Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

danke. Cyberdevil! :thumbup:

Mich würde mal EURE MEINUNG INTERESSIEREN, WAS DIE FARBE BETRIFFT: WEISS ODER SCHWARZ?
Was findet ihr besser?

Pro weiss: KratzUNempfindlicher, minus: mein letztes handy war schon schwarz, aber irgendwie hat das schwarze schon was.

ich glaube, wenn ich die Wahl hätte, preis- Verfügbarkeits- Unabhängig, würde ich das schwarze mit 64 Gig nehmen.

wann kommt das htc nochmals in den handel(schwarz bzw. 64 gig Version)? hab gesehen (fast) alle Händler sind out of stock ...

ich find das ganz (htc und das one) irgendwie bedenklich ....
 
Zuletzt bearbeitet:
von heinz becker
Mich würde mal EURE MEINUNG INTERESSIEREN, WAS DIE FARBE BETRIFFT: WEISS ODER SCHWARZ?
Was findet ihr besser?
Das ist Geschmackssache

von heinz Becker
Pro weiss: KratzUNempfindlicher, minus: mein letztes handy war schon schwarz, aber irgendwie hat das schwarze schon was
Da sowohl das Schwarze wie auch das Silberne aus Alu sind, werden die identisch Kratzempfindlich sein.

von heinz becker
wann kommt das htc nochmals in den handel(schwarz bzw. 64 gig Version)? hab gesehen (fast) alle Händler sind out of stock
Siehe hier: BestCast Special: Interview mit Fabian Nappenbach von HTC | BestBoyZ
Interview mit Fabian Nappenbach Director Product Marketing HTC EMEA
ab der 10 Minute sagt er was über die 64 GB Version.


Gruß Cyberdevil


 
Hallo beisammen,

ich hatte mein One gerootet, das Stock Rom allerdings draufgelassen, brauche Root nur für einige Apps (z.B. Titanium). Ich wollte nun das aktuelle OTA einspielen, was ja mit dem CWM nicht geht.

Habe das Stock Recovery geflasht, rebootet, das OTA heruntergeladen und installiert. Beim Neustart wurde wurde das OTA wohl geflasht (Balken lief auch durch). Danach wurde der Bildschirm schwarz und das war's.

Das One lässt sich nicht mehr starten, weder in den Bootloader noch sonst wie. Langes Drück jedweder Tastenkombinationen bewirkt nur ein wiederholtes Aufblinken den Back- und Homebuttons.

Zur Info: Der Bootloader wurde nicht relocked

Irgendwelche Rettungsideen?

Danke MK
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Handy geht überhaupt nicht mehr an?
Akku leer ? (ist kein Witz)


Und vor dem Update, hätte der Bootloader relock durchgeführt werden müssen
von Nuschi1980
8 (optional): Um ein offizielles OTA durchzuführen o.Ä. ist es nötig, das STOCK-Recovery (Mirror) (Mirror 2)zu flashen [fastboot flash recovery recovery.img] und den Bootloader anschliessend wieder zu schliessen (lock). Nun ist alles 100% Stock
Gruß Cyberdevil
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh, wohl doch noch Glück gehabt. Das One blieb offenbar noch an. Mir ist aufgefallen das das Telefon wärmer war als es eigentlich sein sollte. Hab's bis eben liegen lassen. Irgendwann reagierte es noch nicht mal mehr mir blinken, Akku war wohl leer. Beim Laden sprang es an, alles funktioniert wie gewünscht, sogar die Aktualisierung war erfolgreich. Bootloader ist immer noch entsperrt. Das verstehe, wer will.

Muss schon sagen, mit dem S3 kam man weniger ins Schwitzen.
 
ja schon peinlich wenn man nicht mal drauf kommt, dass der akku leer sein kann. das kommt doch einem als erstens in denn sinn. :rolleyes:. ich weiss das forum ist dazu da um zu helfen aber irgendwo wirds schon lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
mryx schrieb:
ja schon peinlich wenn man nicht mal drauf kommt, dass der akku leer sein kann. das kommt doch einem als erstens in denn sinn. :rolleyes:. ich weiss das forum ist dazu da um zu helfen aber irgendwo wirds schon lächerlich.

