Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Stimmt..es lag an der Partition..hatte zu wenig MB genommen..DANKE!!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,

Bin neu im Forum und hab ein großes Problem mit meinem Htc hd2 ich hatte android drauf und wollte mal das neue ICS drauf spielen naja ging richtig in die hose und nun habe ich keine rom mehr drin im handy sodass ich zu nächst die nachricht "no boot sources " direkt am anfang bekomme, sodass ich in dieses menü komme wo 12 punkte zu auswahl stehen.

Hab die Karte paar mal formatiert und durch das "HD2 Android NAND tool" versucht noch etwas zu retten naja alles ist fehl geschlagen.

Wenn ich auf AD recovery klicke kommt immer no boot resource selbst wenn ich auf der sd karte ein rom habe.

ich habe HSPL 2.08


ich danke für jede antwort schonmal im vorraus
 
In den bootloader rein. Handy an Laptop und dann mit dem hd2 Tool das cwm flashen. Dann install zip via Sd und die Rom flashen. Fertig

Gesendet von meinem NexusHD2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für die schnelle antwort aber wie kann ich das cwk durch mein hd2 tool den flashen finde zeichen dafür im tool bei mir steht nur cLK aber das meinst du bestimmt nicht mein hd2 tool heißt "HD2 Android NAND toolkit"

danke im vorraus
 
oke habs gepackt ich musste einfach nur nocheinmal alles formatieren und noch einmal magdr.... drauf tun das wars dann konnte ich wieder ne rom drauf spielen
 
Glückwunsch.
Und hier ist geschlossen.
 
Hallo,

Ich hab seit kurzem ein HD2 mit der Rom Medroid, also Android Version 4.0.3. Bis jetzt ist alles super gelaufen, jedoch hab ich gestern das HD2 rebootet weil es auf einmal dauernd force closes gab.
Seitdem bleibt es bei der ICS boot animation und spielt dieses in einer Endlosschleife ab.

Hab leider eher wenig Erfahrung beim Flashen usw und hab auch nicht selbst gerootet und die Rom geflasht.

Kann mir leider nicht erklären, warum das so ist. Hat vielleicht jemand eine Lösung dafür?

Danke im Voraus :)
 
Es kommt darauf an was du davor getan hast - das wird auch der Grund sein warum es nicht mehr geht.

Du kannst versuchen im ClockworkMod Recovery die "Wipes" durchzuführen. Allerdings werden deine Daten gelöscht, aber auf die kannst du nun ja auch schon nicht mehr zugreifen.

Ansonsten einfach die Anleitungen im Forum befolgen und Android neu installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: soha35
Naja, ich hab eigentlich nur bei youtube videos angeschaut und hab dann meinen Wecker stellen wollen, dieser hat sich dauernd selbst beendet und das einzigste Widget auf meinem Homescreen wurde auch nicht angezeigt, obwohl man es auswählen konnte. Hab nichts umgestellt oder ähnliches und einfach nur rebootet, deswegen bin ich ja ratlos.

Und wenn ich einfach eine andere Rom flash?


Edit: ein Wipe hat das Problem gelöst. Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach,
mein HD2 hat seit gestern auch das Problem...
Das Handy ging plötzlich aus und ließ sich nicht mehr starten.
Seit dem Bootloop...
Also ohne Wipe ist nichts zu machen?

mfg
 
Du kannst davor versuchen im CWM den Punkt "Fix Permissions" auszuführen - ich vermute aber, dass das nichts bringt.

Also hilft leider nur ein Wipe.
 
Danke.

SD-Karte ist aber nicht in Gefahr oder?
 
Nein, ausser du klickst auf "format..." . Dennoch würde ich die Daten, sofern wichtige darauf sind davor am PC sichern.
 
Habe irgendwie auch das Problem.

An dem Rom habe ich seit über einem Monat vor dem Problem nichts gemacht.

Mein Handy geht immer in den Bootloop wenn ich zb. den USB Anschluss an oder abstecke und natürlich wenn ich es neu starte.

Der Bootloop geht bei mir 2min bis zu 2 Stunden. Dann startet das System wieder.

Habe jetzt schon mit viel mühe alles Probiert was mir eingefallen ist. Neues Rom drauf, ohne SD Starten, heute auch ein Full Wipe durch geführt. Aber das Problem bleibt das gleiche.

So langsam bin ich ratlos.

