1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Fietze, 02.09.2012 #181
    Fietze

    Fietze Android-Lexikon

    Ja!

    Ja!

    Brauchst du nicht! Die EXT wird nicht gelöscht, es werden nur die darin befindlichen Daten gelöscht.
    Dies geschieht bei wipe data/factory reset!

    Nein!
    Wenn du so vorgehst (s.unten), bleibt alles in der Fat32 der SD erhalten!
    Dies nennt sich Full-Wipe!
    Danach Rom flashen, dann das A2SD-Script!
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2012
    D3ltoroxp bedankt sich.
  2. D3ltoroxp, 02.09.2012 #182
    D3ltoroxp

    D3ltoroxp Android-Hilfe.de Mitglied

    Kannst du mir ein wenig Hilfe zu dem Titanium Backup geben ? Habs gestartet und bin oben auf sichern/wiederherstellen...

    Dann bekomme ich eine Liste, mit zig Apps, von der Rom und von mir installierte... Muss ich nun alle die ich will anklicken und auf sichern gehen ?

    Und schmeist er das Backup automatisch auf die SD Karte ?
     
  3. onno3, 02.09.2012 #183
    onno3

    onno3 Fortgeschrittenes Mitglied

    wenn du die PRO Version (Kaufversion) hast, kannst du das mit der Stapelverarbeitung machen, ansonsten ist Handarbeit angesagt - alles einzeln

    hatte Fietze aber bereits gepostet ;)
     
  4. munsel2000, 02.09.2012 #184
    munsel2000

    munsel2000 Neuer Benutzer

    Hallo Leute,

    habe bei dieser ROM Version das Problem, dass die Klingellautstärke viel zu leise ist. Habe alle Einstellungen der Lautstärke entsprechend vorgenommen (also die mir bekannten), bekomme es aber einfach nicht lauter. Bei Version 2.5 war die Lautstärke noch ordentlich. Hat jemand eine Idee oder ähnliche Probleme?

    Vielen Dank vorab für eure Hilfe!
     
  5. Fietze, 02.09.2012 #185
    Fietze

    Fietze Android-Lexikon

    Nur die Klingellautstärke, oder auch z.B. der Musikplayer?
    Hast du vielleicht ein A2SD-Script geflasht?
    Tu im CWM mal "fix permission" ausführen!

    Sichern kann man glaube mit der Free per Stapelverarbeitung.
    TB starten, die Menuetaste drücken und Stapelverarbeitung auswählen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2012
    munsel2000 bedankt sich.
  6. D3ltoroxp, 02.09.2012 #186
    D3ltoroxp

    D3ltoroxp Android-Hilfe.de Mitglied

    Nein das kann ich leider nicht, dort steht bei mir nichts von Stapelverarbeitung... Muss das alles von Hand machen.. Und Fietze meinte das wiederherstellen muss einzeln gemacht werden, nicht aber das sichern, habe schon richtig gelesen...

    Der ursprüngliche Beitrag von 20:09 Uhr wurde um 20:10 Uhr ergänzt:

    Ich denke das ist das selbe Problem was ich auch habe, teste mal beim spielen oder beim Musik hören. Bei mir hat es geholfen das Handy aus zu schalten und den Akku zu entnehmen,danach wieder anschalten und Booten, dann war es bei mir wieder laut...

    Ich meine auch das es bei dieser Version auftritt und bei der vorherigen nicht, dort ist es mir nicht aufgefallen, werde morgen mal die 2.7 testen obs da wieder besser ist.
     
    munsel2000 bedankt sich.
  7. munsel2000, 02.09.2012 #187
    munsel2000

    munsel2000 Neuer Benutzer

  8. D3ltoroxp, 03.09.2012 #188
    D3ltoroxp

    D3ltoroxp Android-Hilfe.de Mitglied

    Mal ne kurze Frage, wenn das Handy an ist und ich schalte es aus kommt doch das Auswahlmenü, wenn ich dort auf Recovery gehe, sollte er doch bestimmt im CWM starten, tut es aber nicht.

    Der ursprüngliche Beitrag von 08:31 Uhr wurde um 09:07 Uhr ergänzt:

    Also flashen hat super geklappt, nur besteht auch leider bei der 2.7 das LowSound Problem... Direkt nach dem flashen, alles sehr leise... Hab ja direkt nach der Speichererweiterung Fix Permissions gemacht, hat aber wohl nichts gebracht.
     
  9. onno3, 03.09.2012 #189
    onno3

    onno3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Recovery = kann ein Bug in der 2.7 sein, in der 2.6 funktioniert es.
    LowSoundProblem = hier schon gelesen, steht aber auch hier im #2 drin
     
  10. heavymetall66, 03.09.2012 #190
    heavymetall66

    heavymetall66 Android-Lexikon

     
  11. onno3, 03.09.2012 #191
    onno3

    onno3 Fortgeschrittenes Mitglied

    gerade nochmals getestet - funktioniert bei der V2.6
    sogar in die Touch Beta 8
     
  12. Fietze, 03.09.2012 #192
    Fietze

    Fietze Android-Lexikon

    Das hat nix mit Verknüpfung zu tun!
    Überlegt doch mal wie ihr in die Recovery kommt?
    Richtig ihr müßt über die Magldr booten. Deshalb geht es nicht wenn überhaupt kann es nur unter cLK funktionieren.
    Deshalb ist z.b. der Rommanager auch für die Füße.
    Alle Roms des HD2 wurden ja von reinen Androidgeräten auf unser HD2 portiert. Bei diesen Geräten funzt es samt Rommanager.


