Welche ROMs sind empfehlenswert?

hört sich ja gut an.
 
heimi schrieb:
hört sich ja gut an.

läuft auch saugut, habs jetzt seit 2 Wochen im Einsatz, Updates zur Nightly des CM7-Built kommen höchstens einen Tag später, meist aber schneller. Und wie gesagt, ohne WIPE flashbar. Allerdings habe ich vor der Erstinstallation TASK29 laufen lassen, war mir sicherer. Aber das macht ma ja nur einmal.
Und bisher habe ich keine Macken gehabt. Einziges Problem, was ich hatte, als ich LED Notifikation BETA aus dem Market genutzt habe, konnte ich es beim Eintrudeln einer SMS oder Mail nicht mehr wecken. App deinstalliert und dann lief es wieder. Also das App meiden.
 
Hallo zusammen,

ich kann euch hier noch zwei funktionierende SD Rom empfehlen: Motoman234_Evo_Black_Blue_V0.4a und SuperRAM_Sense_v0.1. Letzteres benötigt sehr wenig Akku..... die erste läuft bei mir leider nicht über WLAN ist aber schön schlank. Alles andere funzt.
 
@ heimi
ja.. du hast recht....
und ich nicht gesagt, daß es einfach sei.

grundsätzlich: die meisten kommen wohl aus der windows-ecke.
ergo: android/linux = 100% Neuland

Grundanforderung:
was wollen wir JETZT: ein aktuelles android - also 2.2 oder 2.3
was muß funzen: telefon, gps, bluetooth, datenverkehr
wo sind die größten probleme, noch: gps.?! bluetooth ?! akkuverbrauch.?!

die restlichen problemchen'' sind doch eher vernachlässigbar...?

fazit: ein wie von dir gefordertes wiki, sollte in 3 teilbereiche gegliedert sein:
1. flashen & co
2. android-roms und die 'typischen' probleme auf dem hd2
3. allgemeine software-themen

wichtig wäre, daß 1. und 2. nicht als übliches forum daherkommen,
sondern maximal 1 dutzend echte cracks, am besten auch erfahrene 'köche'
dies schreiben.
da wäre sinnvoll. fragen in diesem wiki, müßten parallel über die üblichen foren abgeklärt,
und dann nur die essenz, die lösungen ins wiki einfließen.

ja, ne menge arbeit, sicher...
aber mal ehrlich, anstatt sich das neueste htc zu kaufen, investieren wir eh schon eine 'unbezahlbare' zeit in dieses 'doofe' handygedöns...
oder anstatt uns ein cooles handy, ein cooles tab + ein gutes navy + einem schicken rucksack mit solarzellen zu kaufen.. das wäre vernünftig...lol

also, komm mir keiner mit zeitaufwand... den können nämlich weder wir user noch die devs am ende wirklich realistisch argumentieren...

**
und bitte, an leute wie sniper & co, verschont mich jetzt mit eurem gelaber und gemecker, bloß weil ihr weder was versteht noch was argumentieren könnt.
schlagt eure nachbarn wenn ihr euch traut, aber hört auf mir auf den nerv zu gehen.
 
maxheadroom schrieb:
Hallo,

entsprechend dem Thread-Betreff möchte ich fürs HD2 noch folgendes ROM empfehlen:
TyphooN CyanogenMod 7
[17.FEB.2011][CWM] TyphooN CyanogenMod 7 v2.3.3 [kernel=rafpigna v1.7 OC] - xda-developers

Flüssig, alles funzt und Akku teilweise 3mA (ansonsten 5-6 mA), Regelmäßige Updates, die ich ohne Wipe problemlos flashe.
Nutze es in Verbindung mit Darktremor Apps2SD 2.7.5.3 Beta 04
[Script][A2SD]Darktremor 2.7.5.3 Beta 04 [HeroCDMA] (01/29/2011) - xda-developers

Hast Du eigentlich den
Optional Extended Battery Kernel:
-Arne's Extended Kernel
auch drauf ?
 
mit dem thema kernel habe ich mich noch garnicht beschäftigt...

kann ich den überhaupt losgelöst vom rom 'wechseln'..?
 
also ich hab auch das Typhoon drauf und wollt mir jetzt nachträglich den Kernel draufhauen, bin aber noch nicht ganz durchgestiegen wie ich den draufmach. Es sind ja 2 *.bat dabei ( install_kernel.bat und extract_kernel.bat ) für ADB. Jedoch muss ich erstmal schauen wie das geht. Weiß das einer?