Ja, schon peinlich, wenn man nicht richtig lesen kann. Der Akku war erst leer, nach dem es ca. 10 Stunden rum lag und mit Prozessorlast gelaufen ist, ohne eine sonst Reaktion zu zeigen. Es kann ja sein, dass dies noch mal jemanden passiert. In dem Fall könnte derjenige jetzt wissen, dass er das Telefon mal für mehrere Stunden liegenlassen sollte, bis der Akku wieder leer ist. Ich dachte immer, ein Forum sei da zu da, Erfahrungen auszutauschen, sonst hätte ich auch schreiben können "Danke, geht wieder" und das ganze unkommentiert lassen.

Statt dessen bekommt man einen blöden Kommentar nachgehauen :mad:

Da das Problem gelöst ist und ich nicht möchte das hier etwas eskaliert, kann das bitte jemand closen.
 
@Mkossi

Deshalb habe ich es ja geschrieben (sollte kein Witz sein)
Auch wenn er in deinem Fall nicht leer war.

@mryx
Gerade am Anfang treten häufig Probleme mit den Akkus auf (plötzliche Entladung z.B. um30 - 50%).
Der Akku braucht erstmal einige Ladezyklen, bis er optimal arbeitet.

Heutzutage kommt es oft vor (egal welcher First-Level Support), wenn Leute irgendwelche Probleme haben,
kommt die 1 Frage vom Supportmitarbeiter: "Haben Sie auch den Stecker drin" oder "Ist das Gerät eingeschaltet" oder "Haben Sie den Akku eingesetzt".

Und was meinst Du, wie häufig es genau an diesen Kleinigkeiten liegt?

Gruß Cyberdevil



Gesendet von meinem AN10DG3 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
@cyberdevil:
Das war nicht an Dich gerichtet. Du hast hast Hinweise gegeben, die helfen sollten, das Problem einzugrenzen.
Danke dafür.
 
Das hatte ich auch so verstanden:)

Gesendet von meinem AN10DG3 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

habe heute auf mein bereits seit längerem gerootetes (diese Methode) HTC One probehalber die neueste Nightly von Cyanogenmod 10.1 aufgespielt. War von Vanilla-Android aber nicht besonder begeistert und habe dann das schon vorher installierte Trickdroid in Version 5.4.0 geflasht (Dalvik-Cache etc wurden vorher gelöscht !).

Nach der Installation hat es einfach abgebrochen und ist im CWM-Menu gelandet, wo ich dann ''reboot'' ausgewählt habe. Seitdem hängt es in einem Bootloop fest.
Es geht an, startet manchmal in den Recovery-Modus, dann erscheint nicht mal eine Sekunde lang das CWM-Menu - dann wieder das selbe. Manchmal startet es auch gar nicht in den Recoverymodus.

Ab und an bekommt man es (Methode: wild auf den Tasten drücken) in den Bootloader, doch sobald man dort 'Recovery' o.Ä auswählt, geht das ganze Spiel von vorne los. Auch vom Fastbootmodus kommt man mit ''reboot'' nicht weiter.

Aufgefallen ist mir, dass im oberen Bereich (siehe Bild) wieder ''S-ON anstatt ''S-OFF steht.

Meiner Erklärung nach ist der Root verloren gegangen und das Gerät schafft es nun nicht mehr, die Custum-ROM zu starten und hängt in seinem Bootloop fest.

Wie kann man dies wieder beheben ? Habe es noch mal mit o.g. Tool versucht, leider wird das One nicht erkannt. Beim anstecken an den PC ertönt aber immer noch der Windowston und auf dem Gerät ändert sich ''Fastboot'' zu ''Fastboot-USB''.

Hat jemand einen Rat für mich ? Google wurde auch schon bemüht, leider habe ich nirgends ein Problem, das meinem ähnlich ist, gefunden.

An der Easy Root Schritt für Schritt Anleitung scheitert es schon daran, dass sich die ''adb und fastboot Treiber'' nicht herunterladen lassen. Das SDK-Kit habe ich heruntergeladen, jedoch findet er eine ominöse tools/android.bat nicht.

Bin am verzweifeln, sitze seit heute früh daran ...
 
