Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Wenn du den Aus-Knopf gedrückt hältst, passiert einfach nichts?
 
nein, startet ja die ganze zeit von alleine neu bis zum htc Logo (und immer wieder dieses vibrieren was mich wahnsinnig macht)..
 
Klingt für mich so als ob der Akku einen weg hat... Bei meinem Galaxy S2 kam das auch aufeinmal... Kam immer nur bis dahin und dann gabs nen Bootloop! Kann gut sein das es auch bei dir so ist?!
 
Also um meinen Wasserschaden mal zu beschreiben: ich habe meinen Tisch geputzt mit Glasreiniger und dabei ist mir der glasreiniger umgefallen und scheinbar hat irgendjemand aus meiner Familie den Deckel nicht richtig dran geschraubt gehabt. Dabei war das htc aber in der Hülle und es ist nur oben ein bisschen was dran gekommen. wirklich nur minimal.. Nur eben glasreiniger :(
 
Versuch mal den Trick mit dem Reis. Eine Bekannte von mir hat ihr Handy auch ins Wasser fallen lassen und es ging nichts mehr. Dann einen Tag in einen Teller mit Reis gelegt und am nächsten Tag lief es wieder perfekt. War echt unglaublich.
 
Versuche es nochmal mit dem Ausschalter. Halte die Taste ne Minute durchweg gedrückt, nicht nachlassen.
 
Hallo,

falls Ihr nach dem flashen einer Custom Rom/FW einen Bootloop haben solltet, reicht es aus, in Fastboot folgenden Befehl einzugeben:

Code:
fastboot erase cache

Wie komme ich in den Fastboot-Mode?

https://www.android-hilfe.de/forum/...ie-komme-ich-in-den-fastboot-mode.402688.html (Danke DevMark)

]In der CWM ein wipe machen
  • In die Recovery booten
  • Auf "wipe data/factory reset" gehen
  • "Yes, delete all user data" auswählen und ausführen
  • Neustarten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Slices und judgetom
hi leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin noch absoluter nubee auf dem android gebiet.

hab mein htc one gerootet und gestern android Revolution inkl neuestem htc update installiert.

ok, soweit so gut. heute wollte ich jelly bean updaten. 4.2.2.

der cynogenmod hat sich aber aufgehängt, es wäre keine Verbindung zum Server möglich, bzw. sowas in der art. bei der Installation konnte er diverse log Dateien nicht finden.
ich hab eine von der sd karte gelöscht, dachte es wäre die von avl anti Virus.

sdk hab ich installiert und versucht ein Flash recovery zu machen mittels:
install-recovery-windows.bat

angeblich hatte das geklappt, aber seitdem ist der recovery Modus nicht mehr zugänglich = rote Triangel.

ich hab nicht sonderlich viel Erfahrung mit den sdk Tools und auch keine links zu roms usw.

könnt ihr mir helfen, bzw sagen, was ich machen kann?

schonmal danke

vielleicht kann mir der ein oder andere sagen, was ich machen kann.

ich hatte vorher mehrere backups gemacht mittels recovery und einem tool. aber ich bringe keins zum laufen.

hab angst, dass ich das Handy geschrottet hab?
 
Flash doch einfach die Recovery neu, am besten mit dem M7 Toolkit.
 
hat nicht funktioniert. angeblich hat es geklappt. aber weder das boot Image noch das recovery Image konnten geladen werden.
wider bleibt es entweder beim laden des mods stehen oder es erscheint das rote Triangel Symbol im recovery modeus.

weiß einer rat?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:59 Uhr wurde um 12:04 Uhr ergänzt:

er versucht im Desktop Modus am Computer den cyanogenmod zu konfigurieren bzw zu installieren aber weil er keinen treiber findet (htc sync ist geladen auch alle treiber immer erkannt). mtp devices treiber nicht gefunden.
dann kommt die Meldung:
UNFORTUNATELY, THE PROCESS.COM.android.phone has stopped
 
Du schreibst ja über dich:
„ich bin noch absoluter nubee auf dem android gebiet.“
Dann empfehle ich dir dass du dich erst einmal mit den Basics vertraut machst,
also mit Android an sich, danach Schritt für Schritt mit den Ganzen Custom-Dingen.
Mit CM10.1 hast du dir eine absolut experimentelle ROM ausgesucht,
steht auch überall so geschrieben!