Ausserdem hab ich das Problem, dass ich bei Anrufen 2 verschieden Button zum Auflegen habe, die komisch übereinander liegen. ich versuch mal ein Bild zu machen:

br56cl84qq6fzz48n.jpg
 
heimi schrieb:
Hast Du eigentlich den
Optional Extended Battery Kernel:
-Arne's Extended Kernel
auch drauf ?

Ne, hab mich noch nicht getraut.
 
-
 
Zuletzt bearbeitet:
TriPleB schrieb:
also ich hab auch das Typhoon drauf und wollt mir jetzt nachträglich den Kernel draufhauen, bin aber noch nicht ganz durchgestiegen wie ich den draufmach. Es sind ja 2 *.bat dabei ( install_kernel.bat und extract_kernel.bat ) für ADB. Jedoch muss ich erstmal schauen wie das geht. Weiß das einer?

Wenn Du per ADB was installieren willst, musst Du ein Java SDK und die Android Developer Tools installiert haben, wenn Du dann das Telefon im USB Debug Modus anschliesst (das ist ein Setting in Anwendungen - Entwicjklung) kannst Du per ADB darauf zugreifen. Dann sollten auch diese bat Dateien laufen.
 
danke. soweit kenn ich mich schon aus. Habe gerade gesehen das eine signed.zip datei dabei ist, die sich über CWM flashen lässt. Aber dieser Extended Kernel ist doch nur für größere Akkus gedacht oder? also welche mit 2300mAh?!
 
Ich habe den Thread auch gerade mal quer gelesen und glaube mittlerweile, dass es wohl ein Risiko gibt diesen Kernel mit einer Standard Batterie zu verwenden.
Ich denke ich lasse da auch erstmal die Finger davon. Mal sehen wie das ROM jetzt so performed.
 
ja denke auch, dass ich es lasse, läuft seit gestern früh ab und zu mit wlan und so sachen und bin bei 35%, das ist schon ok!
 
ich komme vom desire mit insertcoin als desire hd rom ..

habe nun seit 3 tagen das rafdroid sense dhd rom drauf und kanns jedem ans herz legen der wie ich vom desire kommt..
das rom ist nahezu perfekt .. man findet sich direkt zurecht ;)
auch die akku leistung ist annähernd gleich..
 
tes schrieb:
Tach,

und.... schon probiert?

Hallo tes,

nein bin ich noch nicht zu gekommen, was hast Du denn momentan bei Dir drauf?

ciao
josoli
 
mymodda schrieb:
Hatte jemand das auch mal getestet und kennt ein schnelleres? zB. TyphooN CM7!?

Ich werde das mal in Angriff nehmen, habe eh Urlaub werde mal so eine Android rom Flash Attacke starten ;)
 
mymodda schrieb:
Hatte jemand das auch mal getestet und kennt ein schnelleres? zB. TyphooN CM7!?

Habe das mal ausprobiert, für mich ist TyphooN die bessere Wahl. Läuft echt mega gut. Die Hyperdroid lief nicht so rund hatte hier und da mal ein hängerchen nichts gravierendes aber der Launcher bei TyphooN gefällt mir einfach besser :)
 

Ähnliche Themen

MultiWirth
  • MultiWirth
Antworten
2
Aufrufe
2.635
MultiWirth
MultiWirth
Muwahhid
Antworten
10
Aufrufe
3.167
Nikwalter
Nikwalter
V
Antworten
3
Aufrufe
4.887
Fietze
Fietze
Zurück
Oben Unten