Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Den Cache kann man gar nicht auf 2 setzen. Die kleinste größe beträgt 5MB... ?!
 
Ja, im Toolkit kann man als kleinste Größe für Cache nur 5 setzen.
Ist aber kein Problem wenn er etwas größer ist.

Es gäbe ja auch andere Alternativen wo man die 2 setzen könnte.
Entweder cLK 1.5 oder für Magldr nach dieser Anleitung, bei Punkt 5 die flash.cfg mit dem Editor öffnen und entsprechend umeditieren.
https://www.android-hilfe.de/forum/...f-dem-htc-hd2-einsteiger-tutorial.231352.html

Aber da du den Toolkit kennst, bleibe erstmal dabei!
Bei "system partition size" wähle "custom", wenn du dann auf "repartition" klickst kannst du im folgenden Popup 115 eingeben.
 
  • Danke
Reaktionen: vas-g12
Super danke ! Hat alles geklappt. Ich erweitere jetzt noch eben den Speicher, nach deiner anleitung und dann hoffe ich auch das alles läuft !
 
Aber ich möchte dich nur vorwarnen, bei ICS und erweiterten internen Speicher kann (muss aber nicht) es zu Fehlern oder Instabilitäten kommen.
Auch hier gilt "try and error". Manchmal hilft es, das Rom auch wenn es erst mal ein bischen laggy ist, ein paar Tage zu benutzen.
Kann sich nämlich einlaufen.
 
Hallo,

Habe mich gerade hier angemeldet. Ich hoffe dieses Thema wurde nicht schon 1000mal durchgekaut.
Mein HTC hd2 wurde von einem bekannten geflashed ursprünglich war Windows phone installiert. Von Anfang am hat das System Probleme gemacht. Es kommt ploetzlich eine Meldung dass whatsapp beendet wurde un sich auch nicht mehr oeffnen ließ. Nach nem neustart bootschleife. Ich bin Dann mit der powertaste und vol +/- ins bootmenue gegangen und etwas rumexpermentiert. Ad hardreset recovery und alle punkte aus dem Menüs lassen das handy voellig kalt. Das macht mich mittlerweile wahnsinnig. Weiss auch nicht was ich da verarschen muss mittlerweile besteht einfach nur noch der Wunsch das handy auf WerkEinstellung zu setzen. Wir kann ich das machen ?
habe das handy bis jetzt immer zur Reparatur gebracht dauert aber zu lange kostet und die Software ist kurze Zeit danach eh hinueber

Hoffe ihr koennt mit helfen

Geflashed ist das handy mit amagldr v1.13
Nach den Experimenten kam folgende fehlermeldung NAND KERNEL OPEN FAILED

Habe keinerlei Ahnung davon und hoffe ihr koennt mir helfen :)

Der ursprüngliche Beitrag von 23:42 Uhr wurde um 23:45 Uhr ergänzt:

machen muss anstatt verarschen
Zuruecksetzen anstatt zu setzen

Sry *rotwerd*

Der ursprüngliche Beitrag von 23:45 Uhr wurde um 23:45 Uhr ergänzt:

machen muss anstatt verarschen
Zuruecksetzen anstatt zu setzen

Sry *rotwerd*
 
So wie ich informiert bin, kannst du WP7 nicht über die Magldr zurücksetzen, das geht nur im gebooteten System.

Und durch deine wirklich sehr sinnigen Versuche, dürfest du wohl so ziemlich alles zerschossen haben.

Du kannst nur versuchen unter Punkt 1 der Magldr "Boot WPH" Windows zu booten und dort das Telefon resetten.
Bei meinem Rom wäre das bei "Leo Advanced" und dann "About".