    Send from my Leo using Tapatalk
     
    D3ltoroxp bedankt sich.
  13. D3ltoroxp, 03.09.2012 #193
    D3ltoroxp

    D3ltoroxp Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei mir ging's auch in der 2.6 und in der 2.5 auch nicht..

    Aber das hat doch nichts mit Vocal Search und Skype zu tun ? Gelesen habe ich das schon...
     
  14. kuerbi, 03.09.2012 #194
    kuerbi

    kuerbi Junior Mitglied

    Hallo,
    ich habe für eine Bekannte ein HD2 gekauft auf dem schon die V2.5 dieses Rom´s installiert war.
    Ich habe dann nach dieser Anleitung (https://www.android-hilfe.de/forum/...ante-ext-partition-skript-flashen.280548.html) den internen Speicher auf die Sd erweitert.
    1024 MB auf der SD ohne Swap wie beschrieben.
    Dann begann nach kurzer Testphase das Problem, das des öfteren die Meldung: "Android Process Media wurde beendet" kam.
    Gut... Alle Wipes gemacht und nochmal von vorne.
    SD Partitioniert, Rom V2.5 wieder drauf und wieder alles installiert und eingerichtet. So lief es dann wieder ein paa Tage und dann ging es wieder los mit "Android Process Media wurde beendet".
    Jetzt habe ich alle User Apps mit Titanium gesichert und alles mit einer neuen SD nochmal neu gemacht.
    Jetzt mit V2.6 dieses Rom´s.
    Nach dem neu aufsetzten und wiederherstellen der User Apps ging es dann auch wieder los mit .....wurde beendet.
    Mittlerweile meldet das Gerät wohl mehrmals am Tag das es neu gestartet werden möchte (hab ich noch nicht gesehen da es bei meiner Bekannten in Nutzung ist).
    Hat vielleicht irgendwer ne Idee an was das liegen könnte?... Komm mir langsam etwas blöd vor da ich das Gerät empfohlen habe und mein DHD und SGT ja auch ohne solche Macken mit Custom Rom`s laufen.
     
  15. heavymetall66, 03.09.2012 #195
    heavymetall66

    heavymetall66 Android-Lexikon

    schau mal in Titanium Backup ob du genügend Speicher hast bei :
    SD -Karte(A2SD) ,
    überprüfe deine verwendete Systempartition
     
  16. kuerbi, 03.09.2012 #196
    kuerbi

    kuerbi Junior Mitglied

    Von genug Speicher frei "SD -Karte(A2SD)" gehe ich jetzt grad mal aus. Hab das Gerät ja leider grade nicht greifbar.

    "überprüfe deine verwendete Systempartition"
    Bin grad etwas Begiffsstutzig... was genau meinst du damit?

    MfG
     
  17. heavymetall66, 03.09.2012 #197
    heavymetall66

    heavymetall66 Android-Lexikon

    "überprüfe deine verwendete Systempartition"
    Bin grad etwas Begiffsstutzig... was genau meinst du damit?

    verlangt werden min. 170 MB Systempartition , welche du über das Toolkit flashen solltest, eventuell etwas höher wegen sogenannter schlechter Blöcke

    siehe hier:

    [1.Sep.2012] NexusHD2-ICS-4.0.4-CM9-HWA V2.7 (Kernel: tytung_HWA_r3.4) - xda-developers

    vielleicht probierst mal das laden der apps neu über den playstore , hat bei mir schon mal geholfen...
     
  18. kuerbi, 03.09.2012 #198
    kuerbi

    kuerbi Junior Mitglied

    So ich hab dann jetzt zumindest Telefonisch die Speicher Daten aus Titanium bekommen. Das Telefon bekomme ich nachher wohl auch noch zum Bearbeiten.

    Titanium sagt:
    System Rom: 314MB / 140MB frei
    Intern: 959MB / 829MB frei
    SD Karte: 14,6GB / 13,9GB frei
    SD Karte A2SD: 110MB / 5,76MB frei

    Mir sagen die Werte das die System Partition deutlich zu gross ist.
    Intern sollte der Speicherplatz (1024MB) der partitionierten SD sein
    SD Karte ist die Externe SD
    SD Karte A2SD... warum ist die so klein?

    Das das ROM offensichtlicht 174MB belegt liegt an Bad Blocks oder wieso ist das so?

    Das mit dem Installieren vom Market direkt funktioniert nur bei kleinen APPs z.B. ES Datei Explorer. Sobald es z.B. Angry Birds ist schmiert der Store mitten im Download mit dem Android Process Media Fehler ab.

    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2012
  19. Fietze, 03.09.2012 #199
    Fietze

    Fietze Android-Lexikon

    Ich kann dir sagen wo dein Problem liegt und wie du es, ohne komplett neu zu flashen, beheben kannst.

    Ich müßte nur wissen ob du clk oder Magldr drauf hast?

    Lass mir mal 1-2 Std Zeit, ich bin gerade von der Arbeit nach Hause gekommen.

    Send from my Leo using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2012
  20. kuerbi, 03.09.2012 #200
    kuerbi

    kuerbi Junior Mitglied

    @ Fietze

    Als "Bootloader" ist Magldr drauf.

    Ist ja klasse wenn du schon weisst wo es hängt.
    Komm du erst mal zuhause an...bis später.

    MfG
     
Du betrachtest das Thema "[NAND ROM] [12.Aug.2012] NexusHD2-ICS-4.0.4-CM9-HWA V2.6 (Kernel: tytung_HWA_r3.4)" im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für HTC HD2",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.