[NAND ROM] [12.Aug.2012] NexusHD2-ICS-4.0.4-CM9-HWA V2.6 (Kernel: tytung_HWA_r3.4)

Hey, Super danke für den Tipp. Ein Pin war verbogen. Jetzt funktioniert es wieder.
 
Guten Tag

bei mir Funktioniert W-Lan nicht woran könnte das liegen?

MFg
 
Evtl. Router neustarten.
Ansonsten ROM nochmals flashen oder funktioniert es erst seit kurzen nicht mehr?
 
Danke für deine Antwort

Also vor 15 Minuten ging es noch habe nur das Rom gelflasht und seit dem geht es nicht mehr

habe jetzt ein anderes Rom geflasht und damit geht es.

Werde gleich mal die 2.4 versuchen

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heisst geht nicht?
Will es sich verbinden und kann nicht, da der Router evtl. Mac-Adressen filtert und diese sich jetzt durch den Flash geändert hat?
Oder geht das W-Lan am Handy nicht?
Bei 2. würde ich mir mal die 1. Seite und die letzten 10-15 Seiten im entsprechenden Thread bei Xda rein ziehen.

Sent from my Leo using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Lockdog30
Die Mac Adresse ändert sich nicht durch flashen. Die ist immer gleich. Am besten in cwm fix permission. Sollte das nicht helfen ein neuflash mit Cache wipen

Gesendet von meinem NexusHD2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Karl1388 schrieb:
Die Mac Adresse ändert sich nicht durch flashen. Die ist immer gleich.
Das stimmt so aber auch nicht. Es gib Roms die dir eine andere Mac verpassen.

Einer frühere Version des NexusHD2 ICS tat dies z.B.!
Das müßte man auch noch im Changelog nach lesen können.


Sent from my Leo using Tapatalk 2
 
@Fietze

Ein ganz großes danke schön an dich:thumbsup::thumbsup:

habe das total überlesen so eine Kleinigkeit.


Danke.


MFG
 
Hallo, folgendes:

Habe nun die neuste NexusHD2 ICS Rom geflasht
NexusHD2 ICS CM9
(21.July.2012)




Wie:


Task29, also Full Wipe.
Danach Magdlrg geflasht und 170mb mit 5mb Cache Recovery.
Danach habe ich die Rom geflasht und direkt vor google anmeldung reboot gemacht und das neue Scrips geflasht, dass z.B. 1GB Interner Speicher zur Verfügung stellt. (AMARULLZ DATA TO SD-EXT MOD). Angeblich soll dies ja Performancezuschub bringen.
Bei meinem 1. Versuch habe ich es mit Link2SD probiert, aber am Ende waren nur 30mb intern frei, da nicht alles auf die ext3 rübergeschoben wird. Dann war letztendlich alles lahm und nicht mal alle Apps von meiner alten Rom konnten wiederhergestellt werden. Mit dem Amarullz Mod war das Problem wenigstens mal beseitigt.



Naja egal, nun das Problem:


Der Standartlauncher (Trebuchet) gefällt mir nicht und ich hatte schon immer den Go-Launcher. Nun mit dem AMARULLZ DATA TO SD-EXT MOD hängt der Go Launcher und das Handy total. Menü öffnen dauert 5 sec., im Titanium Backup scrollen bis zu einer Minute, bis alles flüssig ist.
Im Standartlauncher selbst ist es i.O., weniger hänger und kürzere Lags. Naja, ich betone, kürzere Lags. Woran kann das liegen? Mit dem Standartlauncher kann ich mich zufrieden geben von der Performance, aber auch nur, wenn ich die CPU Settings auf Performance stelle, auf smartas o.ä. unbedienbar!



Nebenbei ein Problem?:

Irgendwie kommt es mir vor, dass der Empfang schlechter ist.
An manchen Orten habe ich 0 Balken und kein Internet (obwohl 3G angezeigt wird, oder H), wo ich vorher guten Empfang habe. Die Radio Rom wurde nicht mitgelöscht bei Task29 oder?
 
Gehe mal in die Recovery (CWM) im Hauptmenu "wipe cache", unter advanced führst du erst "wipe dalvic cache" und danach "fix permission" aus.
Dann startest du das Telefon neu.
Vielleicht behebt das deine Performance Probleme.
Der GoLauncher wird auch vom keinem ICS-Developer verwendet, ein Grund dafür könnte ja die mangelde Performance sein.
Der Nova Launcher soll recht flott sein, Apex kannste auch mal probieren.

Die Radio Rom wurde nicht mitgelöscht bei Task29 oder?
Nein! Task29 löscht alles, außer dem Radio und Hspl. Was hast du denn drauf Magldr oder cLK?
 
