[NAND ROM] [12.Aug.2012] NexusHD2-ICS-4.0.4-CM9-HWA V2.6 (Kernel: tytung_HWA_r3.4)

Doch! Es geht ja nicht darum, das das Wifi nicht funktioniert. Sondern wenn man von Wifi auf mobile Daten umschaltet, man keine Datenverbindung hat.
Dazu steht auch was in der Wiki zum Rom.
Verlinkt auf der 1. Seite bei XDA.
Schalte Wifi mal aus, Daten ein und reboote.
Wenn du dann wieder Datenverbindung hast, ist das eigentlich typisch für den Bug.

Edit:
Edit build.prop and add skipbrokendatacall to ro.telephony.ril.v3.
Change to ro.telephony.ril.v3=signalstrength,singlepdp,skipbrokendatacall
It may fix your issue.
Im Root-Verzeichnis gibt es einen Ordner "System", die darin enthaltene build.prop soll umeditiert werden.

Hinzugefügt werden soll: skipbrokendatacall to ro.telephony.ril.v3
Geändert werden soll: ro.telephony.ril.v3=signalstrength,singlepdp,skipbrokendatacall

Er schreibt noch das es möglich ist, das dies den Fehler behebt.

Wie das aber nun genau gemeint ist...................
Keine Ahnung!?!


Sent from my Leo using Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, entweder nach einem Neustart oder mehrmals Wlan an und ausmachen mit deaktivierten mobilem Internet. Das hat geholfen.
Gut ich werde das dann mal in der Datei ergänzen und sehen was passiert.

Ich erkenne es aber, dass die Empfangsbalken blau sein müssen und nicht grau. Also ist es nicht nur ein mobiler Internet-Bug, der komplette Empfang ist dann irgendwie weg...

Doch! Es geht ja nicht darum, das das Wifi nicht funktioniert. Sondern wenn man von Wifi auf mobile Daten umschaltet, man keine Datenverbindung hat.
Dazu steht auch was in der Wiki zum Rom.
Verlinkt auf der 1. Seite bei XDA.
Ja das habe ich dann auch bemerkt...



ro.telephony.ril.v3=signalstrength,singlepdp,skipb rokendatacall
Das habe ich nun gefunden und es soll geändert werden zu?

skipbrokendatacallro.telephony.ril.v3=signalstrength,singlepdp,skipb rokendatacall

Da dann ein Punkt zwischenrein oder wie, kann mir da leider nichts genaues vorstellen, habe null scripten-Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Code:
skipbrokendatacall to ro.telephony.ril.v3
Oben das muss hinzugefügt werden.


Dann gibt es unter "ADDITIONAL_BUILD_PROPERTIES" einen Eintrag:
Code:
ro.telephony.ril.v3=signalstrength
Der dann hinterher so aussehen soll:
Code:
ro.telephony.ril.v3=signalstrength,singlepdp,skipbrokendatacall

Ich würde mir dir build.prop sichern und am PC mit dem Wordpad bearbeiten.

Aber alles ohne Gewähr!
 
Ehm das ganze ist schon so bei mir drin. Also dieses skipbrokendatacall steht schon hinten an...
 
Es funktioniert doch meistens und so oft habe ich mein Wlan nicht an. Ich werde einfach dann bald die neue Version flashen.
Sonst passt ja eigtl alles im Großen und Ganzem bei der Rom.
 
Grüßt euch,

ich brauch mal kurz eure Hilfe, denn ich glaub ich beiß gleich ins HD2....:bored:

Ich hab das V2.5 Rom hier installiert, MAGLDR mit 200MB und 45MB Cache, sowie CWM V1.3 mit 150MB installiert. Im SD-Slot ,liegt eine 32GB karte, (IMHO) 1 GB davon ist als SWAP reserviert.

Das Rom läuft auch super, aber wenn ich Opera, Youtube, Facebook und Whatsapp installiere, gibts beim letzten Programm schon die Meldung "Kein Telefonspeicher frei".

