst dann höchstens mal eine andere SD-Recovery probieren, allerdings glaube ich nicht das die bootet.

Ich würde dir dann empfehlen deine Konfigaration so zu lassen wie sie ist, denn
a) du kannst nicht mehr in den vierfarbigen Bootloader booten
b) du kannst keine Recovery per USB-Debbugging flashen
c) du kannst nicht von der SD-Karte booten

Wenn du jetzt zum Beispiel mit dem HD2NandToolkit eine Magldr-Repartition durchführen würdest, um ein neues Rom zu flashen, wird der Nand partitioniert und du weißt nicht mal ob die Recovery dann bootet. Wenn nicht ist echt Essig angesagt.
 

Ähnliche Themen

Cress
Antworten
0
Aufrufe
1.760
Cress
Cress
P
  • P-A-L-A-D-I-N
Antworten
11
Aufrufe
3.322
P-A-L-A-D-I-N
P
V
Antworten
1
Aufrufe
982
Fietze
Fietze
Zurück
Oben Unten