Für CM10.1 gibt es schon ein Thema und zwar hier
 
ich lerne by doing.
zum einen.
zumanderen habe ich hier doch nach einem konkreten Problem gefragt und keine allgemeine Beschreibung.
also was soll das?
auch habe ich schon gesucht, aber keine richtige lösung gefunden.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:12 Uhr wurde um 13:13 Uhr ergänzt:

ich nehmne an, du bist als meister vo himmel gefallen bzw. hast erstmal einen drei monats kurs besucht?!
was für komische leute

Der ursprüngliche Beitrag von 13:13 Uhr wurde um 13:14 Uhr ergänzt:

generell habe HABE ich mich einngelesen und trotzdem JETZT ein Problem.
PROBLEM?
 
heinz becker schrieb:
ok, soweit so gut. heute wollte ich jelly bean updaten. 4.2.2.

Hallo

Wäre mir Neu das es schon ein Update auf 4.2.2 gibt, wo haste denn die Info her?
 
@sascha19374
soweit ich verstanden habe wollte er ja cm 10.1 flashen, das basiert doch auf dem Source von 4.2.2 oder liege ich da gerade komplett falsch?
 
@heinz becker

Ich habe dir freundlich einen Ratschlag gegeben
und auf den Entwickelungsstand einer ROM hingewiesen,
wenn du damit nicht zurechtkommst musst du nicht hier nicht rumprollen,
dies hier ist ein Forum mit Verhaltensregeln und kein Schulhof,
so bekommst du bestimmt keine Unterstützung.
 
@realkaser: sorry, war nicht so gemeint.
ich habe Google schon ausführlich bemüht und nur weil ich schreibe, ich wäre ein nubee, heisst das nicht, dass ich von gar nichts eine Ahnung habe.

jedenfalls ist das Problem durch flashen mittels cm mod gekommen , ich nehme an, weil es bei der Installation von Google apps Probleme gab.
dass ich nicht der einzige bin, habe ich schon gesehen. bei Google und genug foren einträge mit genau dem selben Problem gefunden, der unterschied ist hier nur, dass die suche speziell nach htc one sehr auslaugend ist, weil meistens die links für die modelle htc one S und V angezeigt werden.

jedefnalls nutzen mir die ganzen ruu`s usw für das htc one V oder S wenig bis gar nichts, auch habe ich kein galaxy wo ich die sd karte raus nehmen kann, aktuelle habe ich nämlich keinen zugriff auf die interne ssd.

wenn ich das hätte, hätte ich wohl kein Problem.

ich meine nur, ein thread wo steht, wie schön das händy Display leuchtet, nutzt mir da wenig. aber ich werde ihn mir genau ansehen, falls ich das nicht im Vorfeld meiner Bestellung des htc one sowieso schon einmal getan HATTE, im Vorfeld meiner ausgiebigen recherche zum Thema android.

aber danke für den hinweis.

für mich ist das trotzdem keine hilfe, sorry. es sei denn es kommt auf den ganzen seite noch eine genaue Problem lösung, speziefisch das htc ONE ohne v oder s betreffend.

falls dem so ist, von dem ich nicht ausgehe, bitte ich herzlichst um Verzeihung, ansonsten wars wohl eher mal wieder zeit verschwendet mit Artikeln, die soweiso keine lösung anbieten.

ich dachte nur, das unter euch "Freaks" jemand ist, der mir sagen kann, wies geht. dass es eine lösung gibt ist klar, nur wird sich deine Erwartungshaltung wohl in so weit bestätigt, dass hier keine hilfe zu erwarten ist und man sich erst selbst zum profi machen muss.

jedenfalls muss die lösung im Bereich sdk, treiber, sd karten zugriff liegen.

dass dass niemand auf anhieb aus dem stehgreif hinbekommt, sollte klar sein, vielleicht sollte dir dann auch klar sein, dass man (in diesem falle ich) etwas erzürnd (ich sage es, wie es ist) darüber ist, so einen link zu erhalten, um es ganz freundliche aus zu drücken ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 16:38 Uhr wurde um 16:49 Uhr ergänzt:

hey picard, danke. ich shaue es mir direkt an.

aso, weil oben jemand gefragt hatte.

hier die genaue anlietung zum update des htc one (ohne s oder v!!!, verdammte scheiße), mittes ceguanomod (oder wie das ding heisst).

ABER ACHTUNG. ICH HABE DAMIT NICHTS ZU TUN!!