Das merkwürdige ist heute auf der Arbeit mit jemand gesprochen, da ich mal den Akku tauschen wollte, der erzählt mir das er seit ein paar Tagen das Problem hat das sein Handy beim neustart in den Bootloop geht (keine Probleme mit dem USB Stecker) und bei Ihm weiß ich das sein HTC Handy nicht S-off ist. Finde ich gerade sehr komisch.

Irgendwann fähren aber beide Handys wieder hoch.
 
hey liebe gemeinde . ich habe mein handy neu geflasht auf android für meine freundin ... so nun hab ich alles gemacht wie beschrieben in der anleitung die man überall findet nur bootet er dann kommt so ein laufendes mänchen und darüber dreht sich ein schild wo drin steht evohd2 sandwich aber es passiert nix weiter hab ich irgendwas vergessen ??
 
so nun hab ich alles gemacht wie beschrieben in der anleitung die man überall findet nur bootet
So, und das wäre welche Anleitung bitte?

dann kommt so ein laufendes mänchen und darüber dreht sich ein schild wo drin steht evohd2 sandwich aber es passiert nix weiter hab ich irgendwas vergessen
Das ließt sich so, als würde das Partitionslayout des Telfonspeichers nicht passen.
Was hast du denn für System und Cache eingeben?
Das Rom möchte gerne für System 200 MB und für Cache 5 MB , bei einer Magldr-Installation, haben.
 
2ergolf1988 schrieb:
hab die anleitung genommen HTC HD2: Android in fünf Schritten installieren | HTCInside.de und halt so gemacht wie dort beschrieben system partition hab ich 300mb genommen und cachsize 45mb

Es ist nicht nötig ,die Partition höher zu machen als vorgegeben , es sei denn , du hast sogenannte "schlechte Blöcke" , dann reichen dann auch 5 -10MB mehr aus!

Factory Reset durchführen , Cache wipen und in Advanced -Dalvik wipe ...

dann sollte es funktionieren!
 
Aha, sowas hab ich mir schon gedacht. Finger weg von dieser Anleitung!
Das Partitionslayout ist zu groß, dann haste keinen Platz mehr für Userapps.
Trotzdem sollte das Rom aber booten. Ich hatte angenommen das Layout wäre zu klein.
Das ist meist der Grund für einen Bootloop.
Dann wird zusätzlich meist auch ein anderes RadioRom, als das bei Htc Inside empfohlen.

Ich empfehle dir

1. ein anderes RadioRom zu installieren
2. eine Magldr-Repartiton durch zu führen
3. ein anderes Rom zu verwenden, das Evo läuft nicht so stabil

RadioRom:
https://rapidshare.com/files/1983258913/Leo_2.15.50.14.zip
HD2 im Bootloader an den PC anschliessen und die CustomRUu als Admin ausführen.

Magldr-Repartition:
https://www.android-hilfe.de/forum/...t-nur-noch-mit-kabel.244503.html#post-3285097
Den HD2NandToolkit haste du ja bereits installiert

Beachte das die Partitionsgrößen zum jeweiligen Rom stimmen.
Ebenso der Hinweis von mir "Custom" zu wählen, anstatt ein vorgebenes Layout im Toolkit.

Rom:
Paranoidandroid Version 1.5b (ICS 4.0.4) (System 150, Cache 2)
[28-07-12][ROM] PARANOID JELLYBEAN HD2 ALPHA 2 [HYBRID/CM10][A2SD][tytung_HWA_r3.2] - xda-developers

NexusHD2 ICS CM9 v.2.5 (System 170, Cache 2)
[21.July.2012] NexusHD2-ICS-4.0.4-CM9-HWA V2.5 (Kernel: tytung_HWA_r3.2) - xda-developers

Die kleinste Größe im Toolkit für Cache ist 5 MB, wähle dann halt 5!
Beim NexusHD2 mußt du im Toolkit für System "custom" wählen.



Factory Reset durchführen , Cache wipen und in Advanced -Dalvik wipe ...
Was soll das bringen? Das Partitionslayout bleibt dasselbe!
 
  • Danke
Reaktionen: 2ergolf1988

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.864
starmagoo
S
V
Antworten
3
Aufrufe
4.865
Fietze
Fietze
fanatica
Antworten
1
Aufrufe
2.311
Fietze
Fietze
Zurück
Oben Unten