Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

ey ihr seid die besten hat alles geklappt natürliches lob an euch auch von meiner freundin:tongue:
 
Welches Rom hast du nun geflasht?

Habt ihr eine extend Partition auf der SD erstellt?
 
die parandroid version und ja hab ich :) und hat auf anhieb geklappt vielen dank nochmal
 
Um die Ext zu verwenden, mußt du bei dem Rom A2SD frei schalten.
Das Geht über die Terminal-App, die schon installiert ist.
To enable it after installing the ROM, open up terminal in the app drawer and type:

su
a2sd install
Choose your options (leaving data/data on system is recommended)
(Y) to reboot


Available commands are:
Code:
install   : sets a2sd flag
remove    : clears a2sd/dc2sd flags
align     : runs zipalign on all apks
fixapk    : runs fix_permissions on all apks
partlist  : shows if ext[3/4] is supported
diskspace : shows disk usage on /sd-ext
cachesd   : sets dc2sd flag
cleancache: clears dalvik-cache
nocachesd : cleancache and clears dc2sd flag
xdata     : bind mount /data to /sd-ext/xdata
noxdata   : clears xdata flag
formatext : format /sd-ext to ext4
checkext  : checks /sd-ext for errors
 
Oder link2sd. Das läuft auf den cm9 Roms am besten

Gesendet von meinem HTC HD2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo leute


Also ich bin leider immernoch nicht weiter mit den Handy. Vielleicht findet sich hier einer der mir das teil gegen eine kleine wiedergutmachung fertig machen kann. ISt ja eigendlich nur die Software drauf machen.
 
Hallo Ostbeyern, du bist hier schon richtig in diesem Forum! Spiele dir WINMOB 6.5 wieder auf:
HTC HD2 Support zum Produkt

danach hier lesen, informieren , von deinem Ortsnachbarn helfen lassen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ostbevern
Jetzt mal ernsthaft, es gibt doch wohl kaum für ein anderes Telefon ausführlichere Flashanleitungen, so unbedarft kann man doch gar nicht sein, und "kaputt" ist es doch eh' schon, also - lesen - verstehen - MACHEN!
 
Ostbevern schrieb:
Hallo leute


Also ich bin leider immernoch nicht weiter mit den Handy. Vielleicht findet sich hier einer der mir das teil gegen eine kleine wiedergutmachung fertig machen kann. ISt ja eigendlich nur die Software drauf machen.

Melde dich bei mir per PN falls Interesse besteht!
 
  • Danke
Reaktionen: Ostbevern
Guten Abend alle zusammen!

Ich habe wirklich ein sehr großes Problem!
Ich habe vorgestern das HTC HD2 (T-Mobile) von einem Freund abgekauft und wollte nun Android auf mein Handy machen.
Folgendes Problem gibt es jetzt, ich habe es nach einer Anleitung versucht und habe es alles befolgt nur komme ich jetzt nicht mehr weiter als das Magenta Kreis von der Telekom.
Ich komme noch in den Bootloader-Modus aber kann auch jetzt nichts mehr darauf flashen, ich versuche es mit RUU Leo zu überspielen aber das funktioniert nicht. Ich kann es einfach nicht Flashen.

Was habe ich jetzt für Möglichkeiten?
Kann ich irgendetwas per Bootloader drauf ziehen?
Egal was für ein Betriebssystem es ist, mir ist nur noch wichtig das es überhaupt funktioniert.

Wenn Ihr noch irgendwelche wichtigen Daten benötigt, schreibt es einfach rein. :)

Ich Danke jetzt schon mal für die Hilfe! :)
 
Folgendes Problem gibt es jetzt, ich habe es nach einer Anleitung versucht
Welche Anleitung?
Diese sicher nicht?
HTC HD2 - Eine Komplettanleitung zum flashen von Android [Anleitung]

Wenn Ihr noch irgendwelche wichtigen Daten benötigt, schreibt es einfach rein.
Z.B. was steht denn im Bootloader?