BZW: ich hatte mich strikt an die Anleitung gehalten und habe jetzt den salat.

dabei hatte ich das one nur gerootet, weil ich gelesen hatte, es könnte rein gar nichts schief gehen und es wäre noch nie ein fall bekannt ...

das kommt wohl davon, wenn man zu viel liest ;-)

Update HTC One to Android 4.2.2 Jelly Bean via CyanogenMod 10.1 ROM [How to Install] - IBTimes UK

picard47 schrieb:


Der ursprüngliche Beitrag von 16:49 Uhr wurde um 17:10 Uhr ergänzt:

Hallo picard,

das hatte ich befürchtet.
das boot.img das ich flashen wollte hatte dazu geführt, dass ich wegen rotem Triangel nicht in den recovery Modus komme.

ich weiß auch nicht, wo ich speziell für das htc one die ganzen Dateien herbekommen soll, die zum Backflash, sage ich mal, notwendig sind.

und selbst wenn ich sie hätte, meine Kenntnisse mit SDK und der Shell Steuerung sind sehr eingeschränkt.

das heisst, ich hatte nach dem unroot bereits einmal versucht den bootloader wieder zu sperren. damit ich die Firmware von 1.28 auf 1.29 flashen konnte, den tocken hab ich noch.

aber letztendlich war mir das alles zu viel aufwand und ich hab kurzerhand die Firmware des htc one mittels andoroid Revolution hd 7.0 geflasht.

danach hatte ich ein neues Betriebssystem, die neuste Firmware und sense. achja und ne komplett freigeschaltete gpu!

picard47 schrieb:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Heinz Becker

Zitat von Heinz Becker
Hallo picard,

das hatte ich befürchtet.
das boot.img das ich flashen wollte hatte dazu geführt, dass ich wegen rotem Triangel nicht in den recovery Modus komme.

ich weiß auch nicht, wo ich speziell für das htc one die ganzen Dateien herbekommen soll, die zum Backflash, sage ich mal, notwendig sind..........
.....................
Diese Dateien sind alle hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...n-stock-nandroid-backups-veraltet.396207.html

Gruß Cyberdevil
 
Cyberdevil schrieb:

cool. das ist nett!

also zuerst bootloader "re-lock", dann die passende (m7) ruu downloaden und wo muss ich diese entpacken?
auf c, oder direkt in den android ordner?
danach fastboot beim Handy und dann auf die ruu exe klicken?

flashen abwarten und fertig?

und danach funktioniert auch der recovery Modus wieder, also ohne Triangel?
 
Das steht dort alles auf der Seite beschrieben, die ich dir genannt habe.

Zitat von Nuschi1980
Anleitung: Bevor Ihr Custom ROMs flasht oder irgendwelche Wipes ausführt, kopiert das Backup erst auf Eure Karte. Nach einem Bootloaderunlock muss es erneut kopiert werden, da beim Unlock alle Daten gelöscht werden. Falls beim Flashen von irgendwelchen Mods, ROMs etc. etwas schief geht, seit Ihr so immer auf der sicheren Seite und habt Euer Backup zur Hand.

1: Die ZIP-Datei (damit sind die M7 CWM Nandroid Backup gemeint) herunterladen und entpacken. Die ZIP ist nicht flashbar!
2: Erstellt einen Ordner mit Unterordner auf Eurer Festplatte: clockworkmod/backup
3: Den entpackten Ordner "2013-03-11.17.58.27" nach: clockworkmod/backup/ kopieren. Sollte jetzt so aussehen: clockworkmod/backup/2013-03-11.17.58.27/*alle Daten des Backups*
4: Nun den gesamten Clockworkmod Ordner auf Euer Gerät kopieren und den vorhanden überschreiben.
5: Jetzt seid ihr sicher und könnt jederzeit zurück zum Werkszustand des Gerätes. Einfach ins CWM booten und "Backup and Restore" auswählen -> Restore > 2013-03-11.17.58.27.
Anschliessend dass boot.img aus dem Backup Ordner (in diesem Fall, clockworkmod/backup/2013-03-11.17.58.27/*alle Daten des Backups* in den fastboot Ordner kopieren) noch per fastboot: fastboot flash boot boot.img und fastboot erase cache flashen.
6: Um die Programme, Sample Bilder und Musik, die im Werkszustand auf dem Gerät waren und dem Factory Reset des Bootloaderunlocks zum Opfer fielen, wiederherzustellen, ist es nötig, folgende ZIP herunterzuladen und zu flashen -> HTC One Kontent (Paul OBrien)
7: Neustart und alles ist auf Werkseinstellungen.
8 (optional): Um ein offizielles OTA durchzuführen o.Ä. ist es nötig, das STOCK-Recovery (Mirror) (Mirror 2)zu flashen (auch das muß in den fastboot Ordner kopiert werden), [fastboot flash recovery recovery.img] und den Bootloader anschliessend wieder zu schliessen (lock). Nun ist alles 100% Stock
Damit hast du dann alles im Ursprungszustand/Auslieferungszustand. Es sollte alles wieder funktionieren.


Gruß Cyberdevil
 

Ähnliche Themen

Christian1297
Antworten
0
Aufrufe
521
Christian1297
Christian1297
Y
Antworten
19
Aufrufe
3.317
cyberbrutus
C
Zurück
Oben Unten