Nein! Task29 löscht alles, außer dem Radio und Hspl. Was hast du denn drauf Magldr oder cLK?
Danach Magdlrg geflasht und 170mb mit 5mb Cache Recovery.
Gut, wäre mir auch neu, wenn die Radio mal wegkäme.

Gehe mal in die Recovery (CWM) im Hauptmenu "wipe cache", unter advanced führst du erst "wipe dalvic cache" und danach "fix permission" aus.
Dann startest du das Telefon neu.
Vielleicht behebt das deine Performance Probleme.
Habe vor dem erneuten flashen der Rom nochmals alles gewiped mit Task29 + Dalvik, da ich auch die komplette SD Karte formatiert hab + ext3 Partition gelöscht und neu erstellt im Magdlrg (1024mb erstellt --> 256mb, für Amarullz). Da bringt das doch jetzt nichts mehr oder?
Komme beim Dalvik Cache wipen nicht alle Apps weg?


Der GoLauncher wird auch vom keinem ICS-Developer verwendet, ein Grund dafür könnte ja die mangelde Performance sein.
Der Nova Launcher soll recht flott sein, Apex kannste auch mal probieren.
Okay, ich würde auch vom Go launcher wegkommen, sofern ich einen finde, der
1. Ordner erstellen lässt.
2. mit langem Drücken Deinstallieren u.a. Features kann, die vieles schneller machen lassen
3. Mehr Einstellungen haben zur Personalisierung

Ich werde die beiden von dir mal testen. Kann das auch sein, dass der Go Launcher auch einfach im Hintergrund an ist, wenn auch nicht gerade aktiver Launcher und massiv Speicher zieht? Werde ihn jetzt einfach komplett runterhauen.

Diese Fehlermeldung: "Prozess System reagiert nicht. Möchten sie ihn beenden." ... "ok oder warten" .... kommt auch sehr oft. Keine Ahnung wieso das so verbuggt ist bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der s3 launcher ist gut. Hat alles außer personalisierung :D

Gesendet von meinem NexusHD2 mit der Android-Hilfe.de App
 
1024mb erstellt --> 256mb, für Amarullz
Was heißt das, 1024 Ext und 256 Swap?
Da bringt das doch jetzt nichts mehr oder?
Komme beim Dalvik Cache wipen nicht alle Apps weg?
Doch! Gerade jetzt kann das was bingen, der Dalvic ist nur der Verzeichnis-Baum der Apps.
Dieser wird beim booten, was direkt nach dem wipe etwas länger dauert, neu angelegt.
Nein, deine Apps bleiben alle erhalten!
 
  • Danke
Reaktionen: Rivaldo
In MAGLDR -> AD Recovery > Advanced > Partition SD Card > 1024Mb > 256mb

Aus dem Post von
clapeyron

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-hd2-forum/206324-htc-hd2-android-4-0-3-interner-speicher-vergroessern.html[/OFFURL]

übernommen.

Glaube ja, es ist der Swap (wird als A2SD Partition angezeigt im Titanium Backup)

Ah okay, wenn es nur der Baum ist, werde ich es gleich einmal testen. Das erste booten wird dann wieder ewig dauern bis alle Apps optimiert sind oder? Ich berichte dann gleich (kann etwas dauern bei 120 Apps^^)

Also, merke jetzt direkt noch nicht den riesen Unterschied, was aber deutlich bemerkbar ist, dass der Go Launcher deinstalliert ist. Ich glaube größtenteils war "er" das Problem. So kann ich auf jeden Fall damit leben!
Danke für deine Hilfe. Den Dalvik neu aufbauen hat noch minimal etwas Geschwindigkeit dazugebracht.

Um nochmal auf das Thema Launcher zurückzukommen, welcher launcher ist von der Performance super und kann wenigstens im Menü Ordner erstellen, würde mir schon reichen (wegen der vielen Apps). Ich würde dann den Trebuchet löschen und nur ein Backup davon aufheben, deshalb sollte dieser 100% zuverlässig in Verbindung mit dieser Rom hier sein (siehe einige Posts vorher von mir)
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube ja, es ist der Swap (wird als A2SD Partition angezeigt im Titanium Backup)
Nein, die Swap wird dir nicht in TitaniumBackup als A2SD Partition angezeigt.
Dort wird dir die extend Partition angezeigt, welche bei dir ca 1 GB groß ist.
Die Swap, in deinem Fall 256 MB, entspricht der virtuellen Auslagerungsdatei bei Windows.
Hättest du den Swap-Wert auf "0" gesetzt, hätte der CWM dir keine Swap auf der SD-Karte angelegt.

Was hast du übrigens für eine SD-Karte, Class 2, 4, 6 oder 10?
Class 4, besser 6 sollte es schon sein!