S-off gibts noch nicht. s-on ist also normal!
Geh in den Fastboot, kabel an den pc und dann im fastboot ordner(den du ja hoffentlich aufm pc hast) gibst du ein

fastboot erase cache

dann sollte es wieder gehen...

edit: man sollte ganz lesen... ja die adb und fastboot treiber musste runterladen, geht aber auch ohne das toolkit..

edit2: hier sind se... Dev-Host - adb_fastboot_drivers.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service bereitgestellt von torxx :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer sagen, wie ich erkennen kann,ob das htc One einen Wasserschaden hat? Ich kann keinen Indikator erkennen oder finden...
 
Naja, der Indikator wird wohl irgendwo im Inneren sein, ist ja auch Sinn und zweck, dass den eben nicht jeder sehen kann. ^^
 
Naja ein wenig unpraktisch oder, wenn man darüber nachdenkt sich vielleicht ein gebrauchtes Gerät zu kaufen..
 
Hallo,

ich schätze der Indikator wird, wie üblich, unter dem Akku irgendwo zu finden sein ;) Das Problem daran sollte jeder selbst finden.

Grüße
Florian
 
Hallo,
ich hatte vor ein paar Tagen mein Htc one erfolgreich entsperrt und gerootet und trickdroid draufgespielt.
Wollte heute mein Nandroid Backup von gestern aufspielen um eine Änderung mit den Originalklingeltönen rückgängig zu machen, doch der Prozess wurde abgebrochen- abort.
Dann habe ich erst den Custom Rom ohne full wipe nochmal raufgespielt- bliebt in der Installation stecken.
Dann full wipe- custom rom wieder rauf- wieder blieb die Installation mitten im Prozess stecken.
Dann die Idee gehabt Factory Reset zu machen, super su neu installiert, und CM 10.1 zu flashen.
Bootloop
Konnte dann zwar via Fastboot das recovery.img vom Rechner aus nochmal neu installieren, dachte, dass die Recovery vielleicht nicht mehr okay wäre, aber ansonsten war keine Verbindung von dem Gerät zum Rechner mehr möglich. Gerät wurde unter adb nicht erkannt... (was ich nicht verstehe- wie kann ich via fastboot eine recovery flashen wenn das Gerät nicht erkannt wird?)
Lange, wirre Rede- kurzer Sinn- Gerät wird als unlocked angezeigt, kann in bootmanager, fastboot und recovery booten, aber außerhalb hat das Gerät einen bootloop- und ich kann es nicht mit Rechner verbinden um andere Daten auf das Gerät zu bekommen...

Bin für jegliche Anregungen sehr, sehr dankbar...:mellow:
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du mal "fastboot erase cache" probiert? nach jedem fastboot flash empfohlen.
 
  • Danke
Reaktionen: ronnbon
Nein, werde ich mir mal anschauen, Danke.
Ansonsten habe ich es geschafft eines der ersten Backups mit dem HTC one zu laden- trotz Fehlermeldung, dass einige Daten nicht wiederhergestellt werden konnten, bin ich damit aus dem bootloop rausgekommen.
Weiß aber nach wie vor nicht, was genau da so schief gelaufen ist. :huh:
 
Hey,
da ich zu diesem Thema ein paar Ratschläge finden konnte, die mir aber nicht geholfen haben, wende ich mich jetzt zum ersten Mal direkt an euch und hoffe inständig das ich nicht zu großen Mist gebaut habe.

Ich hatte Trickdroid drauf und wollte auf Android RevelutionHD wechseln. Während der Installation brach es ab und hing ab da im Bootloop. Habe keinen FullWipe gemacht und gehe stark davon aus, dass das der Fehler war.

Wie dem auch sei, starte ich mein Handy steht dort, "entering Recovery". Dieser Bildschirm lädt ca. 10sek, geht aus und startet wieder mit demselben.

In den Bootloader kann ich noch, Factory Reset geht nicht -> lande wieder im Bootloop. Erkannt wird das Handy vom PC auch nicht, zumindest unter "Arbeitsplatz" wird es nicht aufgeführt.

Ist es völlig hinüber?
Liebe Grüße

Edit: PC erkennt das Handy, will Treiber zur Geräteverwendung installieren, dieses scheitert jedoch beim Neustarten durch den Bootloop.
Ist es demnach nicht möglich, dass ich vom PC aus auf das Handy zugreifen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Christian1297
Antworten
0
Aufrufe
527
Christian1297
Christian1297
Y
Antworten
19
Aufrufe
3.321
cyberbrutus
C
Zurück
Oben Unten