Soll das so normal sein, oder hab ich was falsch gemacht?:confused2:

Ich experimentiere nun mit Link2SD - aber solte das die Lösung sein? App2SD hat bei mir bisher nicht allzuviel gebracht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soll das so normal sein, oder hab ich was falsch gemacht
Kann man so sagen.
Also erstens hast du das falsche Partitionslayout gewählt.
170 MB für System und 2 MB für Cache möchte das Rom haben.
So verschenkst du schonmal 73 MB an internen Speicher.

Dann sollte die Swap nicht 1 GB haben, sondern 0.
Die Ext muss 1 GB haben.
Und um die Ext als erweiterten internen Speicher zu nutzen, muss bei diesem Rom ein A2SD-Script geflasht werden.
https://www.android-hilfe.de/forum/...ante-ext-partition-skript-flashen.280548.html


Ich würde dir aber empfehlen alles noch mal neu zu machen.
Entweder über eine Magldr-Repartition.
https://www.android-hilfe.de/forum/...-start-des-os.118595-page-2.html#post-3817165
Den Link zu Repartition findest du in dem Beitrag.

Oder nach dieser Anleitung;
Anleitung zum Flashen von Android Roms mit MAGLDR [Anleitung]

Wieso man dann den CWM wieder mit 150 MB drüber installiert, wenn dann dieselben größen wie die Magldr.
 
Update, Version 2.6 ist draussen!

Changelog:

V2.6 HWA (Aug. 12, 2012)
Updated to Aug. 11 source code which is also used by other devices for stable CM9 releases.
Included htcleo-2.6.32-ics kernel tytung_HWA_r3.4
Included fast_charge_activator_update.zip to enable fast charge for kernel r3.4. (Flash fast_charge_deactivator_update.zip if you want to disable it.)
Included gpulibs_desireC_ICS_CM9.zip. (Thanks securecrt)
Reverted to HTC-RIL 2.2.1001G (Jul 16 2010,21:52:13) to provide more stable mobile data for everyone.
Removed skipbrokendatacall from ro.telephony.ril.v3 in build.prop to fix mobile data issue for someone. (Thanks malaykjoshi)
Retained only en-US version of TextToSpeech voice in order to keep this ROM to be less than 170MB. (Now system partition is 165.8M.)
Please install other TextToSpeech languages from Google Play if required.
Updated to Google Play Store v3.7.15.
Updated to GMail v4.1.2.
Updated to YouTube v4.0.23.
 
  • Danke
Reaktionen: Nisay und onno3
dafuq seit dem update (2.6) fährt mein handy nicht mehr hoch. es wird nur die animation gezeigt. hab rom schon neu installiert und dalvik und cache gewipt aber es startet trozdem nicht. muss ich task29 machen? >.>

Edit : hat sich erledigt nach Task29...funktioniert wieder nach task29
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem einfach "drüberbügeln" hat bei mir auch nicht funktioniert.

Musste auch komplett neu aufsetzen
 
Changelog:
...
Updated to Google Play Store v3.7.15.
Updated to GMail v4.1.2.
Updated to YouTube v4.0.23.
Kann ich die auch selber über den Market updaten ?
Oder geht das nur mit dem Kompletten Rom ?

Hm da ich ja eh zu cLK 1.5 wechseln will und hier ne neu Version der Rom vorliegt, werde ich wohl das Handy neu flashen... Da ich damals schon CMW auf 170 MB hatte, also das Layout sollte ich ja nun nichts mehr machen müssen am Layout oder ? Einfach Task29 und dann mit der Anleitung für cLK loslegen ?
 
kannst du, macht aber der Play Store von alleine, wenn du Autom Updates eingestellst hast.
In der neuen v2.6 sind die Updates bereits eingeflossen.
Am Layout musst du nichts machen wenn du es auf 170 stehen hast. Besser etwas mehr als zuwenig. Falls dein HD2 "bad blocks" hat, reichen die 170 nicht aus. Das stellst du spätestens am Bootloop fest aus dem dein HD2 nicht raus kommt. ;)
 
OK, also bist jetzt hatte ich noch keine Boot Probleme :) Anders kann man es nicht heraus finden, ob man Bad Blocks had ? Was passiert mit meiner 1GB internen Speicher, den ich auf der SD Karte habe ? Wird das mit Task29 rückgängig gemacht ? Oder wie läuft das ganze jetzt ab ?
 
die EXT bleibt und wird durch das schript neu angesprochen. ;)
Nimm dir mal die Anleitung von 4droid über "Erweiterung des internen Speichers" vor.
 