Und wenn du hier mal schaust, schreibt Amarullz auch nichts von einer Swap.
[MOD][AD2SDX][ALPHA02] New Data To SD-EXT Mod - AMARULLZ DATA TO SD-EXT [OCT-20] - xda-developers
Deshalb bin ich mir nicht mal sicher, ob die Swap überhaupt genutzt wird.

Wer braucht denn 120 Apps? "kopfschuettel"


Ich würde dann den Trebuchet löschen und nur ein Backup davon aufheben, deshalb sollte dieser 100% zuverlässig in Verbindung mit dieser Rom hier sein (siehe einige Posts vorher von mir)
Ich würde den nicht löschen, du kannst ihn aber mit TitaniumBackup einfrieren/deaktivieren.
Der Nova soll flott sein, mit dem Apex haste mehr Möglichkeiten, auch Ordner werden erstellt.
Ob dies Nova kann weiss ich nicht! Den Apex nutze ich, der war zu Anfang aber auch etwas laggy.
Mit derselben Fehlermeldung bez. System_UI, inzwischen geht´s aber.
Hab halt öfters mal den Dalvic gewipt, den Nova wieder entsperrt und den Apex als Standart gesetzt.

Unten noch zwei Links zu A2SD, ich selbst nutze cronmods intern2SD+:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1716124

Wenn du beim Nexus-Thread (XDA) mal weiter gehst, findest Posts von User die Probleme mit mount2SD bei der Version 2.5 haben.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1342387
Bei der 2.4 muss das Script aber einwandfrei funktioniert haben.

Dieser Link beschäftigt sich ausschliesslich mit A2SD und dem NexusHD2 ICS:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1454962&page=42
Einige scheinen mit Erfolg s2e zu verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fietze schrieb:
Nein, die Swap wird dir nicht in TitaniumBackup als A2SD Partition angezeigt.
Dort wird dir die extend Partition angezeigt, welche bei dir ca 1 GB groß ist.
Die Swap, in deinem Fall 256 MB, entspricht der virtuellen Auslagerungsdatei bei Windows.
Hättest du den Swap-Wert auf "0" gesetzt, hätte der CWM dir keine Swap auf der SD-Karte angelegt.

Was hast du übrigens für eine SD-Karte, Class 2, 4, 6 oder 10?
Class 4, besser 6 sollte es schon sein!

Und wenn du hier mal schaust, schreibt Amarullz auch nichts von einer Swap.
[MOD][AD2SDX][ALPHA02] New Data To SD-EXT Mod - AMARULLZ DATA TO SD-EXT [OCT-20] - xda-developers
Deshalb bin ich mir nicht mal sicher, ob die Swap überhaupt genutzt wird.


Also, ich habe eine 16GB Class 10 Micro SD.

Ich bin nur der Anleitung von dem User gefolgt, ich kopiere sie hier nochmal rein...

Ich bin letztlich so vorgegangen:


  • Ein kompletter Reset/Data Wipe
  • DFT MAGLDR Bootloader v1.13
  • ClockworkMod Recovery v1.3 > 170MB Partition
  • In MAGLDR -> AD Recovery > Advanced > Partition SD Card > 1024Mb > 256mb
  • Rom flashen
Hier die dazugehörigen Anleitungen:

http://www.jayceooi.com/2011/11/21/h...htc-hd2-video/


Dann einfach gebootet ohne mich bei Google anzumelden. Wieder Rebootet und die folgende Datei über MAGLDR > USB Storage auf die SD Card gezogen: [MOD][AD2SDX][ALPHA02] New Data To SD-EXT Mod - AMARULLZ DATA TO SD-EXT [OCT-20] - xda-developers

Dadurch habe ich die AMARULLZ DATA TO SD-EXT MOD mit 1024mb Ram internen Speicher, ohne Geschwindigkeitsverlust im Vergleich zu DATA2SD weil nach wievor der Dalvik Cache und die System Appdatas auf dem echten internen Speicher liegen und nur Apks etc. auf der eigentlichen SD Karte sind.

attachment.php


Source: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1310309


Zur Frage was im Titanium genau steht:

System Rom 178mb (2.08mb frei)
Intern 959mb (495mb frei)
SD Karte 14,7GB (6,71GB frei)
SD Karte (A2SD) 246mb (94,4mb frei)

Wer braucht denn 120 Apps? "kopfschuettel"

Bin schon ständig am reduzieren, hatte eben viel Berufsschule und da waren es alleine schon ca. 60 Spiele auf dem Handy :D aber die durchgespielten kommen schon alle weg, es wird weniger (-: Bin am aussortieren und habe noch ca. 80 Apps.
 
Okay, das Script verursacht folgendes:
Dein interner Speicher von 246 MB wird als Ext gemountet, und die Ext von 1 GB wird als interner Speicher gemountet. That´s all!