Geht das nicht, => alles neu machen!
https://www.android-hilfe.de/forum/...ive-sd-roms-und-mehr.322169.html#post-4357929

SD formatieren
Task29
Magldr installieren
WP7 flashen
 
Ist nicht installiert . Bloedheit wird in diesem Moment wohl bestraft :D . Ist es denn fuer einen Fachmann moeglich den mist vom handy zu schmeissen und android komplett neu draufzuziehen ?
Vielen dank fuer die Antwort :)

Mfg
 
Was ist denn nun drauf Android oder WP7?
Ist Android drauf, hilft dieser Link beim zurücksetzen:
https://www.android-hilfe.de/forum/htc-hd2.211/problem-mit-defektem-hd2.338394.html

Android im Nand wird übrigens unter Punkt 2 der Magldr gebootet.
Und unter Services/Bootsettings/Bootsource stellt man ein was als Standard gebootet werden soll.

Das kommt drauf an was du unter Fachmann verstehst?
Eigentlich reicht es Anleitungen zu lesen und diese wenigstens im Ansatz nach vollziehen zu können.
Oben im Post Anleitungen zu WP7 und WP7 mit Android als NativeSD.

Hier zu Android im Nand, mit 3 verschiedenen Bootloadern!
HTC HD2 - Eine Komplettanleitung zum flashen von Android [Anleitung]
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist android 4.0.4 drauf. Das Problem ist einfach das ich unter hardrecovery Daten geloescht habe im glauben es dadurch zuruecksetzen zu koennen . Deswegen erscheint ja diese fehlermeldung .ich werde mir die anleitung mal anschauen wenn das nicht hilft gebe ich auf um noch schlimmeres zu verhindern.

Vielen dank :)
 
Hallo , um mein Problem zu schildern ,
mein HTC HD2 gerät nach jeden Start ins Bootloop. :(
Hab es geflasht und hab clk drauf - Rom ist my MIUI.

Laut Tutorial reicht 120 mb Partition .
Ich komme auch nicht in den CWM rein wegen Bootloop starte HTC HD2
mit Cwm dann wird automatisch my MIUI Bootanimation angezeigt.

Bootloader:

PB81100 HX-BC
SPL-2.08.HSPL BG XE
0x05
CotullaHSPL 0x50

Wie komm ich aus Bootloop raus ?
Bin dankbar für jede Hilfe.
 
Welches Tudorial und welches Rom genau?
Tudorials werden für viele unterschiedliche Roms geschrieben.
Die Systempartition ist aber romabhängig! Deshalb denke ich, deine ist einfach zu klein!


Send from my Leo using Board Express
 
  • Danke
Reaktionen: xDeadx
:) Danke du hattest recht , Systempartition war zu klein .

Danke aber noch eine Frage ohne OT zu werden , welche Roms eignen sich ?
 
Das kommt darauf an was man haben will.
Miui gefallen mir nicht, deshalb kann ich dir nichts dazu sagen.
Ebenso wenig wie zu SenseRoms.
Ich weiss nur das es Resoucenfresser sein sollen.
Außerdem sind sehr oft ellenlange Installationshinweise zu beachten.

Will man nur in den Nand installieren, also ohne erweiterten internen Speicher auf der SD (ext2/3/4), sollte man Roms nehmen die eine möglichst kleine Systempartition benötigen.
Z.B. seadersn spezial (2.3.7) bei handy-faq, das NexusHD2 (2.3.7), das CMNight (4.0.4) oder das CMTight (4.1.1).

Will man ein stabiles Rom mit erweiterten internen Speicher sind 2.3.7 Roms mit eingebautem A2SD-Script (o.ä.) zu empfehlen.

Will man ein JB mit voller Kamera Auflösung sollte man zu NexusHD2 JB (4.1.3) greifen.
JellyBean Roms benötigen aber meist eine große Systempartition, so dass man eine Ext unbedingt braucht. Dann muss man die Installationsoption "Nand with DataOnExt" wählen.

Will man ein Rom, was man umfassend den eigenen Ansprüchen anpassen kann. Sollte man zum PACman oder zu einen AOKP Rom greifen.
Kaum ein anderes Rom ist so gut konfigurierbar wie AOKP Roms.

Nicht jedes Rom muss bei dir gleich gut laufen.
Oder, ein Rom was bei dir nicht gut läuft, flutscht bei einem anderen HD2 1a!