Ja genau, durch diese Anleitung habe ich das ja gemacht. Nur wenn man es schon mal gemacht hat, hat man doch die ext3 schon erstellt, darum geht es mir ? Oder verschwindet die bei Task29 ? Denn dann müsste ich ja die Punkte in der man sie erstellt einfach überspringen richtig ?
 
Also, die Ext mußt du mit dem CWM formatieren, besser wäre es aber die Karte im CWM komplett neu zu partitionieren. Nur dann stellst du sicher das alles vom vorherigen Rom weg ist. Das A2SD-Script mußt du sowieso neu flashen.
Formatierst du die Ext nicht, sind da noch die Daten vom letzten Rom drinne. Dies geht unter mounts and storage.


Task29 löscht deinen kompletten Nand, d.h. auch deine alten Partitionen. Aber nicht die Ext, die ist ja auf der Karte.
Da du aber eh clk 1.5 drauf machen willst, stellst du im HBoot unter Settings einfach die Partitionen für das Nexus ein.
System 170
Cache 2
Das ist ja der große Vorteil von clk 1.5, das du das Layout im HBoot ohne einen Flash verändern kannst wie du willst.
Das ist aber auch in der clk 1.5 Anleitung erklärt.
Die haste anscheinend noch nicht so richtig verstanden!

Edit:
Wie man an deinem Post im entsprechenden Thread bei Handy-Faq sehen kann, hab ich wohl mit meiner letzten Feststellung ins Schwarze getroffen.



Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch die war ich gerade am lesen von benski... Aber da ich das ja schon erstellt habe. Weil muss ja dann nicht noch mal in clk das layout ändern, weils ja schon die passende Größe hat.

Bleibt das CWM auch drauf nach Task29 ? Bist du eig noch auf cLK oder wieder auf Magldr, wie du es geschrieben hast. Bis auf das schnelle ändern des Layouts und das man im Auszustand laden kann, hat es ja keine Vorteile oder ?

Oder wenn ich doch bei Magldr bleibe, kann ich ja einfach direkt das neue Rom drüber flashen so wie hier in der Anleitung unter Punkt Update ?
 
Entscheide dich mal was du willst, das wird mir nämlich langsam zu blöde hier.
Verschwendete Energie!


Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2
 
Sorry, ich bin mir selber noch nicht ganz sicher. Ich schwanke halt, wegen den Data Drops und weil ich ja das ganze schon nach einer anderen Anleitung geflashed habe und ja auch schon einiges eingerichtet habe. Nun weiß ich nicht in wie weit das alles stört oder übernommen wird. Deswegen unschlüssig, ob ich cLK drauf machen soll oder doch bei Magldr bleiben soll.

Sorry wenn ich damit den ein oder anderen Nerve...

EDIT:::


So ich bleib jetzt erst mal auf MAGLDR. Hab das mit den 128 MB Ram gelesen, die will ich schon auch haben...

Jetzt wollte ich mein Rom auf die v2.6 updaten, nachdem ich Task29 ausgeführt habe, ist MAGLDR auch weg, ist das richtig ? Weil ich musste es neu installieren !!!

Mit nem reinen Update ging es nicht, vllt doch Bad Blocks... Weil hing in dem Boot Loop fest, wie
onno3 schon schrieb :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

MultiWirth
  • MultiWirth
Antworten
2
Aufrufe
2.629
MultiWirth
MultiWirth
miclaud
Antworten
0
Aufrufe
1.176
miclaud
miclaud
U
Antworten
5
Aufrufe
4.228
Scarface2013
Scarface2013
Zurück
Oben Unten