Mit dem intern2sd+ Script sieht das bei mir genauso aus, und ich habe keine Swap erstellt.
Die Swap wird von TB nicht erfasst!!!

Gehe ruhig nochmal in CWM Partition-Einstellungen, aber nicht bei Swap bestätigen, da die Karte dann wieder partitioniert wird:
In MAGLDR -> AD Recovery > Advanced > Partition SD Card > 1024Mb > 256mb
Das ist der Swap-Wert, den braucht es nicht, außer du hast ein Rom oder ein Script, was Swap unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, das Script verursacht folgendes:
Dein interner Speicher von 246 MB wird als Ext gemountet, und die Ext von 1 GB wird als interner Speicher gemountet. That´s all!
DANKE, das hat endlich viel viel Licht in die Angelegenheit für mich gebracht:

Das ist der Swap-Wert, den braucht es nicht, außer du hast ein Rom oder ein Script, was Swap unterstützt.
Ich habe wie gesagt das vom 21. Juli.
Kann ich diesen Swap Wert nachträglich rausnehmen? Ich will nichts an meiner Rom ändern, da nun endlich alles i.O. läuft.

Gehe ruhig nochmal in CWM Partition-Einstellungen, aber nicht bei Swap bestätigen, da die Karte dann wieder partitioniert wird:
Ich soll einfach nochmal bis zum Swap gehen und dann auf 0mb ändern? Wenn ich doch dann aber ok drücke, wird mein Internet Speicher gekillt.
Mal ganz salop gefragt, stört denn der Swap überhaupt, wenn dieser eh nicht benutzt wird? Die 256mb tun mir nicht weh auf der SD Karte.
 
Ich soll einfach nochmal bis zum Swap gehen und dann auf 0mb ändern? Wenn ich doch dann aber ok drücke, wird mein Internet Speicher gekillt.
So ist es, dein interner Speicher wird gekillt. Was erstmal nicht so gut ist.
Ich wollte ja auch nur das du siehst, das der 2. Wert für die Swap ist.

Mal ganz salop gefragt, stört denn der Swap überhaupt, wenn dieser eh nicht benutzt wird? Die 256mb tun mir nicht weh auf der SD Karte.
Wenn du damit leben kannst, lass es wie es ist. Vermutlich stört die Swap auch nicht.

Wenn du es ändern willst, mußt du im CWM ein Backup erstellen (das solltest du sowieso mal tun), die Ordner der Fat32 sichern, die Karte neu partitionieren, die Ordner der Fat32 wieder rüberschieben und dann das Backup restoren.
Aber bitte in der Reihenfolge, weil der CWM das Backup auf der SD-Karte im Ordner "Clockworkmod" speichert.
 
Wenn du es ändern willst, mußt du im CWM ein Backup erstellen (das solltest du sowieso mal tun), die Ordner der Fat32 sichern, die Karte neu partitionieren, die Ordner der Fat32 wieder rüberschieben und dann das Backup restoren.
Aber bitte in der Reihenfolge, weil der CWM das Backup auf der SD-Karte im Ordner "Clockworkmod" speichert.
Okay, danke, aber ich denke das lass ich erst einmal so.


Jetzt besteht aber immer noch das Problem mit meinem mobilen Internet.

Ich habe fast im ganzem Ort 2-4 Balken Empfang und es steht auch H darüber (2G oder?) aber weder im Browser, noch in Whats App passiert irgendwas. Wieso ist plötzlich der Empfang so schlecht/nicht vorhanden.

Sonst habe ich dazu leider nichts gefunden bzw hier gibt es keine Lösung:

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=29097269&postcount=9372
Originally Posted by jinharry
I'm having a similar issue. If I am using Wi-fi and then try to switch back to the mobile data I don't have a connection that actually works, even though the 3G or H shows up in the signal icon. The only fix in that case is to re-boot.
But I found I have to manually turn off the data connection BEFORE I turn on Wi-fi and then do the opposite when switching from Wi-fi back to data I don't lose my data connection. This happens in multiple countries with different SIM cards, so it is definitely related to the phone's s/w.

I've tried the Wi-fi fixer app and it doesn't help - I think it is for people with the opposite issue, losing wi-fi.
Edit build.prop and add skipbrokendatacall to ro.telephony.ril.v3.
Change to ro.telephony.ril.v3=signalstrength,singlepdp,skipbrokendatacall
It may fix your issue.

Kannst du mir das nochmal auf Deutsch erklären?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

MultiWirth
  • MultiWirth
Antworten
2
Aufrufe
2.629
MultiWirth
MultiWirth
miclaud
Antworten
0
Aufrufe
1.177
miclaud
miclaud
U
Antworten
5
Aufrufe
4.229
Scarface2013
Scarface2013
Zurück
Oben Unten