Wenn du öfters Nand-Roms ausprobieren möchtest, solltest du, statt Magldr, cLK 1.5 verwenden.
Dann kannst du das Layout am Telefon, ohne zu flashen, einstellen.

Willst du zum Nand-Rom noch NativeSD-Roms hinzu installieren, bietet sich wiederum die Magldr, aufgrund der besseren Dualbootfunktion, an.

Als NativeSD-Rom kann ich das AOKP in meiner SIG jedem nur wärmstens empfehlen.



Send from my Leo using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: xDeadx
Vielen Dank für den ausführlichen Text :)

Grüße

Edit: Hab Jellybean Rom drauf mit 4.1.2 :)
Läuft ohne Macken und Flüssig .
Alles geht .

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry , ich muss dich wieder was fragen :D
Ich habe nur 5.Mb Telefonspeicher aber nicht mal 1 App installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du
1. das Partitionslayout zu groß gewählt
2. deine SD nicht partitioniert
3. nicht die "Nand with DataOnExt" Variante während der Installation gewählt

Und 4., fehlt mir die Angabe welches Rom du geflasht?



Send from my Leo using Tapatalk
 
Sorry , hab Jellybelly HD2 ich habe den Partitionslayout zu 5mb .
 
Partitionslayout zu 5mb
Kannste das mal übersetzen.
Was soll das denn bedeuten?

So sieht ein Partitionslayout aus:
Code:
misc ya 1M
recovery rrecov|ro|nospr filesize recovery-raw.img
boot yboot|ro 5M
system ya 250M
cache ya 5M
userdata ya|asize|hr allsize
Das bedeutet die Systempartition muss min. 250 MB groß sein, der Cache 5!

Also wähle bei der Magldr Repartition 250 für "Sytem Partition Size" und 5 für Cache.

Zuert partitioniere aber deine SD:
HTC HD2 - Eine Komplettanleitung zum Flashen von Android [Anleitung]

Danach flashe das Rom und wähle die "Nand with DataOnExt" Option!

Reihenfolge:
1. SD partitionieren
2. Magldr Repartition
3. Rom flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xDeadx
Ah , okay habs :)
Ich habe es nach der Anleitung gemacht :)
Ich kenne mich mit HTC HD2 nicht so gut aus ... Deswegen fällt es mir schwer
selber sie Probleme zu lösen .
 
Hi,

Bis jetzt war ich nur seit Jahren fleissiger Leser und hab schon zig Flashes, Bricks usw hinter mir, bis jetzt konnte ich alles retten, aber jetzt brauch ich mal eure Hilfe.

Hab hier das HD2 von ner Freundin liegen wo ich vor 2 Jahren mal Android aufgespielt hatte.

Jetzt geht garnixmehr, hier mal eine Zusammenfassung der Probleme:

- HD2 geht nur noch mit Usb Kabel an, Akku wird anscheinend nicht geladen
- komme in den Bootloader und in Magldr 1.3
- sobald ich ins CWM will lädt er ganz normal und nach Gogogo blinkt es einmal kurz und danach startet es durch.

Daten atm:
HSPL 2.8
Radio 2.15
Magldr 1.3
CWM 200er


Wollte dann zurück auf Stock, Installation ging auch ohne Probleme, aber danach nur.der weisse HTC Bootbildschirm im Loop.

Task29
Radio geflasht 2.15
Magldr 1.3
Zig verschiedene Combis von CWM geflasht.

Problem besteht weiterhin.

Jetzt will er auch nichtmehr versuchen ins Recovery zu kommen, kommt nur ne Fehlermeldung Invalid Boot Image Header.

CWM über SD kommt auch nen Bootloop.


Meine Vermutung sind kaputte Sektoren, kann Man da was machen oder is es total gebrickt?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.876
starmagoo
S
V
Antworten
3
Aufrufe
4.880
Fietze
Fietze
fanatica
Antworten
1
Aufrufe
2.320
Fietze
Fietze
Zurück
Oben Unten