Kann ich irgendetwas per Bootloader drauf ziehen?
Z.B. Windows Mobile 6.5! Auf WinMo 6.5 zurück flashen [Anleitung]
 
Guten Abend,

und zwar hab ich folgendes Problem...
Ich habe von einem bekannte, günstig ein HD2 ergattern können.
Dieses hatte der Jenige schon auf Android Geflasht.
Jetzt habe ich mir gedacht, ich update mal auf ICS (4.0.4)... Dabei habe ich mich wohl ein bisschen überschätzt.
Ich habe selbst noch ein Galaxy S2, welches ich problemlos mehrmals hin und Her flashe.
Ich habe mir hier im Forum eine CWM Rom heruntergeladen, und wollte diese über CWM installieren. Jedoch erfolglos.
Jedes mal wenn ich die Rom über CWM installiere, hängt das handy beim booten (Bootloop)

Ist evtl. die CWM version zu alt ?! (3.0.0.0) ?

Oder habe ich einfach irgend was vergessen ?

Bevor ihr anfangt mich auf Tutorials aufmerksam zu machen... Ich habe mich mal umgeschaut, und es gibt einfach zig verschiedene turorials... so viele das ich gar nicht mehr durch blicke.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. Wäre zumindest super !



LG
Pascal
 
Nun du kannst nicht einfach irgend ein Rom flashen. Du mußt erst das Partitionslayout des Telefonspeichers auf das neue Rom anpassen.
Dieses Layout ist bei deinem SGS (Android-Telefon) fest definiert, deshalb kannst du beim SGS einfach ein Custom Rom flashen.

Beim HD2, ein Windows Telefon, geht dies so nicht.

Da du sicher Magldr als Bootloader drauf hast, suche hier im Forum mal nach "Magldr Repartition" oder "HD2NandToolKit".
Eigentlich müßtest du schon bei den letzten 5 Threads fündig werden.
Der Rom Entwickler hat auf der Seite zum Rom Download bei XDA einen Hinweis zur Größe des Layouts abgegeben.
Z.B. System 170, Cache 2 oder 170/2

Sent from my Leo using Board Express
 
  • Danke
Reaktionen: vas-g12
Danke erstmal für deine Antwort.
Kann ich denn, nachdem ich System, und den cache angepasst habe, die rom drauf machen ?
 
Ja, aber manchmal, besonders bei Roms mit Sense, sind noch weitere Installationhinweise zu beachten.



Sent from my Leo using Board Express
 
So, die Rom habe ich nun geflasht bekommen ! :) danke an dieser stelle, für deine Hilfe.
Nun habe ich allerdings ein anderes Problem. Der Interne Speicher beträgt nur ca. 250MB. Und da Apps automatisch im internen Speicher installiert werden, ist dies natürlich zu wenig. Hättest du da evtl. Eine Lösung für mich ?
 
Was hast du denn für ein Rom geflasht?
Der Link zu XDA wäre hilfreich!
 
Naja, ICS und recht stable?
Probieren geht über studieren!

Das verlinkte JB würde ich nicht nehmen.
Du mußt dich entscheiden, entweder ein kleines Rom, welches eine kleine Systempartition benötigt ( dann bleiben ca. 300 MB für Apps) oder eins wie das von dir gewählte und dazu eine extend Partition auf der SD-Karte erstellen und ein sogenanntes A2SD-Script flashen.

Als A2SD-Script würde ich das int2ext+ empfehlen.

Anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ante-ext-partition-skript-flashen.280548.html

Script:
[SCRIPTS]CronMod-A2SD/D2EXT/INT2EXT (updated 09/19) - xda-developers


Kleines ICS (System 115, Cache 2):
[24-SEP-2012][ROM][ICS][4.0.4] CM9ight Leo v1.1b [NativeSD][SMALL][CM9] - xda-developers

Kleines JB (als deodexed Installation: System 115, Cache 2):
[30-SEP-2012][ROM][JB][4.1.1] CMTight Leo v1.0 [CM10][NativeSD][SMALL] - xda-developers
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.873
starmagoo
S
V
Antworten
3
Aufrufe
4.876
Fietze
Fietze
fanatica
Antworten
1
Aufrufe
2.317
Fietze
Fietze
Zurück
Oben Unten